Anfrage zum Camp Kozarica

saegespan

neues Mitglied
Hallo Forum,

nachdem unser Urlaub auf dem Camp Slatina nun leider zu Ende ist, geht es an die Suche des Zeltplatzes fürs nächste Jahr. Von der Lage (Plitvicer Seen sollen erreichbar sein) und dem Freizeitangebot (Tauchbasis in der Nähe) würde sich der Campingplatz Kozarica anbieten.
Jedoch habe ich in einem anderen Forum einige sehr bedenkliche Berichte aus 2012 gelesen, wo es um extreme Geruchsbelästigung (brennende Müllhalden?) auf diesem CP ging.
Nun meine Frage dazu: War dieses Jahr jemand auf diesem CP und kann seine Erfahrungen kurz niederschreiben?
Ist es tatsächlich so, das mit Brandgeruch gerechnet werden muss?

Vielen Dank für alle Antworten.

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Hallo saegespan,
ich tippe mal du meinst den CP in Pakostane, oder? Das letzte mal habe ich die brennende Müllhalde vor 4 Jahren erlebt. War sehr schlimm. Mein letzter Stand war es sollte nach großen Protesten nicht mehr vorkommen. Und die Jahre danach in der Hauptsaison haben wir nichts mehr davon mitbekommen. Zu diesem Jahr kann ich nichts sagen, mußte leider den Sommer in Deutschland genießen.
Als Tauchbasis fällt deine Entscheidung sicher auf Nadji-Laguna. Super Wahl bei Nadji und Heike zu tauchen. Tolle Stimmung, lockeres umgehen miteinander aber immer die Sicherheit im Auge. Auch sehr für Kinder und Schnuppertaucher zu empfehlen. Wenn du auf Kozarica keinen guten Platz mehr bekommen solltest empfehle ich CP Nordsee auf der anderen Seite von Pakostane.

Viele Grüße

Sven

Outdoordreams

aktives Mitglied
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo,

Von der Lage (Plitvicer Seen sollen erreichbar sein)

Erreichbar ja, aber eher nicht für einen Tagesausflug zu empfehlen.
Erreichbar von Pakostane wäre z.B. der Krka Nationalpark.

Pakostane und Umgebung selbst fand ich ehrlich gesagt wenig anziehend. Wir waren froh um unser idyllisches Camp (Camp Krka) in den Bergen in Lozovac und haben Pakostane und Biograd nur einen Halbtagesausflug gewidmet.
In der Region haben wir einen klaren Favoriten für einen Ferienort am Meer: Primosten mit seiner reizvollen Lage auf einer Halbinsel und dem sehr netten Stadtbild der Altstadt und seinen heimeligen Konobas.
Ein empfehlenswerter Campingplatz (ebenfalls mit Tauchmöglichkeiten wobei ich das Angebot als Nichttaucher nicht beurteilen kann) findest Du dort auch: Camp Adriatic.

Plitvicer Seen würde ich auf der Anreise- oder Abreiseroute als Zwischenstopp einplanen (2 Übernachtungen damit mind. 1 ganzer Tag im Park zur Verfügung steht).
Wir waren seinerzeit einige Nächte auf Camp Korana um den Park und die Umgebung (Slunj und sein altes Mühlenviertel) zu erkunden.

Grüsse Kate

saegespan

neues Mitglied
vielen dank für die Antworten.
Kate: wenn ich auf den Zeltplatzplan vom Camp Adriatic schaue, sehe ich direkt dahinter eine Straße.
Ist da mit Lärm zu rechnen? Dann würde dieser Platz für uns nicht in Frage kommen.

viele Grüße

Outdoordreams

aktives Mitglied
Webseite
www.outdoordreams.de
vielen dank für die Antworten.
Kate: wenn ich auf den Zeltplatzplan vom Camp Adriatic schaue, sehe ich direkt dahinter eine Straße.
Ist da mit Lärm zu rechnen? Dann würde dieser Platz für uns nicht in Frage kommen.

viele Grüße

Wir standen mit unserem Zelt 1. Reihe am Meer, Lärmbelästigung haben wir keine wahrgenommen.

Zwischen Stellplätzen und der Strasse sind auch beinahe überall noch Gebäude oder Sportanlagen.

Wenn ich auf die Karte schauen, dann würde ich die Plätze 349 - 361 nicht wählen (die liegen auf der Karte tatsächlich recht nahe der Strasse.

Grüsse Kate

Krafne

neues Mitglied
Hallo, waren auf Kozarica CP 2012. fürchterlicher Gestank nachts. Nehme an das Müll verbrannt wurde. Jedoch nicht auf dem CP. Haben am nächsten Tag eine größere Radtour gemacht und nichts gesehen. An der Rezeption wurden wir ( es waren einige Urlauber vorne), sehr unfreundlich abgefertigt. Gras soll verbrannt worden sein um 3 Uhr morgen! Am nächsten Tag wurden wir bei der Nachfrage, wie lange das Gras noch verbrannt wird, nicht mehr beachtet.Das ging 3 Tage so weiter nachts , dann sind wir abgereist, haben ja Urlaub. Und man muss sich nicht quälen! Das Personal war sehr unfreundlich und man hat gemerkt, dass es sie nicht interessiert ob Gäste zufrieden sind. Sanitär waren sehr schmutzig und hier geht es nicht um den Schmutz der Camper, sondern generell. Schmuddlige Teppiche vor den Duschen, die natürlich völlig durchweicht waren. Wäre ein wunderschöner Ort mit schönem Strand, aber anscheinend hapert es hier an der CP-Leitung wie man lesen konnte.
lg krafne

Top Bottom