"In SLO ist Tanken+Pipi erlaubt, in Österreich nicht. "
Dazu gibts widersprüchliche Angaben, die eine Webseite sagt verboten, die andere sagt kein Problem.
Transit halt, und das heisst für mich keine Aufenthalt. Fragt mal einen LKW Fahrer ob er Pinkelpause oder tanken als "Aufenthalt im Ausland" betrachtet.
Und was soll schon passieren, eine Strafanzeige weil man tanken musste?
Abgesehen davon dass man durch ÖS fix durch ist.
Und SLO erlaubt das ja sowieso.
Corona:
Da wir von diesem Moment an in 48 std losfahren (Pula) SIND alle Coronanews aus Kroatien, Auswärtigen Amt, RKI und Gesundheitsministerium (man denke an die mindestqarantäne von 5 Tagen bis zum ersten Test) Reisefakten welche sich ständig ändern, man beachte die einschränkungen jetzt in Split.
Die neuesten Ideen der deutschen Innenminister würden zB einen Qarantänetest in HR obsolet machen was ein Unterschied von 100 € pro Person zur vorherigen Regelung ausmacht wo ein PCR bei der Einreise genügt hätte.
Blöd genug dass man im Urlaub täglich auf dem laufenden bleiben muss um entsprechend zu reagieren was es neues gibt.
Reisewarnung fürs ganze Land? Sofortiger Urlaubsabbruch? Wie sind die Zahlen in anderen Gespanschaften? Was kommt als nächstes? Wie ist die Situation bei der überstürzten Rückreise an den Grenzen, wieder xx Std Stau?
Corona und Reisefakten sind im Moment halt untrennbar miteinander verbunden.
Wenn man den Leuten erzählt dass man nach Kroatien fährt ist man bei den meisten gleich der personifizierte Pestüberträger, und das nicht vorhandene Fachwissen bei gleichzeitigem gequatsche ist erschreckend.