Anreise Medulin - Die letzten Kilometer

fuchs104

Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2010
Beiträge
63
Punkte
8
Ort
NRW
Hallo erfahrene Medulinurlauber,

ich hätte gerne Eure Einschätzung zur Anreise bzgl. der letzten paar Kilometer.

Im letzten Jahr hatten wir bereits einen Rückstau auf der Autobahn vor dem Ende bei Pula.
Wir sind dann Richtung Labin gefahren und haben Medulin über Valtura, Sisan und Liznjan erreicht. Die Strecke dürfte geschätzt ca. 5 km länger gewesen sein.

War das sinnvoll oder geht es trotz Stau und "Stop + Go" recht flott um Pula herum?
Wäre diese Route auf beiden Wegen (Hin- und Rückfahrt) sinnvoll?

Ich habe die Frage extra in dem Medulin Bereich platziert, da dies nicht für alle Reisenden interessant sein dürfte. Sollte dass dennoch falsch sein, bitte ich einen Moderator das Thema zu verschieben.

Gruß,
Fuchs
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
Hallo fuchs104!

Ab Mitte Juni 2011 soll eine neue Umgehungsstraße ab Ende Y nach Medulin, Šišan, Ližnjan, Pomer fertiggestellt werden. Damit erübrigt sich Deine Frage. Die von Dir geschilderte Route ( Flughafen, Valtura, Šišan) war sowieso nur für "Eingeborene" bekannt!! Die Arbeit an der neuen Trasse schreitet ordentlich voran.

LG Conrad
 

fuchs104

Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2010
Beiträge
63
Punkte
8
Ort
NRW
@Conrad
Vielen Dank für die Info!

Ohne Frage wäre ein Ausbau bis kurz vor Medulin die beste Lösung.
Mal sehen, wie weit man dort am 20.08.2011 ist?

Gruß,
Fuchs
 
M

Marius

Guest
Lieber Fuchs, diese Fotos habe ich am Samstag, den 26.02.11 gemacht.
Es zeigt die Kreuzung, wo die neue Umfahrung die "Medulinska Cesta", also die Straße von Pula nach Medulin kreuzt. Die Kreuzung befindet sich genau auf dem Hügel oder der Fahrbahnkuppe oder wie auch immer man die leichte Erhöhung, wo sich der Sportflughafen auf dem Weg nach Medulin befindet.

So wie ich den Baufortschritt sehe, wird das alles im Juni tatsächlich fertig sein. Und selbstverständlich haben die Kroaten auch am Samstag gearbeitet ;-)

Den Anhang 12028 betrachten

Den Anhang 12029 betrachten

Den Anhang 12030 betrachten

Den Anhang 12031 betrachten

Den Anhang 12032 betrachten

Den Anhang 12033 betrachten
 
M

Marius

Guest
Tut mir leid, das Foto-Einfügen-Geschäft ist hier leider nicht deppensicher ;-)

Der Wagen gehört übrigens nicht mir, nicht dass einer auf die Idee kommt :)
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Sind das die ersten Schüsse mit der neuen Kamera? Brauchbares Ergebnis!
LG Huberlinger36
 
M

Marius

Guest
JA, Huberlinger! Alles noch Automatik-Modus, ausgiebig zum Experimentieren komme ich wohl erst in 2-3 Wochen, aber dann... ;-)

Ich war am Wochenende auch auf der Bootsmesse in Zagreb, soll ich diese Bilder auch noch reinstellen? :)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Danke Marius für Deinen Bildbericht. Total eigennützig hoffen wir darauf, dass die Straße im Juni fertig ist.
Grüße
Wolfgang & Monika
 

Karl Barthl

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Medulin, Centar 101
Abfahrt Medulin und Papstbesuch Zagreb

Liebe Freunde, die Abfahrt Medulin ist bereits asphaltiert und ganz sicher noch vor Pfingsten benutzbar. Es wurde auch die Straße Richtung Pula neu asphaltiert und es war letzte Woche eine Freude diese zu benutzen.
Zusätzlich darf ich die Teilnehmer dieses Forums noch auf den Besuch seiner Heiligkeit Papst Benedikt XVI aufmerksam machen. Ich hoffe, daß viele Katholiken auch aus dem Ausland anreisen werden und an dem Gebet mit Jugendlichen am 4. Juni am Jelacic-Platz und an der Feier im Hippodrom am 5. Juni teilnehmen.
Als Doppelstaatsbürger und Knight Commander des päpstlichen Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem werde ich mich mit meinen beiden kroatischen Ordensbrüdern beim Einzug seiner Heiligkeit in die Kathedrale spalier stehen. Ich hoffe viele von Euch zu treffen.
 
M

Marius

Guest
Papst hin, Papst her, die große Sause findet an diesem Wochenende in Medulin statt ;-)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hi Marius...ich hoffe, das endet ohne Kopfschmerzen, wir müssen am Samstag unsere 2. Urlaubswoche antreten und noch auf die Fähre ;)

burki
 

fuchs104

Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2010
Beiträge
63
Punkte
8
Ort
NRW
Hey,

ich möchte Euch Fragen, wie nun die ersten Erfahrungen mit der neuen Straße sind, nachdem am letzten Wochenende vermutlich eine große Anreisewelle war.
Kann man die gut fahren oder hat sich der Stau um Pula nun nach Medulin verlagert, sodass es immer noch geschickt wäre, samstags über Sisan und Liznjan nach Medulin zu fahren?
Hat die neue Straße auch Auswirkungen auf die Fahrt zwischen Medulin und dem Kap Kamenjak?

Gruß,
Fuchs
 

fuchs104

Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2010
Beiträge
63
Punkte
8
Ort
NRW
Nachtrag:
Die Anreise über die neue Straße war bestens, auch am Samstag gegen 14.00 Uhr gabe es dort keine Probleme!

Die Anfahrt zum Kap ändert man nicht, allerdings muss man aufgrund der neuen Straßen nicht mehr durch Pomer fahren, sodass hier ein wenig Zeit eingespart wird.

Gruß,
Fuchs
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
912
Punkte
93
Ort
Mainfranken
So entspannt sind wir noch nie angekommen. Trotz dichten Verkehrs in der Hauptreisezeit keinerlei Staus. Die Abfahrt Medulin ist klasse! Für mich ist das eh ein Wunderwerk. Wenn ich sehe wie lange die Ausbauten in Deutschland dauern. Eine unglaubliche logistische Leistung und dies ohne Beeinträchtigung! Respekt!
 
Top Bottom