Anreise über Ungarn

volker1954

Mitglied
Hallo und einen schönen Abend an alle Foris
ist schon jemand über Ungarn auf CP Kovacine gefahren?
Wieviel km sind es,wenn man keine AB in Slowenien benutzt?
Kann mir jemand die Fahrtroute beschreiben.
Möchte am 28.08. starten von Dresden nach CP Kovacine.

prati

aktives Mitglied
Da müßtest du etwas genauere Angaben machen, welche Strecke du über Ungarn fahren willst.

Auf der ungarsichen Hauptstraße 86 (E65) sind enorm viele LKW aus Tschechien, der Slowakei und Polen unterwegs Richtung Kroatien / Slowenien.
Die Leute in den Anrainergemeinden dieser Straße können oft eine Viertelstunde lang die Straße nicht überqueren, so spielt sichs dort ab.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es ist die Hölle.

Auch sehr viele Urlauber aus diesen Ländern fahren über diese Route nach Kroatien. Allerdings tun sich immer mehr das nicht mehr an und fressen die Krot der österreichsichen (und eventuell auch der slowenischen) Autobahnvignette (oder auch nicht ;-) ).

Und dann führt die Strecke zwischen Redics (ungarischer Grenzort Richtung Slowenien) und Mursko Središće (kroatischer Grenzort zu Slowenien) 16 Kilometer über slowenisches Gebiet, und nachdem dort sehr viel Autobahn und Umfahrungen gebaut wurden, bin ich mir nicht sicher, ob die nicht dort auch irgendwas herumtricksen mit der Vignette (so in der Art wie mit dem Kreisverkehr, wenn man in Spielfeld über die Grenze fährt).

volker1954

Mitglied
Schönen Dank für die Auskunft.Da hat sich das Thema Ungarn wohl erledigt

prati

aktives Mitglied
Zitat von volker1954:
Schönen Dank für die Auskunft.Da hat sich das Thema Ungarn wohl erledigt

Ja, ich sähe auch beim besten Willen keinen Vorteil für dich, wenn du über Ungarn fahren würdest...der Umweg würde imho sicherlich mehr kosten als die slowenische Vignette, wobei, wie vorhin erwähnt, nicht einmal sicher ist, ob du sie dir auf diesem Weg überhaupt ersparen könntest.

Top Bottom