Slowenen haben niemals Panik, da täuscht du dich aber sehr! Sie sind deshalb nicht gleich auf der Flucht. Eher wütend, und bleiben erst Recht!Also, so mordsgefährlich scheint HR wohl nicht zu sein...
Hab grad mal bei Google Maps geguckt und sowohl von Villach nach Lillubll...Lijubulila...Lujiblian...also der slowenischen Hauptstadt Riesenstau vor dem Karawanken, und bei SLO-HR Dragonja sind auch beide Strasen Kilometerweit dicht (Sečovlje und Dragonja).
Wurzenpass ist nix, ich weiß aber nicht ob der überhaupt offen ist, 2. dauert der trotzdem länger (also entweder im Stau stehen oder die gleiche Zeit fahren) und 3. bin ich den zufällig mal gefahren, hat mir gereicht...oh mann...
Strömen also immer noch Heerscharen nach HR von Norden aus ins Land.
Alles Deutsche? Ich meine Slowenen und Österreicher haben doch jetzt voll die panik wg Tests, Qarantäne usw...
Bin ja mal gespannt aufs nächste Wochenende wo wir dann bei den beiden Grenzen etwa Sonntag vormittag/mittag eintreffen.
claus-juergen, ist das das KH wo die eine hälfte blitzneu in grün-weiss ist und die alte im alten grauen Ostblocklook?...
Also, so mordsgefährlich scheint HR wohl nicht zu sein...
Hab grad mal bei Google Maps geguckt und sowohl von Villach nach Lillubll...Lijubulila...Lujiblian...also der slowenischen Hauptstadt Riesenstau vor dem Karawanken, und bei SLO-HR Dragonja sind auch beide Strasen Kilometerweit dicht (Sečovlje und Dragonja).
Wurzenpass ist nix, ich weiß aber nicht ob der überhaupt offen ist, 2. dauert der trotzdem länger (also entweder im Stau stehen oder die gleiche Zeit fahren) und 3. bin ich den zufällig mal gefahren, hat mir gereicht...oh mann...
Strömen also immer noch Heerscharen nach HR von Norden aus ins Land.
Alles Deutsche? Ich meine Slowenen und Österreicher haben doch jetzt voll die panik wg Tests, Qarantäne usw...
Bin ja mal gespannt aufs nächste Wochenende wo wir dann bei den beiden Grenzen etwa Sonntag vormittag/mittag eintreffen.
Man lacht - die Wahl fiel auf Italien, Gardasee. Weil wir einfach keine Lust auf evtl Risikogebiet-Zirkus in Anschluss hatten. Hätte ich gewusst dass die Deutschen tatsächlich vernünftig bleiben und nicht gleich und v.a. nicht pauschal ganz HR zum Risikogebiet erklären, hätt uns nichts zurück gehalten.Und, wo fahrt ihr nun hin?
Durchreise ohne Zwischenstopp muss bestätigt werden
Eine Durchreise durch Österreich ohne Zwischenstopp ist erlaubt, die Betroffenen müssen das aber bestätigen. Anderenfalls müssen sie sich zu einer zehntägigen Heimquarantäne verpflichten, sofern sie keinen negativen Coronavirus-Test vorlegen können.