Amarin ehem. Monsena

monsenafan

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
66
Also wir sind am 20.8. nach 3,5 Wochen Aufenthalt auf Amarin zurückgekommen.
Ich muß sagen es ist alles so geblieben wie es auch auf Monsena war.
Nur die Preise sind gestiegen und das nicht zu wenig.
Werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder hinfahren.
Bleibt noch zu erwähnen das wir ca. 10 Jahre auf Monsena waren.
 
G

Guest

Guest
Hattest Du auch den Eindruck, den ich in dem Thread unter Deinem angsprochen habe?

Mattes
 

Michi1402

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
54
Webseite
www.hoehenspatzen.de
Wie geht das denn Monsena war ein Fkk Camp und Amarin ist jetzt Textil also kann es nicht wie die letzen 10 jahre gewesen sein oder sollte ich mich Irren und ihr habt da Fkk gemacht also als ich mir den Camp angesehen habe ( vor 2 Wochen, waren alle in Textil).
Bitte verbessere mich wenn du was anderes weist.
Gruß Michi
 

monsenafan

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
66
FKK - Textil

Ja, ist schon klar das es jetzt Textil ist, aber wir können damit Leben.
Uns gefällt er Platz nunmal, er ist überschaubar und nicht so groß´wie z.b. Valalta.

Haben uns auch andere Plätze angesehen, aber es gibt für uns im Moment keine andere Alternative.
 

Helmut u. Angie

neues Mitglied
Registriert seit
4. Sep. 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
wir waren 25 jahre auf monsena und das wesentliche war für uns dass es ein fkk-platz war. da dauercamper dort nicht mehr gewünscht sind.. sind wir nach valalta gewechselt und für uns ist in amarin nix mehr so wie es war.. fazit nie mehr amarin

lg

helmut u. angie
 
S

sophiea47

Guest
Hallo monsenafan,

meiner Meinung nach ist auf Amarin nichts mehr so geblieben wie es auf Monsena war.

Nachdem Amarin kein FKK Platz mehr ist, ist da jetzt ein kompeltt anderes Puplikum.
Die meisten Leute hocken abends vor ihrem Wohnwagen und langweilen sich. Was mir sofort aufgefallen ist, ist die Tatsache dass man sich im vorbeigehen nicht mal mehr grüßt, guten Morgen sagt usw. Man geht einfach vorbei und und guckt geradeaus. Kaum jemand spricht mit seinen Nachbaren.

Das Putzen der Duschhäuser war bei Monsena erheblich besser. Die hatten zumindest eine Grundsauberkeit den ganzen Tag über. Jetzt bei Amarin sieht man drei mal täglich eine Putze die mit einem Besen(!!!) und einen halben Eimer Wasser die Rote Erde in den Duschen gleichmäßig verteilt.

Da wir Hundebesitzter sind (den wir gottseidank nicht dabei hatten) finde ich es eine Frechheit für einen Hund 5 Euro (soviel wie für ein Kind) zu kassieren und den Hund nicht mal eine Badmöglichkeit zu geben.

Die Animation ist nervig und soweit ich es mitbekommen habe nur in italienisch. Das zeigt auch sofort welche Ziegruppe Amarin ansprechen will. Italiener geben halt mehr Geld aus als deutsche....

Eines ist jedoch gleich geblieben. Es spielen abends die gleichen Bands die gleich seichte Musik an Pool wie in den vergangenen Jahren. Nach mehreren Jahren Monsena kenne ich das Programm inzwischen auswendig. Auffällig ist, dass auf dem Nachbarplatz die gleiche Musik zeitversetzt gespielt wird.

Unsere Bekannten war im Bungalo. Dass es bei Regen durchregnet stimmt. Sie brauchten bei Regen drei Töpfe zum unterstellen. Zum Glück waren genügend Töpfe in der Küche vorhanden. Beim Duschen fiel immer mal wieder der Duschkopf ab.....

Fazit: wir werden nicht mehr nach Amarin fahren. Valalta ist uns zu groß und zu unverschämt. Es gibt auch noch andere schöne Plätze auf dieser Welt.....

Viele Grüße an alle Camper!

Ricky



P:S: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten......
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Hundegbühr

Zitat:
Da wir Hundebesitzter sind (den wir gottseidank nicht dabei hatten) finde ich es eine Frechheit für einen Hund 5 Euro (soviel wie für ein Kind) zu kassieren und den Hund nicht mal eine Badmöglichkeit zu geben.

Hallo Sophiea47
Die Hundegebühr bei Campingplätzen, Hotels und FeWo kann man zwar als "Frechheit" empfinden, sie hat aber den gleichen Zweck wie die Hundesteuer: Sie soll abschreckend wirken und die Zahl der Hunde möglichst gering halten. Das tut sie aber nur, wenn sie so hoch ist, dass sie eben als "Frechheit" empfunden wird. Hab mich auch immer geärgert, aber ist nun mal so.
Leider...
Huberlinger36
 

schreibhans

neues Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2005
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Also was der Ricky geschrieben hat, finde ich interessant.

Dass man sich nicht grüßt ist unter "Texilern " häufig. Und Italiener reden überhaupt nur untereinaner: sie können auch nur das, weil sie offensichtlich in ihren Schulen keine Fremdsprachen lernen.

Ich überlasse Monsena/Amarin gerne den Italienern.

Die nächste Zukunft gehört Valalta, die mittelfristige wohl nicht mehr Kroatien.

Gruß Hans

P.S. Schreibfehler klau´ich keine, die mach´ich lieber selber...
 

schreibhans

neues Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2005
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Lieber Ictus,

dann werden wir uns wohl in Valalta sehen, wie ich gelesen habe fährst Du so am 16.9. hin. Na ja bei uns wird´s dieses Jahr nichts mehr, wir waren auch schon zweimal dort, aber noch ist nicht "alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage"!
 

oceanfay

Mitglied
Registriert seit
27. Okt. 2004
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
38
arin ist nicht monsena

ich finde es auch schade, dass monsena nicht mehr ist...
habe monsena total geliebt - klar gibts andere schöne plätze auf dieser welt, aber von wien wars halt nicht weit und der preis noch immer überschaubar - zu sechst in einem bungalow...das ging

ich werd mir amarin sicher anschauen - aber von außen...vielleicht probier ichs mal südlich von rovinj; von einer schifferl fahrt aus sah ich die strände dort, sehr sehr schön!

valalta - nun ja - sicher eine alternative, aber es macht mich nicht glücklich!

liebe grüße, in trauer
hedi
 

Gabix

neues Mitglied
Registriert seit
28. März 2005
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
60
Hunde auf Amarin

Gibt es auf Amarin einen Hundestrand oder wird es zumindest geduldet, Hunde mit an den Strand zu nehmen und auch schwimmen zu lassen.

Und wie ist der Strand, eher felsig und naturbelassen oder mit Betonflächen.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gabix :roll: :roll:
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hallo,

@ Bertram: ist immer noch so wie 1985, einfach und naturbelassen !!! :wink:

Grüsse Willi
 
Top Bottom