Hey Neptun,
da haben wir ja schon wieder etwas gemeinsam
Wir starten auch bevorzugt abends zw. 18 - 20:00 Uhr im Kölner Raum, mit Zielsetzung alle Tunnel zu schaffen; hinter Karawankentunnel (Jesenice) Schlafpause. Anschließend weiter bis Cres/Losinj.
Nach Istrien gibt´s natülich nicht die Kurverei um Rijeka oder die Hoppelei über die Inseln, Fähre etc. Wir rechnen immer 6Std. ab Ljubljana, passt fast immer.
Insgesamt kalkulieren wir mit Gespann auch 22 - 24 Std. Fahrzeit. Freunde von uns sind mit Solo-PKW auf gleicher Strecke ca. 15 Std. unterwegs.
Der Zeitunterschied ergibt sich im wesentlichen aus der in Deutschland erlaubten höheren Geschwindigkeit für Solo-PKW. In Österreich, Slowenien und Kroatien relativiert sich das wieder - sofern auf Autobahnen gefahren wird. Auf Landstraßen sind PKW natürlich wieder deutlich zügiger unterwegs. Ich könnte aber nicht sagen, dass ich nicht schon die Anreise genieße... :smile: Die schönste Belohnung für die ganze "Juckelei" ist immer kurz hinter der kroatischen Grenze der erste Blick auf die Kvarner Bucht
Einmal und nie wieder: Zum Ferienstart freitags mittags los mit Ziel Trogir, nach 12 Std. Asphaltkrümel zählen gerade Passau geschafft, um 1:30 Uhr nachts fix und foxy rausgefahren zum Schlafen, samstags dann die ganzen Teilnehmer der Reisewelle über Slowenien kennengelernt, um dann fertig wie´n Dackel abends in Trogir auf Camp Rozac die Totalpleite zu erleben... Nie mehr wieder, sag ich nur.