Aktuelles und zukünftiges von Poreč bis Pazin

DeVaca

neues Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
41
Ort
Lörrach - Germany
Liebe Istrien-Fans,

wenn ihr - wie der Titel schon sagt - Infos über Sehenswürdigkeiten, Neubauten oder Hotels braucht, stehe ich euch gerne zur Verfügung. Da meine Freundin in Poreč bei den Plava Laguna Hotels arbeitet und nebenher ihre eigene Café-Bar hat, steht sie an erster Quelle für Informationen.

Ich freue mich wenn ich helfen kann ;)
 
B

brfzg

Guest
Hallo

Bin jeden Sommer in Lanterna (deine Freundin wird´s kennen). Wo hat sie denn ihre Cafe-Bar?
Vielleicht schau ich im Sommer mal vorbei!

Gruß
Markus
 

rotezora23

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2011
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
NRW
hi,
mich interessiert was mit mit dem alten einkaufszentrum (betonbunker), neben hotel porec am hafen, passiert oder passiert ist.
gruß sascha
 

DeVaca

neues Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
41
Ort
Lörrach - Germany
Robna Kuća: Tatsächlich ist es so, dass es mehrere Gerüchte gibt aber am Wahrscheinlichsten ist, dass es ein Discounter wird. Momentan ist der Ausbau gestoppt. @brfzg: Cafe Bar "N" in Škropeti, nähe Pazin. Ich bezweifle aber dass sie noch geöffnet haben wird, denn Anfang Sommer zieht sie zu mir.

Was die grosse Baustelle gegenüber vom Kaufland betrifft - es wird ein riesiges modernes Einkaufszentrum geben, mit Supermarkt, Bars und Restaurants. Bauende soll im Sommer sein, was ich aber eher bezweifle.
 

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Servus,
mich würde interessieren, ob in diesem Winter die Appartments im Diamant-Residence renoviert wurden bzw. noch werden. Letzte Renovierung war 2003 und ein Mitarbeiter meinte im Sommer, dass es diesen Winter wohl mal wieder fällig wäre...?!
Danke schonmal im voraus, vielleicht bekommt Deine Freundin ja was raus.
Gruß
Tom
 

greif

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
63
Alter
62
Ort
Saarland
Neues aus Porec

Hallöchen,

wir fahren dieses Jahr im September zum 15. mal ins Galijot.
Uns hat man im letzten Jahr erzählt, die Appartements würden renoviert,
was auch wirklich notwendig wäre.
Vor allem die Möbel sind schon sehr abgewohnt, was zwar normal ist,
bei der Anzahl von Touris die jedes Jahr dort wohnen. Aber schön wäre
es schon, wenn sich mal was täte.

Gibt es da schon Neuigkeiten?

8)Greif und Family (nur noch 7 Monate und 15 Tage, dann sind wir endlich wieder da)
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo Namenspartner,
wo kommst du denn her???
Winni
 

Chaarly

neues Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2011
Beiträge
11
Punkte
0
Kajak mieten in Istrien in der Vorsaison

Hallo DeVaca,
vom 30.03. - 13.04.2012 bin ich zusammen mit meiner Freundin erstmals in Kroatien, haben ein Mobilheim auf dem Lanterna Campingplatz in der Nähe von Porec gemietet und möchten gern die Gelegenheit nutzen, ein paar Mal Kajak zu fahren! Wir haben einen kleinen Mietwagen mit unbegrenztem Kilometer-Budget zu Verfügung, allerdings keine eigenen Boote, da wir mit dem Flieger angereist sind.

Wo kann man in der angegebenen Gegend in der Vorsaison Kajaks bzw. Seekajaks mieten?

Welche Gewässer bieten sich für gemütliche Kajaktouren an? Kleine Stromschnellen sind okay, nur so richtiges Wildwasser mögen wir beide nicht! Küstenbefahrung käme auch in Frage, muss man dabei auch den Tidenhub (Ebbe und Flut) beachten oder gibts sowas in Istrien nicht?

Gibt es ortsansässige Kanuclubs, die man ansprechen kann? Oder sind das eher Campingplätze oder Hotels, die über ein Kontingent an Booten verfügen?

Vielen Dank für deine Unterstützung :)

Chaarly
 
H

Harry1958

Guest
DeVaca war letztmalig am 28.01.2012 online.
Ich glaube, das wird nichts mehr. Leider.
 

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Servus Chaarly,
ich hoffe ich darf Dir auch antworten...;-)
Kann Dir lediglich zwei Stationen in der Gegend nennen, die Kajaks vermieten:
1. In der Brulo-Bucht zwischen Porec und Plava-Laguna gibt es unten am Strand ein kleines bis mittleres Wassersportcenter (Direkt unter dem Lokal am Strand) mit Tauchausrüstungen, Booten, Kajaks, usw...(Parken bei Hotel Diamant oder Rubin und dann zu Fuß drei Minuten)
2. In der Zelena Laguna beim Lokal Villa Romana gleich beim Hotel Parentium vermieten sie auch Boote und Kajaks.
Ob die beiden allerdings schon zu Ostern geöffnet haben, kann ich Dir nicht sagen. Eher noch die Nr. 1 wahrscheinlich.
Viel Erfolg!

Gruß
Tom
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Zu 1. Das müsste direkt zwischen Grill Alan und der südlichen Badebucht sein.

Zu 2., dort ist eher noch kein Verleih zu der Zeit, obwohl das Parentium auf jeden Fall (schon seit Februar) geöffnet hat!
 
M

Marius

Guest
Hihi, DeVaca, ein Riesenauftritt im Forum mit einem großen Anspruch und vielen Versprechen, dafür aber mit einem umso klangloseren Abgang! :)

Naja, "fragt mich alles von Porec bis Pazin" war dann vielleicht doch ein bisschen zu ambitioniert. ;-)
 
F

Fenris

Guest
DeVaca wird

a.) eine neue Freundin haben
b.) darum jetzt alles Neue zwischen Lörrach und Schopheim wissen
c.) im Cafe der Freundin keine Neuigkeiten mehr ausgetauscht werden, da diese umgehend hier im Forum landen
d.) Porec - Panzin und DeVaca :sleeping: noch im Winterschlaf liegen

um Klarheit zu bekommen, sehe ich es als notwendig, dass ich nächstes Wochenende eine Aufklärungsreise nach Porec starte und nachsehe/horche!

LG Fenris ;)
 

Chaarly

neues Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2011
Beiträge
11
Punkte
0
DeVaca war letztmalig am 28.01.2012 online.
Ich glaube, das wird nichts mehr. Leider.

Vielen Dank, Harry 1958, für diesen wichtigen Hinweis :) Habe mein Posting noch an anderer Stelle im Adriaforum veröffentlicht, hoffe sehr, dass sich dort jemand findet, der meine Fragen, die sicher auch andere User hier interessieren dürften, beantworten kann!

Bye the way, was muss ich tun, damit mein Dank - wie jetzt Dir gegenüber - offiziell in meinem Profil eingetragen wird? Die Aussage, dass ich mich bisher in vier Fällen kein einziges Mal bedankt habe, ist nicht korrekt :-( In den bisherigen Benachrichtigungen hab ich mich stets für die guten Hinweise der Kroatienkenner bedankt - Muss ich das noch irgendwo anders angeben?

Danke Dir, Harry!

Liebe Grüße

Chaarly
 
M

Marius

Guest
Dein Dank ist doch gut sichtbar in deinen Postings nachzulesen, Charly.

Zudem kannst du dich links unter jedem Posting mit einem einfachen Klick bedanken.


14637-aktuelles-und-zukuenftiges-von-pore-bis-pazin-bildschirmfoto-2012-03-13-um-20.01.33.png


Oh, ich sehe soeben, das hast du ja auch schon genutzt, also alles top, mehr kannst du nciht tun! :)
 
H

Harry1958

Guest
Vielen Dank, Harry 1958, für diesen wichtigen Hinweis :) Habe mein Posting noch an anderer Stelle im Adriaforum veröffentlicht, hoffe sehr, dass sich dort jemand findet, der meine Fragen, die sicher auch andere User hier interessieren dürften, beantworten kann!

Bye the way, was muss ich tun, damit mein Dank - wie jetzt Dir gegenüber - offiziell in meinem Profil eingetragen wird? Die Aussage, dass ich mich bisher in vier Fällen kein einziges Mal bedankt habe, ist nicht korrekt :-( In den bisherigen Benachrichtigungen hab ich mich stets für die guten Hinweise der Kroatienkenner bedankt - Muss ich das noch irgendwo anders angeben?

Danke Dir, Harry!

Liebe Grüße

Chaarly


Alles ok Chaarly.
Bei Deiner Kajaksuche kann ich Dir leider nicht helfen, weil ich davon Null-Plan habe.

Gruß Harry
 

Danni2110

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2010
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
44
Ort
Karlsruhe
Hallo, kann mir jemand sagen was nun eigentlich mit dem Campingplatz Valkanela bei Vrsar ist??? Hab mal gehört es sollen Hotels darauf gebaut werden.......
Vielen Dank mal im vorraus
 
Top Bottom