Alternative Route Raum München nach A, I, Slo, HR

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

ab 25.07.15 wird in München ein Tunnelsystem Richtung BAB Salzburg/Garmisch eröffnet. Es handelt sich um eine ampelfreie Durchfahrt in einem neuen Tunnelsystem des Mittleren Rings zur Zubringerautobahn via Unterhaching zum Brunnthal-Dreieck BAB München/Salzburg.

Zum Routenvorschlag: Kommend von der BAB Stuttgart/München Abzweigmöglichkeiten Ulm/Augsburg/Ausfahrt München/Lindau kurz vor München an Germering vorbei. Am Autobahnende direkt in das Tunnelsystem Mittlerer Ring einfahren und immer geradeaus Richtung BAB München/Salzburg zum Brunnthal-Dreieck fahren. Daneben kann man auch durchaus die BAB Lindau/München bis zum Autobahnende benutzen.

Empfehlenswert ist vor 6 Uhr früh, ab 9 bis 15 Uhr und ab 19 Uhr den München-Anteil zu durchfahren, wegen erhöhtem Berufsverkehr. Problemlos vom "Gracherl" bis zum "Schlachtschiff" ampelfrei. Im Tunnel bitte Lächeln fürs Modejournal :). Sollen ja schöne Fotos werden.

Somit würde die stauanfällige und unfallträchtige Ostumgehung von der BAB Nürnberg/München wegfallen für eine alternative Strecke Richtung Mittelmeerraum.

Aber das soll jeder für sich entscheiden.

Gruß

SurferHermann
 
S

stoitschkov

Guest
Mich freut's! Da kann ich bei unserem Krk-Urlaub Ende August gleich mal die neuen Tunnel testen und spare mir zudem noch den Weg außenrum!
Hier der LINK
 

ROFA

neues Mitglied
Registriert seit
29. März 2015
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
55
Also ich sehe ja noch nicht das sie Pünktlich fertig werden aber so wie es aussieht könnte es klappen !!
für die die von Stuttgart kommen ist das mit Sicherheit eine alternative !!!

Gruß aus München

Alex
 

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

also bei uns im KommRef sind alle optimistisch. Auch die Arbeiten laufen hier nach Plan. Für mich ist das Tunnelsystem auch eine Supersache, vor allem da ich im Westen Münchens wohne. Bei Großhadern auf die Autobahn rauf, durch die Tunnels durch und am 60er-Stadion vorbei auf den Zubringer. Könnte mir als Nordlicht auch vorstellen, meine Gesamtroute zu ändern. Nadelöhr könnte nur die Landshuter Allee sein, Richtung Olympiapark. Aber da ich direkt am Autobahnende schon einschere, sehe ich bei der Ampelfreiheit absolut kein Problem mehr. Außer es stellen sich ein paar deppert an beim Abbiegen, vor allem oben vor der ehemaligen McGraw-Kaserne oder nochmal vor der Naupliastr. zum St. Adelheim (JVA Stadelheim).

Schaut so aus, als ob bestimmten Leuten auch einmal was Gscheits eingefallen ist. Besser wäre noch die West-Umgehung gewesen zur Garmischer BAB. Die Autobahnbrücke bei Gräfelfing verwest schön langsam, zur Freude der Graffiti-Sprayer. Laß ma uns amoi überraschen.

Gruß

SurferHermann
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.194
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Ab wieviel Stdkm bekomme ich das begehrte Foto? Hoffentlich nicht unter 100! Wie lang ist der Tunnel? Was machen sie bei Stau? Blockabfertigung? Von Landsberg kommend, wo beginnt der Tunnel?
Egal, gut ist dass es ihn bald gibt. Am meisten freut es mich für die Münchner welche jahrelang das Verkehrschaos ertragen mussten und nun ganz sicher ein ordentl. Stück Wohnqualität dazu bekommen.
 

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

neues Tunnelsystem Richtung A, I, Sl und HR getestet. Hinweg ohne WW und Rückweg mit WW. Abfahrt mit meinem Sharan 21.45 Uhr via Triest und Eintreffen am Camp Kazela, das sind ziemlich genau 650 km, um 4.00 Uhr früh. Aufpassen im Tunnel, sollte man diese Strecke benutzen, sind 19 Fotoapparate und Beschränkung auf 50 km/h. Trotzdem flüssiger Verkehr Richtung Brunnthaldreieck wegen geringem Verkehrsaufkommen. Rückkehr mit WW sehr einfach durch den Tunnel, da eine extra Spur auf die Autobahn München/Lindau führt mit Möglichkeiten mehrfach zur Autobahn München/Stuttgart.
 
S

stoitschkov

Guest
Wir sind gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und problemlos durch das Tunnelsystem incl. Mittlerer Ring West gefahren, wie auch schon bei der Hinfahrt vor 14 Tagen. Sehr empfehlenswert!
 
Top Bottom