Appartement Bale

Bracke

Mitglied
Da mein Mann und ich vom Istrien-Virus befallen sind - nach knapp 5 Jahren Pause - MÜSSEN wir 2011 wieder hier Urlaub machen. Diesmal wollen wir aber nicht nach Porec, sondern haben auf istrien-netz.de über E-Domizil eine Ferienwohnung mit Pool in Bale entdeckt, die uns anspricht. Vor allem könnten wir hier mit unserer dann 4jährigen Enkeltochter Urlaub im Juni oder September 2 Wochen verbringen.
Wir kennen zwar Bale aus immer wiederkehrenden Besuchen in der Vergangenheit, können uns aber nicht erinnern, wie es mit Konobas hier aussieht.
Bin ohnehin etwas unschlüssig, wohin in Istrien. Kennen auch Dalje - nördlich von Novigrad - und finden den Ort recht nett.
Bin über jeden Rat und Tipp dankbar. Ist ja noch etwas Zeit - aber ich liebe alleine shcon die Urlaubsplanung - ist für mich schon die halbe Reise ;)

Vorweihnachtliche Grüsse aus Wien
Bracke

J

JoJo40

Guest
Da mein Mann und ich vom Istrien-Virus befallen sind - nach knapp 5 Jahren Pause - MÜSSEN wir 2011 wieder hier Urlaub machen. Diesmal wollen wir aber nicht nach Porec, sondern haben auf istrien-netz.de über E-Domizil eine Ferienwohnung mit Pool in Bale entdeckt, die uns anspricht. Vor allem könnten wir hier mit unserer dann 4jährigen Enkeltochter Urlaub im Juni oder September 2 Wochen verbringen.
Wir kennen zwar Bale aus immer wiederkehrenden Besuchen in der Vergangenheit, können uns aber nicht erinnern, wie es mit Konobas hier aussieht.

Hallo Bracke,

weis nicht was du unter einer Konoba oder unter Konobe (Plural) verstehst ?

Es gibt schon seit 25 Jahren 2 Lokale in Bale die sich direkt gegenüber liegen. Sie sind beide zu empfehlen und auch immer gut besucht. Sie befinden sich in der Strasse links vom Marktplatz - vom Postamt aus gesehen.

Des weiteren gibt es noch 3 (?) kleinere Grills im Ort. Auch hier gute Küche.

Wenn ich deine Beschreibung der FW lese, gehe ich davon aus, dass die Wohnung nicht direkt in Bale liegt, sondern in einem Nachbarort.(Krmed ?)

Dann müsst ihr zum Essen ein Auto benutzen, somit sind natürlich auch "echte Konobe" zu erreichen. (rund um Rovinj)
Dort gibt es auch Strände die ihr mit einem 4 jährigen Kind besuchen könnt, z.B. Cisterna mit viel Schatten und sehr flach abfallendem Wasser, oder auf den CP "San Pol" oder "Colone".

Ansonsten ist Bale wirklich ein sehr schönes Städchen, jedes Jahr sind neue restaurierte Gäschen zu entdecken, ohne dass aber der Flair verloren geht.

Den Bericht des bayrischen Rundfunks nicht so ernst nehmen, auch in Bale geht es leider nur um den Kommerz.

Weiterhin sehr viel Spaß bei der Planung ...

Gruß JoJo

Bracke

Mitglied
Vielen Dank für die vielen raschen Antworten.
Seit unserem letzten Besuch 2006 hat sich ja sehr viel geändert!
Nach dem Google-Plan dürfte das Appartement schon in Bale sein und zwar nördlich vom Stadtkern. Man (Casamundo) bietet hier 2 Appartements mit Pool in einem großen umzäunten Garten mit Kinderschaukel an. Klingt ansprechend.
Und nach Euren Angaben hinsichtlich gastronomischer Versorgung dürfte wohl auch "Herr Bracke" glücklich sein :)
Wie sieht es eigentlich mit dem Rauchen aus? "Herr Bracke" gehört noch immer zu dieser wohl schon aussterbenden Spezies.
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Anbieter?

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Hallo,

es gibt da auch eine sehr gute Pizzaria direkt am Sportplatz, die war eigentlich immer sehr gut besucht. Wir waren im letzten und auch dieses Jahr mehrfach dort Essen.

Viele Grüße
Andrea

Bracke

Mitglied
Sind auf der Suche nach einem Appartement (wenn möglich Haus mit Pool) in Bale. Haben bei Casamundo bereits eine interessante Wohnung (offenbar "knapp" nördlich des alten Stadtzentrums) im Netz gefunden. Irrierend finden wir nur zwei Beurteilungen "winziges Bad". :roll:
Ausserdem möchten wir ein Schlafzimmer mit einem 3. Bett, da wir mit unserer Enkeltochter reisen werden. Geplanter Termin September 2011.
Hat jemand von Euch Erfahrung - vor allem mit dem Anbieter? Oder gibt es Alternativen? Sind für jeden Tipp dankbar.

Michi1

Mitglied
Ferien in Peroj

Hallo,

wie wäre es mit einer Ferienwohnung in Peroj ?
Nicht weit weg von Bale, 10 min zu Fuß zum Strand. Ideal für Kinder.
Ruhig gelegen. 3 Zimmer 60m² sehr günstig. Nähe Fazana, zum Einkaufen.
Weitere Info: Tel. 073851254

Lieben Gruß
Michael

Bracke

Mitglied
Danke Michael,
habe mich betreffend Unterkünfte in Peroj auch schon kundig gemacht.
Die Nähe zum Meer ist wohl bestechend, aber ich erinnere mich noch an Peroj anläßlich eines kleinen Ausflugs bei unserem letzten Urlaub. So ganz hat uns der Ort nicht angesprochen, zumal wir keine ausgesprochenen "Bade-Urlauber" sind.
Wir werden die Wohnung in Bale buchen, da haben wir auch ein Pool im großen Garten, was unserer dann vierjährigen Enkeltochter sehr entgegen kommen wird. Peroj werden wir uns sicher wieder ansehen, vielleicht ändern wir ja unsere Meinung :)
Beste Grüße aus dem stürmischen Wien

Bracke

Mitglied
Hallo JoJo,

danke für die vielen Informationen, die ich mir - nachdem unser Reiseantritt näher rückt (10.09. - juhu) - nun auch anhand einer Detailkarte genauer angesehen habe. Der Link zum Hof Bodi und Umgebung war sehr hilfreich, zumal wir immer gerne abseits vom üblichen Trubel unterwegs auf der Suche nach "Geheimtipps" sind. Auch das erwähnte Fischlokal werden wir sicher aufsuchen, zumal ich sehr gerne Fisch esse. Cisterna werden wir sicher aufsuchen, auch das Vogelschutzgebiet und der Süßwassersee locken.
Unsere Reiseunterlagen haben wir bereits bekommen - das Quartier liegt nördlich der Stadtmauer noch in Bale. Wir hatten auch schon Mail-Kontakt mit unseren Vermietern. Da das Appartement in einem großen Garten mit Kinderspielgeräten und einem Pool liegt, werden wir ja für unsere Enkeltochter (4) die ideale FeWo gefunden haben.
Mein Mann und ich sind schon sehr neugierig, wie sich Istrien seit 2006 verändert hat und wir freuen uns schon riesig auf den Urlaub. :lol:

Top Bottom