Lest den nachfolgenden Artikel aus der Glasistre. Es wird schneller kommen
wie wir alle denken. Dann steht ihr alle mit eurem kurzem Hemd da.
Slowenischer Regierungssprecher Kacin: KROATIEN WIRD SCHNELL AUF DER ROTEN LISTE AUF DER ROTEN LISTE ZU FINDEN, JEDER WIRD ZU QUARANTINE SLOWENIEN HABEN
13.08.2020 09:17 | Urheber: Glas Istre
In den letzten Tagen kam aus Slowenien die Nachricht, dass die meisten Neuinfizierten aus Kroatien stammen.
In der letzten Abendshow des Pop-TV kommentierte die slowenische Epidemiologin Matelja Logar die gestrige Zahl von 130 neu infizierten Personen in Kroatien.
"Das sind Zahlen, die alle und natürlich die Behörden in Kroatien beunruhigen sollten", sagte Logar.
Ein slowenischer Regierungssprecher wurde noch konkreter. Er sprach erneut über die angeblichen Pläne Kroatiens, von denen die Öffentlichkeit in Kroatien fast nichts wisse,
schreibt Index.hr.
"Es betrübt mich, dass Kroatien beabsichtigt, sein Gesetz über Infektionskrankheiten zu ändern, aber erst nach dem 20. August", sagte Kacin. Er sagte, dass die Tourismussaison bereits vorbei sein würde, bevor das Gesetz in Kraft tritt und die Maßnahmen überhaupt nicht auf die Saison angewendet würden.
"Es ist eine Geschichte, die weit zurückliegt"; Kommentiert Kacins Schritte durch die kroatische Regierung.
Von Slowenien aus scheinen sie am meisten empört zu sein, dass Kroatien, so betrachten sie, das epidemiologische Bild vollständig unter der touristischen Saison.
Text wird unter der Anzeige fortgesetzt
Kacin sagte, Slowenien könnte sicherlich zu den offiziellen kroatischen Zahlen jene Infektionen hinzufügen, die in Slowenien gemeldet und aus Kroatien importiert wurden.
Dann sind diese kroatischen Zahlen viel höher", kommentierte Kacin. Die wichtigste Tatsache ist, dass sie weniger testen als wir", sagte er und fügte hinzu, dass Touristen dem kroatischen Gesundheitssystem nicht vertrauen und dass sie es daher vorziehen, in ihre Heimat zurückzukehren, wenn sie während des Urlaubs krank werden. Kacin glaubt, dass dies sicherlich negative Folgen für den kroatischen Tourismus in der Zukunft haben wird,
schreibt Index.hr.
Er fügte hinzu, dass Kroatien "schnell auf der Roten Liste stehen" werde, da es "zu viele Argumente für eine Infektion unter Touristen" gebe. Kacin wollte nicht sagen, ob Kroatien schon nächste Woche auf Der roten Liste Sloweniens stehen könnte.
"Es wird Zahlen sagen müssen", sagte Kacin.
Er machte jedoch deutlich, dass wir, wenn sich dieser Trend in Kroatien fortsetzt, schnell auf der slowenischen Roten Liste stehen werden.
Denken Sie daran, alle, die Aus den Ländern, die auf der roten Liste stehen, nach Slowenien einreisen, müssen unter Quarantäne gestellt werden,
schreibt Index.hr.
Und wenn Europa erst dahinter kommt wie lustig die Zahlen von den Kroaten gefälscht wurden dann gute Nacht die nächsten Jahre.
Ich bin dann wieder weg