Anreisefragen Vrsar

swidi

neues Mitglied
Webseite
www.swidi.de
Hallo,
wir möchten am 20.7 nach Vrsar aufbrechen.
Dabei sind 2 Kinder 11+2

Jetzt sind wir am überlegen, was besser wäre.
1.Wir fahren gleich am Freitag,nach meinem Feierabend, gegen 14 Uhr los.Startort wäre nähe Heilbronn.Dann wären wir Nachts vor Ort, bzw würden wir unterwegs übernachten (wo ist das möglich?)
2. Wir fahren von Fr. auf Sa. Nachts los.
3. Wir fahren Sa. früh, so gegen 6 los.
Reisedauer ca.12Std.ohne Pausen.
Die fahrerei macht mir nix aus, bin Kraftfahrer.Doch ich denke den Kindern wirds schnell langweillig.

Würdet Ihr um München drumrum fahren,oder unten rum Landstr?

Was meint Ihr wie sollen wir fahren?

cu Jörg

aundk

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo Jörg,

auch wir fahren nach Vrsar. Am 19.07.07 geht es des abends/nachts gegen 23/24 Uhr los. Wir fahren also des nachts, weil schlafende Kinder ein angenehmeres Reisen bedeutet ("wann sind wir da, wie lange dauert es noch etc...". :wink: )
Weiterhin fehlt der Berufspendlerverkehr.

Wir versuchen immer vor 6 Uhr morgens die A99 vor München zu erreichen, somit sind alle weiteren Etappen der Reise (Salzburg, Knoten Villach, Laibach oder Triest, Vrsar) für uns immer stressfrei und staufrei verlaufen.
Gegen Mittag erreichen wir dann Vrsar, kann dort noch eine kleine Siesta einlegen und ist anschließend für den ersten Abend im GORAN wieder fit.

Vielleicht sieht man sich dort. :lol:

LG Klaus

P.S.
In Deinem speziellen Fall würde ich evtl. nach einem kleinem Mittagsschlaf abreisen. Hier im Forum war in den letzten Wochen zu lesen, dass tausende anderer Urlauber auch die Idee der Abendabreise hatten und sich dann in den ersten Engpässen im Stau wieder trafen.

G

Gismohamm

Guest
dann muß aber alles gut laufen, habe es bis heute nur einmal geschaft von Hamm - Rovinj in 12 Stunden.
schönen Urlaub.

ammgruen

Mitglied
Hallo Swidi, wir fahren nie am WE sondern immer montags, da ist nicht so viel Reise- und Wochenendeverkehr. wenn du Krftfahrer bist, ist die Idee nachts zu fahren doch okay, dann schlafen die Kinder!
Gute Fahrt

ammgruen

S

Snoopy

Guest
Hier im Forum war in den letzten Wochen zu lesen, dass tausende anderer Urlauber auch die Idee der Abendabreise hatten und sich dann in den ersten Engpässen im Stau wieder trafen.

jaaaa, und ich habe sie alle auf meiner Heimreise gesehen :wink: sie standen über viele KM auf der Autobahn und machten Picknick oder spielten mit dem Ball.... sie taten mir ehrlich leid :oops: :oops: aber zumindest hatten sie irgendwann noch den Urlaub vor sich, meiner war vorbei .... (Achung, Ironie)

@swidi: ich würde dir raten, entgegen Klaus, sobald wie möglich am Freitag zu starten, und wenns nicht mehr geht (Müdigkeit oder Staus) dann zu schlafen. Sonst besteht die Gefahr, dass ihr in die Blockabfertigung kommt.

A

anä

Guest
Schließe mich Snoopy an. Auf alle fälle bis 5Uhr durchs Nadelöhr Tauerntunnel!!!

M

mskassel

Guest
Abfahrt nach Istrien. Erfahrung aus fast 30 Fahrten

Hallo. Ich bin 1974 das 1. Mal nach Istrien gefahren. Mit wenigen Unterbrechungen auch jedes Jahr wieder.
Die Ziele haben variiert, der Abfahrtszeitpunkt jedoch nie:
Wir starten in Nordhessen am späten Nachmittag/frühen Abend,
passieren dann vor Mitternacht den Münchner Autobahnring und
legen dann gg. 01:00 eine Schlafpause ein (im Wohnwagen oder Boot,
je nachdem, was wir mitschleifen...)
Nach 3 Stunden geht´s weiter über Ljubljana & Kooper nach Istrien.
In der Regel stehen wir dann zw. 10.00 und 11.00 in Porec vor´m Hafenamt und holen uns die Bootszulassung...
Das klappt seit 33 Jahren ohne Probleme. Ich habe wirklich noch nie im Stau gestanden

V

Vera

Guest
Zitat von aundk:
Wir versuchen immer vor 6 Uhr morgens die A99 vor München zu erreichen, somit sind alle weiteren Etappen der Reise (Salzburg, Knoten Villach, Laibach oder Triest, Vrsar) für uns immer stressfrei und staufrei verlaufen.
Gegen Mittag erreichen wir dann Vrsar, kann dort noch eine kleine Siesta einlegen und ist anschließend für den ersten Abend im GORAN wieder fit.

Das ist bei uns schonmal gründlich schiefgegangen. Bis Villach hatten wir eine völlig staufreie Fahrt, kamen gegen 9:30 Uhr vor dem Karawankentunnel an und standen erstmal 2 Stunden. Danach schleppte sich der Verkehr durch Slowenien, so dass wir um 18 Uhr in Rijeka ankamen und unser Schiff gerade noch erreichten. Das war an einem Freitagmorgen im Jahr 2003...

carmencita

erfahrenes Mitglied
Wir sind im Mai gefahren mit unsere Tochter 1,5 Jahre alt.

Abfahrt in Alsfeld ( Hessen ) 19:30 Uhr

gegen 21:00 in Würzburg ist unsere Tochter eingeschlafen.

Gegen 0:30 kurzer Tankstopp

Gegen 5:30 Ankunft in Vrsar.

Die Kleine habe ich dann geweckt !!! :D

Für unsere Tochter war die Fahrt sozusagen in null komma nix vorbei.

Für mich war es echt anstrengend.

S

Snoopy

Guest
Das glaube ich, bis morgens um 5:30 Uhr fahren ist schon sehr heftig. Ich meine, wenn absehbar ist, dass es so spät wird, macht eine Schlafpause auf jeden Fall Sinn. Wenn wir abschätzen können, dass wir bis nachts um 2 bis 3 Uhr ankommen, dann versuchen wir durchzufahren, wenns nicht geht wird sowieso geschlafen.

Wir sind vor 4 Wochen mittags um 12 Uhr daheim (Nähe Düsseldorf) abgefahren und waren um 2:30 Uhr in Novigrad, einschl. der alljährlichen Unwetter am Chiemsee, diesmal bis weit nach Österreich rein :evil:

Top Bottom