Anreise Hvar Süden - unsere Motorradrundreise

Biker01

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2011
Beiträge
20
Punkte
0
Vielen Dank

an euch für das positive Feedback. Ich hatte die Arbeit ehrlicherweise etwas unterschätzt die so ein Projekt macht. Irgendwann um Weihnachten mal angefangen (weil es langweilig war) und dann einfach jeden Tag ´ne halbe Stunde nach Feierabend weitergemacht.
Irgendwann war ich dann so weit dass es mir zu schade erschien einfach alles in die Tonne zu kloppen und habe es dann durchgezogen. (Aber ich glaube ich würd´s nicht noch einmal machen)
Umso erfreulicher dass es wirklich ein paar Leute gelesen haben - super - und dankeschön !
Jetzt bin ich aber schon an der Planung für unsere diesjährige Tour und wir möchten wieder etwas ganz ähnliches machen.
Dazu müsste ich euch jetzt eigentlich ein paar Fragen zu Griechenland stellen, aber ich weiß, da bin ich im falschen Forum.

Lieben Gruß: Frank
 
F

Fenris

Guest
Dankeschön für den super Reisebericht, weckt das Abenteuer-Reisefieber! Wollte eigentlich was arbeiten, hab aber bis jetzt nur gelesen................
Morgen ist die Vorderasienreise dran !
LG Fenris
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Biker01 (Claudia und Frank)

Vielen Dank für den tollen Reisebericht. Es muss eine Menge Arbeit gekostet haben, aber das Ergebnis ist sentionell.

Am meißten hat mich der Bericht über Sarajewo beeindruckt. Man merkt, dass es Euch ein Herzensanliegen war, diese gepeinigte Stadt zu besuchen. Wie sehr ihr emotional mit den Kriegsereignissen verbunden seid - kommt in eurem ergreifenden Song zum Ausdruck.

Außerdem die interessantesten Leute lernt nicht im Massentrubel kennen.

Nochmals Danke
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Klasse Bericht Frank!

Albanien hat mich besonders interessiert. Die Strecke nach Shkodra kenne ich auch... Vielleicht hab ich es überlesen, willst du nochmal hin? Weiter in den Süden und dann nach Griechenland?

Michael
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.947
Punkte
113
Hallo Frank, ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen, den kompletten Reisebericht zu lesen. Besser gesagt zu genießen.
Zweieinhalb Stunden brauchte ich dafür und ich muss sagen: Alle Achtung, ein fabelhafter Reisebericht mit fantastischen Fotos.
Wieviel Arbeit es gemacht hat dieses Werk zu verfassen, kann ich mir vorstellen.
Es lohnt sich auf jeden Fall, auch für "Nicht-Biker", diesen Bericht komplett zu lesen!
Ich möchte das vergleichen mit einem guten Kinofilm, wo man nach dem Abspann noch eine Weile sitzen bleibt und seinen Gedanken nachhängt.
Eure Reise war abenteuerlich, sicher auch anstrengend, interessant und zuweilen romantisch.
Du hast es sehr gut verstanden, Eure Erlebnisse zu beschreiben. Es wird an keiner Stelle langweilig.
Ihr zwei scheint ein gutes Team zu sein und ich traue Euch noch weit abenteuerlichere Reisen zu.
Warum Ihr im Süden der Insel Hvar so unfreundlich behandelt wurdet ist mir auch ein Rätsel. Sicher, Du siehst auf den Fotos schon wie
ein verwegener Biker aus. Aber schließlich hattest Du ja Deine liebreizende Claudia dabei, als Eintrittskarte in die "feine Gesellschaft" sozusagen. ;)
Toll finde ich auch, wie Du von den interessanten Menschen erzählst, denen Ihr auf Eurer Reise begegnet seid und mir gefällt der Kontrast,
wie Ihr völlig verschwitzt über staubige Schotterpisten düst, und dann auch mal die Mopeds vor´m Hotel Imperial abstellt, um dort zu nächtigen.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Oder wie Ihr, Büchsenbier trinkend, von einer Parkbank aus, den "Yachtenposern" amüsiert zuschaut. Herrlich.
Nachdenklich wird man bei Deinen Beschreibungen zu Mostar und Sarajevo, mit den eingefügten Links zu Fotos und Videos
aus den Kriegsjahren.
Wer diesen Reisebericht liest und davon nicht gefesselt, neugierig, berührt und ab und zu nachdenklich wird,
muss das Gemüt einer Rauhfasertapete haben.

Großes Kompliment!

Gruß
Andi
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Biker01,

eine ausgezeichnete Reisebeschreibung. Eure Bilder spiegeln eine Region wieder, wie man es heute selten bekommen kann.
Wie ich selbst jahrelang erlebt habe, ist man als Biker viel intensiver "am Geschehen". Man nimmt die Natur wesentlich ausgiebiger auf als mit irgend einem anderen Vehicel. Ein ganz entscheidender Vorteil: Man kann fast überall kurz entschlossen anhalten und die Ausblicke spontan genießen. Heute gehöre ich zu denen, die ihr Mountainbike über Pässe quälen.......ist noch intensiver.
Genauso wie Ihr bin ich im nassen Regen-Anzug schon abgewiesen worden. Dennoch: Erlebnis pur - unbezahlbar. Ich möchte keinen Bike-Meter missen.
Und höchsten Respekt an Claudia, die das Alles mitgemacht hat !

Grüße
Klaus
 

Biker01

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2011
Beiträge
20
Punkte
0
Danke,

da werde ich sicher noch drauf zurück kommen.

Gruß: Frank
 
Top Bottom