Schönen Guten Morgen,
hier ein kleiner Bericht unseres Urlaubs auf dem CP Njivice...
Wir sind am 26.05. Nachts in Regensburg über die Pyhrn nach Njivice gefahren. Die Fahrt war absolut Stressfrei, kein Verkehr, nichts! Hinweis: Man kann auch die Videomaut für Wohnwagen für die Tunnel buchen. Dann einfach in eine offene Fahrspur, diese öffnet dann Automatisch. Dieser Hinweis ist dafür, weil immer wieder mal Fragen dazu gestellt werden.
Wir sind am CP Njivice gegen 14.30 Uhr angekommen. Die Zufahrt zum CP wurde meines Wissens neu gemacht, man muss nicht durch den Ort! Der Check In, ohne Probleme. Wir wurden dann zu unserem gebuchten Stellplatz (IP 20) gebracht, ein sehr schöner Stellplatz. Aber, wer mit dem Rangieren Probleme hat, und keinen Mover hat, der ist auf Hilfe angewießen, weil die Zufahrt zum Stellplatz "Bergauf" geht. Ich habe zwar mit dem Rangieren keine Probleme, aber mit Mover war es doch einfacher, lach....
Nun, weil es unser erster Urlaub mit dem WW überhaupt war, hatten wir schon etwas Bedenken, ob wir uns wie "Dumpfbacken" anstellen würden, ausrichten des WW, aufbau Vorzelt usw...
Ich bin der Meinung, wir hatten das Gut gemacht, lach..
Ein Camping Nachbar aus unserer Gegend sagte später zu mir, gell, ihr Campt das erste mal, da schaute ich etwas bedröselt und dachte Ohmei. Ich fragte ihn, haben wir uns wie Neulinge angestellt? Er sagte, nein, alles Bestens, aber wenn jemand alles Neu auspackt, muss es wohl so sein. Mir viel ein Stein vom Herzen, hihi....
Der Campingplatz, wunderschön! Die Stellplätze sind gut Aufgeteilt und nicht gerade klein.
Den IP 20 hatten wir wegen der Nähe zum Hundestrand gebucht. Also wir können den CP jederzeit empfehlen, auch wenn jemand einen Hund dabei hat. Der Hundestrand ist etwas klein, aber Ausreichend.
Auch die Nähe zum Sani Gebäude war super. Die Toiletten und Duschen waren fast immer Sauber, ausser ein "Schwein" war vorher Duschen oder auf der Toilette, dafür kann aber das Reinigungspersonal nichts!
Es gibt Camper, da frage ich mich, was das für Menschen sind?
Während unserer Anwesenheit war etwas mehr auf dem CP durch die Europa Rally los, war aber erträglich.
Auf dem CP wird derzeit etwas gebaut, was aber die Erholung nicht beeinträchtigt.
Auch die Erfahrung mit einem Tierarzt mussten wir machen. Unser kleiner Wautzi hat eine Art Weizen Ähre im Ohr gehabt, hat gejammert und Gewinselt. Also, ab zur info, nach Tierarzt gefragt, Adresse bekommen und ab nach Krk zum Tierarzt. Der TA war sehr Nett, hat dem kleinen dieses Teil aus den tiefen des Ohres geholt, Erleichterung. Der Preis, umgerechnet 21 €, dafür wird dir bei uns nicht mal die Hand geschüttelt.....
Der CP liegt nur ein paar Schritte von Njivice entfernt, dazu ist nur ein kleiner Spaziergang an der schönen Promenade erforderlich.
In Baska waren wir mit einem Camper Paar, um den CP dort zu besichtigen. Der Ort selbst und der Strand, wunderschön! Der CP ist aber nichts für uns, kein Schatten und kleine Stellplätze.
Leider vergingen die 14 Tage sehr sehr Schnell. Die ACSI rundete den Aufenthalt auch noch Finanziell positiv ab.
Die Rückfahrt wieder über die Pyhrn, ohne Probleme...
Als Fazit bleibt zu sagen, wir kommen wieder, auf jeden Fall!
Grüße
Manfred