Altstadt-Sanierung!!

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
:) Hallo, von einer Bekannten, welche gerade in Porec war, hörte ich, daß die Altstadt saniert wurde. Also die rutschigen Pflaster raus und matte Platten rein sowie mit Blumen und Pflanzen verschönert. Auch die Preise haben etwas angezogen. :(
MfG Jörg, the Midimaster
JoergUnterschrift.gif
 

heidi

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2004
Beiträge
333
Punkte
16
Webseite
www.adriaforum.com
Na dann lassen wir uns mal überraschen was uns so neues erwartet.
Noch 5 Wochen und dann geht es ab nach Porec.
Wir werden dann sicher viele Bilder machen und diese mit nach Hause bringen. Dann können wir Euch die neue Altstadt zeigen.

Liebe Grüße
Heidi
 
P

Petra

Guest
Zitat von Midimaster:
:) ... die rutschigen Pflaster raus und matte Platten rein sowie mit Blumen und Pflanzen verschönert

Diese "rutschigen" Platten waren ja gerade das Schöne . :oops:
Ich habe die Ahnung, daß das ursprüngliche Flair nunmehr verloren ist. Schade , schade .....
An Ostern war ganz Porec eine einzige Baustelle - schrecklich !!
Ich bin nunmehr auch gespannt, wie es jetzt aussieht.
 

Wolf

Mitglied
Registriert seit
14. Nov. 2004
Beiträge
129
Punkte
18
Alter
71
Ort
Bad Lippspringe, Germany
Webseite
www.wolfgang-goetzke.de
Wir waren auch Ostern da und haben die Baustelle bewundert. Sicher wäre der Aufwand zu groß gewesen, die alten Platten wieder zu verlegen. Petra, frag doch mal, vielleicht bekommst du sie günstig und ihr könnt eure Alm damit auslegen !?

Gruß
Wolfgang :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo zusammen,

bin gerade in Porec. Habe die "Baustelle" auch gesehen, wobei ich denke, dass die Arbeiten in wenigen Wochen abgeschlossen sind. Es waren glaub ich 50 (!) Bauarbeiter in der Altstadt. Das gleiche ist übrigens auch in Umag. Dort werden auch neue Platten verlegt.

Man kann aber beruhigt sein. Das Ergebnis wird sehr schön aussehen. Einige Bereiche sind ja schon fertig. Ich bin froh, dass die Städte wieder Geld investieren, um Ihre Städte schöner zu gestalten. Das ist ein positives Signal. Ich werde mal einige aktuelle Bilder hier reinstellen, dann könnt Ihr Euch den aktuellen Stand anschauen.

Viele Grüße,

Filip :wink:
 

weinmuck

neues Mitglied
Registriert seit
21. März 2005
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
67
Zitat von KarinD:
Zitat von Petra:
Diese "rutschigen" Platten waren ja gerade das Schöne . :oops:

und mit welchen Schuhen da manche Damen versucht haben zu gehen, war nett im Café zu sitzen und zu beobachen... :D


Ich war auch zu Ostern dort, und bin schon gespannt wie's geworden ist!
Fahre im Mai wieder nach Porec!

LG Karin

Bin auch unten vom 5.Mai bis 22 Mai. Hoffentlich ist die Baustelle weg bis dahin. Hatte allerdings vor 7 Jahren auch eine riesen Baustelle dort, war äzend
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Ich hole mir heute noch einmal direkte Informationen von den Bauarbeitern, die müssten es eigentlich wissen, wie lange sie noch arbeiten müssen.

Man kann aber festhalten, dass das Ergebnis sehr schön sein wird. Der ganze Hauptplatz in Istrien in schönem weissen Marmorstein. Vorher war das nur schwarzer Asphalt. Ich bin - wie gesagt - sehr froh, über die doch großen Investitionen der Städte, das zeigt, dass ihnen der Tourismus und das Wohl der Touristen sehr viel wert ist. Überall sieht man neue Spielplätze, überall wird alles rauspoliert. Dieses Engagement schätze ich sehr. Ich denke, die Leute hier haben erkannt, dass sie ihren Gästen mehr bieten müssen, als nur die von gottgebene Sonne und das kristalklare Meer.
 
K

KarinD

Guest
Zitat von Admin:
das zeigt, dass ihnen der Tourismus und das Wohl der Touristen sehr viel wert ist. Überall sieht man neue Spielplätze, überall wird alles rauspoliert. Dieses Engagement schätze ich sehr. Ich denke, die Leute hier haben erkannt, dass sie ihren Gästen mehr bieten müssen, als nur die von gottgebene Sonne und das kristalklare Meer.

Das schätze ich auch sehr, und das fällt mir besonders positiv in Porec u. Umgebung auf! Darum kann ich es kaum erwarten, bis ich wieder dort bin!!!

LG Karin
 
C

Carlo

Guest
porec

Hallo wie Filip schon beschrieben hat es handelt sich nur um die Plätze die Altstadt wie Decumana bleibt den Frauen erhalten. :wink: :wink: :wink:

mfg carlo
 

1860kasper

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2004
Beiträge
2.035
Punkte
113
Alter
52
Ort
Unterfranken
Webseite
www.facebook.com
Bilder

Hallo Carlo,
wann stellst du die aktuellen Bilder von Porec hier rein.
Bin echt gespannt wie das jetzt aussieht.
Aber lass dich nicht hetzen war nur ne Frage :lol:
Gruß 1860kasper :) :) :)
 
C

Carlo

Guest
Porec

Kasper Freund habe ohne Scherz all die Jahre nicht ein Foto geschossen

Hab alles was ich hier beschreibe in meiner alten Birne :wink: :wink: :wink: Weil ich fahre nicht zum fotografieren nach Kroatien.Nur um neue Freunde zu gewinnen und alte zu behalten

mfg Carlo
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.454
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
Das beudeutet meine bessere Hälfte kann ihre "hohe Hacken" zu Hause lassen weil nicht alles saniert wurde?
frauen_09.gif



toni
 

1860kasper

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2004
Beiträge
2.035
Punkte
113
Alter
52
Ort
Unterfranken
Webseite
www.facebook.com
...

Irgendjemand wird mal ein paar bilder reinstellen denke ich.
Wenn net mach ich das dann wenn ich wieder vom Urlaub zu hause bin.
(20.08-10.09.2005) dauert noch a bißerl. :cry:

Gruß 1860kasper :D
 
K

KarinD

Guest
Ich bin vielleicht schon am 5. Mai in Porec (kommt auf's Wetter an)
LG Karin
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Ihr habt doch Euren Live-Korrespondenten aus Istrien. :wink:

Zur Baustelle:

Es werden nur der Platz vor der Kirche und einige Zugangsstrassen mit Marmor überzogen. Die Altstadt bleibt nahezu unberührt. Ich habe einen Bauarbeiter gefragt, wie lange es noch dauern wird. Er antwortete, dass ein Großteil der Arbeiten im Mai abgeschlossen werden. Die Feinarbeiten können sich bis Anfang Juni hinausziehen.

03-01.jpg


Es wird sehr, sehr schön werden. Es freut mich - wie gesagt - dass die Stadt Porec sichtlich bemüht ist, Ihren Gästen eine schönere Stadt zu bieten.
 
Top Bottom