Ankunft in Camping Lanterna am Sonntag

the.hein

Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2012
Beiträge
145
Punkte
28
Hallo,

unsere Reise zum Camping Lanterna nähe Porec kommt in die heiße Phase - hier hätte ich noch ein paar Fragen ,die mir auch die ausführliche Suche im forum bisher nicht zu 100% beantwortet hat:

Gibt es Porec einen Supermarkt, der auch am Sonntag geöffnet hat (geplante Ankunft ist so gegen 13:00 Uhr)? Da wir ein MobileHome gebucht haben und uns natürlich irgendwie versorgen müssen wäre es ned schlecht gleich nen Einkauf tätigen zu können (ausserhalb der Anlage, den in der Anlage selbst gehe ich davon aus verhungern wir nicht)

gleiches Prob mit Geldwechseln - es wird ja zu den Wechselstuben in Porec geraten, da diese meist einen guten Kurs bieten - haben diese auch am Sonntag geöffnet?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

the.
 

middelfranke

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2012
Beiträge
68
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
Wann kommt Ihr denn am CP an? Wir am Sonntag, 02.09. EDIT: am CP am Montag, 03.09., von Sonntag auf Montag in Opatija

Alle drei quasi nebeneinander:

LIDL: Laut lidl.hr: Mate Vlašića 36, 52440 Poreč, geöffnet Sonntags 8 bis 18 Uhr
Kaufland: Laut kaufland.hr: Mate Vlašića 55, 52440 Poreč, geöffnet Sonntag 7 bis 22 Uhr
plodine: Laut plodine.hr: Mate Vlasic 38, 52440 Porec, geöffnet Sonntag 7 bis 22 Uhr

Grüße
 

the.hein

Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2012
Beiträge
145
Punkte
28
Hallo Klaus,

Danke für Deine Antwort. Das ist sehr gut hinsichtlich Öffnungszeiten. Allerdings der Geldautomat nutzt mir nix. Meine Bank hat unverschämte Preise für Abhebung in Kroatien. Also bräuchte ich dann schon ne Wechselstube oder ähnliches...

the.
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
es ist ein Geschäft direkt dort, kann man eigentlich nicht verfehlen. Dort sind auch die typischen Verkaufsstände. Aber ob das Sonntags offen hat kann ich nicht sagen. Wir haben immer zu uns gewohnten Öffnungszeiten dort Wasser für zwischendurch eingekauft. ;-)
Wir sind vom Hotel aus durch den Pinienwald hingelaufen.

Da war, soweit mich Herr Alzheimer nicht grad stört, auch eine Post und ich meine auch ne Rezeption von Lanterna.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Früher gabs auch eine Möglichkeit des Geldwechsels im Plodine bei den Kassen. Wenns das noch gibt, kann man das ja mit dem Einkaufen verbinden. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass du auch auf dem CP an der Rezeption wechseln kannst.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Mindestens eine offene Wechselstube wirst du auch in Porec in der Nähe der Decumanus (Basilika)finden dort am Kriegerdenkmal in der Straße.

burki
 

Weizenbierbundy

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2008
Beiträge
46
Punkte
8
Alter
49
Zu den Supermärkten ist alles ausführlich beschrieben worden, wobei du es auch in Umag einen Plodine Markt gibt der Sonntags offen hat und du somit keinen Umweg fahren müsstest. Geld wechseln geht im Lanterna auf alle Fälle an der Rezeption, und der Wechselkurs unterscheidet sich nicht von denen in Porec.
Wünsche einen schönen Urlaub
 

pepe23

neues Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo,

das mit dem einkaufen ist ja super, wir kommen bereits am Samstag an und laut unserem Anbieter kommen wir erst ins Mobilheim gegen 15:00 Uhr. Allerdings sind wir (hoffentlich) schon gegen 10:00 Uhr da. Gibt es da eine Möglichkeit zumindest schon mal auf den Platz zu kommen?

LG
Pepe
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Hi Pepe,

kein Problem.
Der Zutritt zum CP ist problemlos möglich. Da könnt ihr locker nen Snack nehmen oder auch schon mal ne Runde planschen.
Allerdings müsst ihr u.U das Auto draußen lassen.


Viel Spaß

Bengel
 

Weizenbierbundy

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2008
Beiträge
46
Punkte
8
Alter
49
Hallo Pepe,
wir hatten vor 2 Jahren ebenfalls ein Mobilheim (ADAC) und konnten problemlos mit dem Auto einfahren und hatte sogar das Glück unser Mobilheim bereits um 12.00 Uhr beziehen zu können.
Viel Spaß
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Am Kaufland auf dem Parkplatz befindet sich ein Kiosk mit
Zeitschriften ...Dort kann man auch Geld wechseln.Ist gleich gegenueber vom Eingang.
:smile:Schoenen Urlaub
Ute
 

middelfranke

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2012
Beiträge
68
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
Hallo,

das mit dem einkaufen ist ja super, wir kommen bereits am Samstag an und laut unserem Anbieter kommen wir erst ins Mobilheim gegen 15:00 Uhr. Allerdings sind wir (hoffentlich) schon gegen 10:00 Uhr da. Gibt es da eine Möglichkeit zumindest schon mal auf den Platz zu kommen?

LG
Pepe

Hallo.

Wir sind letztes Jahr um die Mittagszeit auf Lanterna angekommen, konnten nach der Registrierung an der CP-Rezeption auf den Platz. Das Zelt von ellevacanze (für die ADAC-Mobilheime) war wegen Mittagspause geschlossen. Wir hatten die Badesachen extra eingepackt und sind an den Strand, um ab 16 Uhr unseren Schlüssel zu holen.

In Italien (ebenfalls ADAC-Mobilheim) konnten wir problemlos vormittags in unsere Unterkunft.
 
Top Bottom