Anregungen und Diskussion zu unseren Fotowettbewerben

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
3.852
Zustimmungen
7.463
Punkte
113
Alter
48
Ort
Kassel
#41
Gerade an dieser Tatsache, dass das wohl nicht so einfach möglich ist, ist die Sache ja immer gescheitert. Deswegen habe ich an andere Möglichkeiten gedacht. Oder wäre das theoretisch doch möglich, Burki?
 

claus-juergen

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
10.294
Zustimmungen
7.737
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#42
Hallo,

Ich glaube, dass das lästige händische Verkleinern der Bilder für viele das Haupthindernis ist, überhaupt Bilder hochzuladen. Das entfällt bei vielen anderen Foren. Wer eBay oder ebaykleinanzeigen oder autoscout24 nutzt, der lädt in Nullkommanix ein Dutzend Bilder hoch und schon steht die Anzeige. Das ist nun mal heute der Maßstab, Bilder auch anderen zugänglich zu machen.

Wenn diese Möglichkeit hier nicht auf absehbare Zeit geschaffen wird, dann werden wohl oder übel immer weniger Bilder hochgeladen werden. Ehrlich gesagt wünsche ich mir hier kein reines Diskussionsforum ohne Bilder. Das mag in einem Fussballforum noch funktionieren, hier jedoch gehören Bilder dazu. Gerade die sind das Salz in der Suppe. Schließlich sind wir ein Reiseforum.

Der monatliche Fotowettbewerb wird dann wohl leider auch einschlafen. Das fände ich allerdings schade. :(

Grüße

Jürgen
 

ELMA

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. März 2018
Beiträge
848
Zustimmungen
1.911
Punkte
93
#44
Vielleicht sieht es dort, wo das Bild damals aufgenommen wurde, bereits gar nicht mehr so aus!
Ist das schlimm? Haben wir hier nicht genügend "historische " Bilder- und sogar einen eigenen Erinnerungsthread mit alten Bildern?
Und nicht alles ändert sich - wenn ich nur an die historischen Hintergründe denke und an sonstige Sachinformationen , die oft einen Bericht besonders interessant machen.
Oder die einen Leser dazu bringen, nachzufragen.

Selbst Bilder wie z.B. die von Fähren , die heute nicht mehr fahren, bleiben ( zumindest für mich ) interessant.
Ich denke z.B an diesen Bericht von Klaus über die Dubrovnik
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/eine-fahrt-der-erinnerungen-dubrovnik-1999-teil-1.62002/
oder von Eisenbahner über die Liburnija, die längst verschrottet ist
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/was-geschah-auf-der-m-f-liburnija.69239/
Werden z.B. unsere Tierbilder jemals veraltet?
Ja- vielleicht,
dann wenn das letzte seiner Art ausgerottet ist.

Sollen alle Beiträge, die ein bestimmtes Alter erreicht haben , "entsorgt" werden?
Klar Fahrpläne, Preisinformationen , aber auch alte Angebote für Unterkünfte oder für Campingplätze könnten aktualisiert werden oder könnten in die Ablage verschwinden. Sie müssten eigentlich von Guides oder Mods betreut werden ( wie z.B. jener Thread über die Maut in SLO und A )
Ab und zu ist das der Fall, aber nicht oft.


Gruß,
Elke
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
3.852
Zustimmungen
7.463
Punkte
113
Alter
48
Ort
Kassel
#45
Nein, ich habe nichts davon gesagt, dass alte Beiträge entsorgt werden sollen, im Gegenteil, auch sie haben ihren Reiz. Ich bin mir lediglich nicht sicher, ob das sichere Erhalten aller alten Bilder wichtiger ist als das Erleichtern des Bildhochladens für alle.

Wenn das automatische Hochladen mit der bestehenden Software nicht möglich ist, muss man sich entscheiden, ob alles so bleiben soll, wie es ist oder nicht. Ein Übel der beiden genannten muss man dann leider in Kauf nehmen.

Wenn man das Eine will, wird man das Andere dafür opfern müssen, es sei denn, dass Burki jetzt wirklich noch eine andere Möglichkeit sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom