Anfang sep. 07 in Rovinj

Christian

Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2004
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
35
Ich bin (m/18) auch vom 28.8. bis 7.9. in Rovinj .... Um genau zu sein auf der "Hotelinsel Katarina".

Vielleicht gibts ja hier Leut in meinem Alter die mal am Abend bock auf ne Stadttour haben oder in einer der Discos?
 

nicoelchen

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2007
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Hallo Lukas,

mich kann man nicht übersehen :lol: bin nämlich fast 1,8 groß und hab lange blonde haare.
 

Steffken80

neues Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo alle miteinander,

ich bin total neu hier und auch in Rovinj. Wir fahren am 01.09. los und wollen ca. 8 Tage bleiben. Wir waren noch nie in Kroatien. Ist das erste Mal. Unterkunft haben wir noch keine. Wir suchen einfach vor Ort (ich bin total aufgeregt), habe ich noch nie gemacht.
Hallo Nicole und Burghardt, wir fahren auch in Hamm los.Vielleicht sehen wir uns dann in Rovinj. Haben uns schon mal Tipps geholt, wo man gut essen kann.
Noch ´ne doofe Frage: Muss ich mir eigentlich das "D" aufs Auto kleben?


Gruß
Steffken
 

nicoelchen

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2007
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen!

im sommer habe ich sehr viele autos gesehen, die kein "D-Klebchen" hatten. bin mir deswegen nicht mehr so sicher, ob das immer noch ein MUSS ist. :?:

Gruß Nicole
 

wipa

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
133
Punkte
18
das kleine "D" auf dem nummernschild gilt nur für eu-staaten. da kroatien nicht in der eu ist sollte ein "D aufkleber" angebracht werden!

lg. wipa
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@wipa
Wo steht das denn geschrieben? Ist das neu?
Von den 10.000 Autos aus NL, A, DK, D, I oder B, die ich in diesem Jahr in Kroatien gesehen habe, hatten höchstens 20 ein Extra-D ans Auto geklebt...

Gruß Arno
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo Arno

ich kenne auch nur mit "D" Schild, es müßte neu sein ,das man es nicht mehr braucht,
 

wipa

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
133
Punkte
18
@ an gismohamm und rabac-fan!

hallo ihr beiden!

habe diese information vom öamtc, bin österreicher. dort steht folgendes geschrieben:

Das A-Pickerl immer vorausschauend kleben

Auch das A-Pickerl (Größe beim Pkw mindestens 115 x 175 mm, dunkle Schrift) hat trotz Europäischer Union noch lange nicht ausgedient. "Der ovale Aufkleber ist immer dann nötig, wenn kein 'neues' EU-Kennzeichen angebracht ist", klärt der ÖAMTC-Jurist auf. Bei Fahrten außerhalb der EU empfiehlt Hoffer ein A-Pickerl zusätzlich zum EU-Kennzeichen anzubringen. "Selbst gebastelte EU-Pickerl schauen zwar nett aus, werden aber nicht als internationale Unterscheidungszeichen anerkannt", warnt Hoffer vor zu viel Kreativität.

http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1115745&menu_active=0193

lg. wipa!
 

Steffken80

neues Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Ich glaube, dass ich mir so ein D-Schild noch besorge. Die sehen allerdings nicht besonders schön aus auf dem Auto. Kleb ich dann vielleicht besser in die Rückscheibe, damit ich es hinterher auch wieder abkratzen kann.
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo Steffi

es meinen VIELE das Eine oder Andere wird nicht gebraucht,ich habe alles dabei :D man kann ja auch einen erwischen der eine schlecht Nacht hatte :D
 

nicoelchen

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2007
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
DANKE Arno,

dass DU mir Recht gibst!
Mein Papa sagt immer, ich hätte keine Ahnung. Aber ich weiß doch, was ich gesehen habe und was nicht :roll:

gruß Nicki
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@nicoelchen
Frauen haben IMMER Recht! Das ist bei uns auch so, ich kenne das nicht anders... Ob Du allerdings keine Ahnung hast, das kann ich nicht beurteilen. Ich möchte mich in dieser Beziehung nicht mit Gismohamm anlegen! Aber ich glaub' schon, dass Du Ahnung hast! Jedoch: Glauben heißt nicht wissen! Also halte ich mich da besser raus...

Gruß Arno
 

nicoelchen

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2007
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Hallo Lukas,

nur noch ein paar tage - dann ist es so weit! bin schon ziemlich "ufgeräscht" :lol:

wie sieht´s denn aus? wann sollen wir uns denn mal treffen? Kommst du zum pastrik? :hallo:

@ steffken:

hey, wo kann man dich den antreffen? vielleicht können wir ja zu dritt weg gehen. ich würde mich freun.

gruß nicole
 

Steffken80

neues Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
@ nicoelchen:

Da wir uns noch nicht auskennen, habe ich keine Ahnung. Aber wir finden uns bestimmt schnell zurecht. Habe gelesen, dass ihr immer gegen 19 Uhr im Pastrik seit. Ist das ein Restaurant (aus mir spricht die Ahnungslose)? Wo liegt das?
Fahren Freitag Nacht los und hoffen irgendwann am Samstag anzukommen. Suchen uns dann eine Bleibe und danach ist Erkundung angesagt. Du bist 1,80 m und blond? Wir sind zu dritt (27w,38m,42w). Ich (27) lange dunkle Haare, 1,70 m groß. Bin mit meinem Herzallerliebsten und seiner liebreizenden Schwester unterwegs.
Bin aber noch nicht so richtig in Urlaubsstimmung :? . Bin noch nie so weit gefahren und es ist alles so aufregend. Sonst fliegen wir immer in die Türkei.
Ich hoffe auf sehr warmes Wetter und schönes Wasser. Soll doch aber alles zu haben sein, oder??
 

nicoelchen

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2007
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Halli-Hallo

was, keine urlaubsstimmung? also, ich mach auf der arbeit schon alle bescheuert. ich glaube mein chef ist erst mal froh, wenn ich endlich weg bin :lol:

genau, das pastik ist ein restaurante (sehr lecker da). Es ist in der nähe des "freibades", wo die Wasserballer trainieren. Ich sag gleich mal meinem papa, der soll euch eine wegbeschreibung machen. der kann das besser als ich :?

ich freu mich schon!!!

vielleicht treffen wir uns ja schon auf der autobahn ;D

gruß nicki
 
Top Bottom