andere Route nach Fazana

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Punkte
63
Hallo,;)

wie bereits anderswo gesagt - nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Die varianten standen für Mittelmeer Frankreich oder den positiven eindruck von Istrien festigen und 2013 nach Fazana ( Bi Village ) und Pula besichtigen.
Dabei stellt sich mir die Frage ob sich eine Alternativ Route ergibt um nicht über Koper und die steile Steigung bis zur Grenze immer im Stop and Go zu fahren.
Dieses Jahr hatten wir Glück da Mitte der Woche an und Abgereist aber das ist ja nicht fix.
Also wollte ich Alternativen ausfindig machen.
Und nun meine Fragen an euch:8)
Wer ist schon anders gefahren und eventuell die Routen die ich nachfolgend schreibe.
- ab Postojana über Rupa - Rijeka - D3 nach Fazana
- ab Kozina ( ??? ) über die E61 nach Starod und weiter wie oben

kennt Ihr eventuell bessere Anfahrten :oops:
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Wenn für dich der Weg das Ziel ist, kannst du dort überall fahren.;) Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort Zeit einspart.
Aber warum das Rad neu erfinden? Du hast doch schon festgestellt, dass man antizyklisch fahren sollte, um Stau zu umgehen.
Es muß ja nicht gleich ne halbe Woche sein. Sonntag statt Samstag reicht doch schon.
Wir sind immer Sonntag morgens zwischen 6 und 7 Uhr an der Grenze und haben nie mehr als ein paar Autos vor uns gehabt, wenn überhaupt.
Wenn dir der Berg zwischen Koper und Grenze nicht gefällt ( mir übrigens auch nicht ;) ) fahr doch über Izola und Portoroz.

Gruß Geli
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Punkte
63
Hallo,

wir kommen über Ljubiljana gefahren. Eventuell Triest wenn wir dort dann auch bleiben. Dann wäre ja auch die Vignetten freie Durchfahrt interessant. Gibts da links noch??
 
Top Bottom