Apartment und Bootsmietung für 2. Augustwoche 2008 gesucht!

  • Ersteller des Themas thomas_19760
  • Erstellungsdatum
T

thomas_19760

Guest
Hallo,

wir möchten eventuell nächsten Sommer auf Krk unseren Urlaub verbringen (5-7 Tage). Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder, meine Schwiegereltern sind wahrscheinlich extra mit dabei und 2 Freunde. Die Letztere haben einen Bootsführerschein und wir würden das gerne nützen um die vielen tollen Buchten die es auf Krk gibt anzufahren da ja in der 2. Augustwoche sicher die Hölle auf den bekannten Stränden los sein wird.
Daher: wer kennt preiswerte Apartments auf Krk und wo kann man günstig ein gutes Boot leihen(tageweise)? Der Raum Punat würde sich gut anbieten, glaub ich.

Danke im voraus und liebe Grüße,
Thomas

PS: das Apartment sollte auch tageweise mietbar sein und eventuell keinen Stauanreisetag :wink:
 
L

Lutz

Guest
- Apartment sollte auch tageweise mietbar sein und eventuell keinen Stauanreisetag
- günstig ein gutes Boot leihen(tageweise)


Und das in der Hauptsaison? Da werdet ihr mit beiden Wünschen kein Glück haben.
 
T

thomas_19760

Guest
Hallo Lutz!

Ich möchte kein Apartment zu einem Dumpingpreis - kann man in der Saison auch nicht erwarten, doch ein Apartment zum Wucherpreis(diese gibt es ja auch) soll es auch nicht sein. Und den Preis fürs Boot teilen wir uns ja auf. Doch vielleicht gibt es ja einen Vermieter, der nicht nur voll abkassieren möchte sondern faire Preise hat.


Lg,
Thomas
 
L

Lutz

Guest
Es geht garnicht um den Preis, sondern um *tageweise* - das macht kein vernünftig denkender Mensch. In der saison könnten ALLE guten Anbieter doppelt vermieten!
 
T

thomas_19760

Guest
Also dann frag ich mich wie es das gibt, dass ich dieses Jahr in Istrien 5 Tage problemlos bei einigen Besitzern bekommen hätte?! In Funtana hab ich dann gebucht - 5 Tage!

Lg,
Thomas
 
L

Lutz

Guest
OK, kann sein, sogar in der absoluten Spitzensaison wenn eben ein gebuchter Gast nicht gekommen ist und Du vor der Türe stehst. Ansonsten ist es unmöglich JETZT für die 2. Augustwoche 2008 tageweise zu reservieren!
 
T

thomas_19760

Guest
Das glaub ich nicht, denn soll ich dir mal sagen wie lange im voraus ich schon das Apartment in Funtana für 4(schrieb 5 Tage, war aber falsch) gebucht habe - 3 Monate davor!
Und ich hatte noch 4-5 andere Möglichkeiten offen!
Also unmöglich ist es sicher nicht, es sei den das es auf Krk ganz anders ist als in Istrien.

Egal, ich würde mich über Adressen von Apartments freuen :wink: ..und über Bootsvermieter in Punat.

Danke,
Thomas
 
T

thomas_19760

Guest
Hallo,

kennt den niemand Bootsvermieter in Punat und Apartments mit gutem Preis-Leistungsverhältnis in der Hauptsaison?
Baska und Silo möchten wir meiden, daher wäre ein Boot toll um die vielen tollen Bucht anfahren zu können. wir sind insgesamt 6 Erwachsene und 2 Kinder.

Lg und danke im voraus!
Thomas
 
F

Fred

Guest
Re: Apartment und Bootsmietung für 2. Augustwoche 2008 gesuc

Zitat von thomas_19760:
Die Letztere haben einen Bootsführerschein und wir würden das gerne nützen um die vielen tollen Buchten die es auf Krk gibt anzufahren da ja in der 2. Augustwoche sicher die Hölle auf den bekannten Stränden los sein wird.
Bei 6 Erwachsenen und 2 Kindern sollte das Boot ja auch nicht zu klein sein. Was habt Ihr Euch denn vorgestellt, wie weit Eure Touren gehen sollen - habt Ihr das schon mal sondiert ?
 
T

thomas_19760

Guest
Danke für die Tips!

Ich dachte so an die Region zwischen Punat und Stara Baska. Dort gibt es ja tolle Buchten die man nur mit dem Boot anfahren kann.

Lg,
Thomas
 
S

subba

Guest
Hab mir im August direkt in KRK Stadt ein Boot gemietet, war zwar nur ein Konsolenboot für 6 Pers aber Fragen kostet ja nix. Evtl. kann der Vermieter ja einen Tip geben wenn Ihr was größeres sucht. Tel: 00385 98 9464215.
In der Marina Punat sind auch noch ein Paar Charterfirmen, z.B. www.korocharter.hr
mfg subba
 
T

thomas_19760

Guest
Hallo,

danke für die Links zu den Bootsvermietern! Wow - die Preise sind ganz schön gesalzen für tageweise Vermietung :shock:
Werden wir halt 2-3x in den sauren Apfel beißen müssen. Oder gibt es vielleicht private Vermieter auch, die etwas günstiger sind?
Kann mir jemand noch ein schönes, einfaches Apartment empfehlen? Wir benötigen 2 Wohnungen für 4 Personen. Vielleicht Blick aufs Meer, muß aber nicht an einem Strand liegen, sind ja mit dem Auto unterwegs.
Preis ca. 60-85 pro Nächtigung/Apartment.

Wie sieht es mit den eher entlegenen Stränden Nähe Stara Baska und Mala Luka zur Haupsaison aus? Sind die auch überfüllt? Erreicht man diesen Strand wirklich nur zu Fuß oder Boot?

Hat jemand gute Gastro-Empfehlungen? Wir stehen eher auf Fleisch, Pizza,... - die andere Familie auch auf Fisch und Meeresfrüchte. Kann uns jemand gute, preisgünstige Konobas empfehlen?

Lg und danke,
Thomas
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Thomas,
so wie Ihr haben wir auch mal angefangen. Appartement, Boot, bezahlen mußt Du beides :frown: .
Also haben wir uns gefragt, geht das auch einfacher - und es ging :idee: !

Seit einigen Jahren schon chartern wir uns eine kleine Motoryacht auf der wir auch schlafen, und wenn wir wollen, auch kochen können :mrgreen: .
Das Boot, eine Adria 1002, hat WC, Dusche (warm Wasser), 3 Kabinen a 2 Schlafplätze, 2 zusätzliche Schlafplätze kann man im Salon schaffen - und kostet nicht die Welt :biggthumpup: , man spart ja die Kosten für die Unterkunft! :grinsevil:
10,80 m lang, 3,60 m breit, Platz genug für alle. Allerdings benötigt Ihr zum Bootsführerschein ein UKW-Funkzeugnis um in Kroatien ein Boot zu chartern! Das Boot könnt Ihr Euch auf meiner Hompage anschauen (siehe meine Nickpage). :lupe:
Auf der Homepage ist auch ein Link (Master-Yachting) auf dem Ihr Euch auch die aktuellen Preise für Euere geplante Urlaubszeit anschauen könnt. Der riesen Vorteil (aus unserer Sicht) Unabhängigkeit von einem bestimmten Ort, leichte Erreichbarkeit von Buchten, in die man sonst gar nicht kommt - so findet man auch mal eine, die noch nicht übervölkert ist. Gefällts nicht, fährt man eben weiter. Und man ist nicht den ganzen Urlaub lang nur an einem Ort. Schaut Euch Krk an, Rab, Losinj und und und... MIR fällt jetzt nix mehr ein - wenn Ihr aber Fragen habt, meldet Euch. :schreiben:

Fällt Euch bestimmt selber noch mehr ein. Auf meiner Homepage ist unser Urlaubstört 2007 komplett beschrieben, habt bestimmt Freude daran.
 
T

thomas_19760

Guest
Hallo,

ich danke für euren langen Bericht und eure Vorschläge. Meine Frau würde glaub ich nie auf einem kleinen Boot übernachten - leider :D :wink:
Außerdem hab ich auf der Homepage von Master-Yachting nachgesehen - wow, mich haut es von den Socken. Wenn ich die Preise durch 2 Familien rechne kommt es schon teurer als ein Apartment und Essen. Hab nur eine Yacht für Punat gefunden und die kostet in der Woche 2500,- :shock: (die billigste). Wir sind voraussichtlich zwischen 4 und 6 Erwachsene und 2 Kinder. Leider sind wir gezwungen in der Hauptsaison Urlaub zu machen, da wir Anfang Juli eine verspätete Flitterwoche auf Santorin und Ios nachholen und dann erst wieder ab 4. August Urlaub haben.
Ich glaub das vergessen wir gleich wieder, wäre aber sicher eine ganz tolle Sache!

Ihr habt auch eine SUper HP...toller Reisebericht!!!

Danke nochmals und lg,
Thomas
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Thomas,

schau noch mal bei Master-Yachting rein - aber unter Stützpunkt ,,Sukosan,, (das ist 7 km südlich von Zadar) und schau dort nach der ,,Adria 1002,,.

:gruebel: Die Kosten sollten wenn sich daran 4-6 Erwachsene beteiligen tragbar sein?

LG
 
H

herbert

Guest
Boot

Zitat von Wolfram:
Hallo Thomas,

schau noch mal bei Master-Yachting rein - aber unter Stützpunkt ,,Sukosan,, (das ist 7 km südlich von Zadar) und schau dort nach der ,,Adria 1002,,.

:gruebel: Die Kosten sollten wenn sich daran 4-6 Erwachsene beteiligen tragbar sein?

LG
Entweder bin ich zu blöd aber da gibt es keine Adria weder 1000 noch 1002 auf der Seite :shock:kann es sein das du Asta meinst

4-6 Personen an den Kosten beteiligen? sieht eher so aus als würden das 2 Haushalte bezahlen.

So ein Bootsurlaub ist kein billiges vergügen den mit dem Schiff allein ist es ja nicht getan.
Mit der Adria 1002 mußt du dich aber schon sehr lieb haben um 1 Woche in der Seitenkabine zu verbringen.
6 Personen + Kinder auf der Adria ist wie Straßenbahnfahren in der Stoßzeit
Adria-1002.jpg



Video
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Herbert,
ich weiß schon, von was ich schreibe! Wir habens schließlich unsere Adria 1002 im letzten Jahr über Master-Yachting gebucht!!! Klar, gehört die Adria zur Asta-Yachting-Flotte, aber Master-Yachting bietet dieses Boot an. UND - auf diesem Boot war es UNS ausreichend geräumig. Wir haben Boote vom Typ Adria schon mehrfach gechartert und waren immer sehr zufrieden. Kannnste im übrigen in unserem Reisebericht 2007 nachlesen www.wb-yachttours.de Auf vielen Booten geht es wesentlich enger zu und dazu kommt, es gibt in der Größenordnung der Adria 1002 zu diesem Charterpreis keine uns bekannten Alternativen. Außerdem war das EIN VORSCHLAG auf eine Frage eines Forummitgliedes - zwingen tun wir ja wohl keinen, wir sind ja schließlich keine Hellseher und wissen, welches Budget andere zur Verfügung haben. :mrgreen:
 
H

herbert

Guest
Boot

@wolfram
War ja nicht bös gemeint und deinen Bericht habe ich schon 2 mal gelesen :D ist doch interessant mal das ganze aus anderer sicht zu sehen.
Hat mir sehr gut gefallen
Eng sind sie schon die Seitenkabinen das sehe nicht nur ich so sondern einige Kunden haben mir das mitgeteilt.
Aber das sieht halt jeder anders für mich ist sie auf alle fälle zu eng :roll:

Adria Yachten Ja da hast du recht es gibt nichts vergleichbares um diesen Preis außer ein paar Stahlyachten aber eben nur mit einer Maschine.
Grüße aus Wien
 
Top Bottom