Alternativen zu Vrsar?

kanzleirat

neues Mitglied
Hallo Freunde! Nach 6 Jahren Vrsar (Petalon) möchten wir zwischendurch auch mal etwas anderes kennenlernen. Ich schreibe bewusst in diesem Forumsbereich, weil wir etwas suchen, das dem Petalon ähnlich ist. Wir schätzen am Petalon die Lage der Zimmer oben am Hügel (wunderschöne Aussicht) und dadurch auch die Ruhe am Abend. Auch die Art der Zimmer (reihenausartig) ist optimal. Durch die Bäume am Strand braucht man auch nie einen Sonnenschirm. Auch der abendliche Spaziergang in den Hafen ist immer ein Genuß. Wer kann uns ein paar Tips geben? Wir haben uns gedacht, dass wir zu Pfingsten eventuell die interessantesten Tips abfahren könnten. Liebe Grüße und Danke im Vorhinein.

K

Kastenauer

Guest
AW: Alternativen zu Vrsar?

Warum bleibt ihr denn nicht einfach dort, wenn es euch immer gefallen hat.
Gruß, Hans

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter

mir würde auch`s Herz bluten:onceldoc:,wenn ich wo anders hin müßte...

toni

kanzleirat

neues Mitglied

Lieber Toni, rdnrw und Kastenauer! Herzlichen Dank für eure SEHR aufschlussreichen Antworten! Habt mir meine Frage bestens beantwortet! Wenn ihr meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättet, wäre es euch klar gewesen, dass ich mit Vrsar sehr zufrieden bin, aber - wie so viele andere Leute auch auf Gottes Erden- einmal woanders Urlaub machen möchte. Man will ja auch mal was anderes sehen. Bis jetzt hatte ich einen sehr guten Eindruck von diesem Forum, aber wenn selbst der Forums-Guide nur müde quakt, scheine ich mich doch getäuscht zu haben. Schade. Auf Wiedersehen!!
Gruß kanzleirat (mag sein, dass ich wenig Humor habe, aber der Urlaub ist mir eine wichtige Sache!)

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter

.....mir ist mein Urlaub auch eine wichtige Sache,ähnlich wie meine Partnerschaft die ich schon 20 Jahre führe....warum sollte ich etwas wechseln wenn ich mich dort wohl fühle.Leider kann ich Dir keine Alternative anbieten...ich kenne keine die vergleichbar wären...und jeder hat von seinem Urlaubsort ne andere Meinung. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit nem passenden Vergleich.
(...ich hab Humor...)

toni

K

Kastenauer

Guest

Ich bin der Meinung was gut ist kommt wieder. Außerdem sind die Geschmäcker verschieden, was ich als Alternative gut fände, muß ja nicht dir unbedingt gefallen.
Also als wirklich tolle Alternative würde ich persönlich Baska auf Krk empfehlen.
Tolle Stadt, viele Freizeitmöglichkeiten, 2 km feiner Kiesstrand. Also vom feinsten.
Im Sommer natürlich voll, wie überall halt.
Gruß, Hans

barsch

aktives Mitglied

Schau Dir doch mal Villas Rubin an.
Schöne Lage, Rovinje in der Nähe, schöne Bungalows nahe am Meer.
Mir gefällts dort.

Es ist mir nur in der Hauptsaison zu teuer.

Lg
barsch

Big Daddy

neues Mitglied

.....mir ist mein Urlaub auch eine wichtige Sache,ähnlich wie meine Partnerschaft die ich schon 20 Jahre führe....warum sollte ich etwas wechseln wenn ich mich dort wohl fühle.Leider kann ich Dir keine Alternative anbieten...ich kenne keine die vergleichbar wären...und jeder hat von seinem Urlaubsort ne andere Meinung. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit nem passenden Vergleich.
(...ich hab Humor...)

toni

Na warum will man mal wo anders Urlaub machen, Du schaust doch bestimmt auch mal ander Frauen an als immer nur Deine Partnerin, bitte nicht falsch verstehen, aber ich möchte nicht 20 Jahre immer nur das gleiche sehen. Es gibt so schöne viele Plätze wo man sich auch gut erholen kann, man muss sich nur trauen.

Schaue Dir doch mal KRK oder die Städte Zadar oder Split an, sind bestimmt auch schöne Gegenden.

LG

Big Daddy

kanzleirat

neues Mitglied

Danke an Barsch, Kastenauer und Big D! Werd mal gucken. Hab echt ein kleines Problem damit, mal woanders hinzufahren, weil man hat ja seinen "Vrsar"-Standard. Und so wie ich mich kenne, bin ich eine Woche angefressen, wenn es dann nicht entspricht. Na ja - ein bißchen Sand ist anscheinend schon im Getriebe. Ich versteh Toni auch, aber es ist halt auch die Neugier, die einen mal woanders hintreibt. PS: Bin auch schon 23 Jahre glücklich verheiratet. ;-)

F

Frank1

Guest

Hallo Kanzleirat,
ich kenne das Problem nur zu gut. Mir gefällts auch prima in Vrsar-sind seit 5 Jahren immer zwei Wochen im Pineta glücklich und zufrieden-aber man will auch mal anderes sehen.
Deshalb haben wir das letztes Jahr anders gemacht. Sind eine Woche nach Brela (weit unten in Dalmatien, 50 km hinter Split) gefahren. Haben uns dort Land und Leute angesehen-waren sogar bis Dubrovnik unterwegs-und haben dann auf dem Rückweg auch noch die Plitvitzer Seen mitgenommen.
Aber der Rückweg ging nicht gleich nach Hause, sondern die 2.Woche waren wir dann wieder in Vrsar. Vor allem kulinarisch (Goran!) war das dann noch toll.
Ja, auch wenn das zwischendrin Kofferpacken und umziehen sicher auch stressig war-ich fand den Urlaub als einen der schönsten überhaupt und heuer werden wir das genauso machen. Diesmal haben wir eine Woche Krk, in der Stadt Krk, gebucht, schaun uns da mal um und danach noch eine Woche Vrsar und ich freu mich drauf wie ein Schnitzel. In vier Wochen gehts los. Denke so läßt sich neues mit altbewährtem verbinden.

Gruß Frank

J

JoJo40

Guest

Hallo Toni …

den Urlaub mit der Frau zu vergleichen … ?? Mhhh … :rolleyes:

Na gut, bleiben wir dabei … :)

Also sagen wir mal, die Frau die ist Kroatien … aber die Kleider sie sie trägt sind die Orte in Kroatien … und ich freue mich halt wenn meine Frau mal ein neues Kleid trägt oder einen Rock, oder, oder … :cool:

Auch ich fahre seit über 25 Jahren nach HR. Meine ersten Urlaube waren in Bale … und dieser Ort natürlich verbunden mit Rovinj lässt mich nicht mehr los …

Mittlerweile richte ich es meist so ein, dass ich entweder auf der An- oder Abreise ein paar Tage (auch mal länger als geplant) dort verbringe.

Ich versuche aber auch immer wieder, mir andere Bereiche dieses wunderschönen Landes anzuschauen. Und ich kann sagen, dies Land hat sehr viele schöne Orte und Plätze, die es sich lohnt einmal näher zu betrachten …
Und selbst in der Hochsaison ist es möglich „auf gut Glück“ durch das Land zu gondeln … ein paar Kilometer abseits der Tourismus – Hochburgen bekommt man immer ein Zimmer und/oder einen CP .

Aber ?

Irgendwann freue ich mich, wenn meine Frau wieder mein Lieblingskleid trägt, dass zum Glück auch ihres ist !! :p ;)

kanzleirat

neues Mitglied

Hallo Frank1! Du sprichst mir aus dem Herzen. Die Idee ist gut! Das werden wir mal so ausprobieren! Danke! Wünsch euch einen wunderschönen Urlaub! lg

Frankia-T

Mitglied
Webseite
www.hesse.jimdo.com

Hallo kanzleirat,

wir haben, genau so wie Du, auch immer mal versucht, etwas anderes, schöneres als Vrsar zu finden. Haben wir aber nicht.

Gerade kommen wir wieder von dort zurück und haben beschlossen, obwohl unsere Bekannten Richtung Ulika gezogen sind, im nächsten Jahr wieder nach Vrsar zu fahren.

LG

Frankia-T

Top Bottom