Stimmt, im Moment scheint auch bei den Grenzen (Karawanken, Kastel) nicht groß was zu sein. naja, am WE haben angebl 100 000 Touristen das Land verlassen, irgendwann muss ja mal schluss sein.
Und wenn ich mir die Karte vom RKI so ansehe scheinen langsam Reisewarnungen für Deutschland angesagt, man siehe nur Bayern und Frankfurt.
Mal sehen ob die Zahlen mal langsam in HR sinken, istrien meldet gerade 0 neuinfektion bei 144 Proben.
Wir sind echt gespannt wegen dem nächsten WE, Samstag Abfahrt in NRW morgens um 9, übernachtung in Eben im Pongau, dann Sonntag vormittag vie A 10 (Tauern(Karawanken) gen SLO und von da aus nach Kastel/Dragonja Richtung Pula.
Hätten bei der Reservierung letztes Jahr nicht gedacht dass es ein ABENTEUERURLAUB würde...und täglich Zahlen und News verfolgen wie es dann am 20.9. hinsichtlich Rückfahrt wird.
Hoffe die Ösis beenden die Reisewarnung, ansonsten müssen wir sehr kurzfristig eine Übernachtung in Bayern auftreiben...solange D keine Warnung raushaut und wir wegen Testpflicht/Qarantäne die ganze Strecke durchfahren müssen.
Keine Ahnung wie das an der ÖS/D Grenze überhaupt kontrolliert wird ob man aus HR kommt...Übernachtungs/Buchungsnachweis vorlegen wenn man was von SLO erzählt...?
Ist doch im Moment auch so, die aus Split müssen Test und Qarantäne abziehen, dabei brauchen die Urlauber von dort doch nur erzählen die wären in istrien gewesen, oder wie...?
Und wenn da wirklich jeder durchforstet wird müsste an der deutschen Grenze doch zig KM Rückstau sein...
Komisch wie die Grenzsicherung auf einmal klappt...hatte Merkel da nicht was ganz anderes erzählt?