auf der Suche nach Reisetipps aller Art...

Fusion23

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
41
Hallo,

wir wollen in der 2ten Augustwoche für zwei Wochen nach Pula fliegen und möglichst viel von der Umgebung sehen.
Der Urlaub soll eine Mischung aus Baden, Schnorcheln, Klettern, Party und Kultur werden.
Eigentlich hatten wir vor , eine Woche mit dem Auto gen Süden zu fahren, es dann in Split abzugeben und über die Inseln per Fähre wieder zurück. Leider wird uns das Geld da wohl einen Strich durch die Rechnung machen und wir werden auf die "Öffentlichen" angewiesen sein. Oder seid ihr der Meinung man kann mit einem Mietwagen günstiger reisen als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?

Meine eigentlich Frage ist. Kennt jemand von euch schönen abgelegenen Ort in der Gegend, an denen man entspannt baden und schnorcheln kann und ein Zeltplatz oder eine günstige Unterkunft nicht allzu weit entfernt ist?

Falls jemand einen guten Platz zum Bouldern auf den Inseln kennt, würde mich das auch sehr interessieren.
Besonders toll wäre es wenn jemand weiß ob es Anfang August Festivals oder Partys in Richtung Dub, DnB, Reggae oder auch Minimal-Techno gibt, die zu empfehlen wären. Eigentlich wollte ich mir ja gern mal die FutureNation ankuggen, aber die ist ja leider schon am 25. Juli. Gibt es eine Seite, wo man sich über sowas schlau machen kann?

Wo würdet ihr als erstes hinfahren wenn ihr in Pula ankommt? Gibt es eine Stadt die besonders geeignet als Ausgangpunkt für eine Rundreise ist bzw. wo man am besten auf die Inseln kommt oder an andere schöne Orte?

Falls es irgendwas schönes auf dem Festland gibt, was für unsere Beschäftigungen relevant wäre, dann immer raus mit der Sprache :D !

Achso und falls sich jemand denkt, ja ich kenne ein tolles Festival, einen tollen Badeort oder was zum klettern, aber will es nicht verraten, da es dann ja Hunderte demnächst auch wissen. Bitte schreib mir eine PM!!! Ich verrats auch keinem weiter 8)

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank im Vorraus!
euer Fusionaut
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Hallo Fusion,

herzlich willkommen im Adriaforum :D

Zitat von Fusion23:
Meine eigentlich Frage ist. Kennt jemand von euch schönen abgelegenen Ort in der Gegend, an denen man entspannt baden und schnorcheln kann und ein Zeltplatz oder eine günstige Unterkunft nicht allzu weit entfernt ist?

Zum Baden und schnorcheln ist es am Kap Kamenjak sehr schön, hier kannst Du auch von den Klippen springen, etc...

Zitat von Fusion23:
Wo würdet ihr als erstes hinfahren wenn ihr in Pula ankommt? Gibt es eine Stadt die besonders geeignet als Ausgangpunkt für eine Rundreise ist bzw. wo man am besten auf die Inseln kommt oder an andere schöne Orte?
Bei den
Top 10 Sehenswürdigkeiten an der Südküste findest Du ein paar Tipps oder schau mal hier im Online Reiseführer mein-Kroatien

LG Marion
 
R

Richy

Guest
Hallo Fusionaut,
wenn ich in Pula ankommen würde dann ginge ich erst mal meine Koffer auspacken und eine Runde schlafen ! Spaß beiseite. Tips zum baden und schnocherln hast du ja schon. Hier ein Klettertip: In Rovinie gibt es einen aufgelassenen alten Steinbruch am Centener Park. Mit glatten, fast senkrechten Felswänden. Hier kommen Kletterer und Freeclimber aus ganz Europa hin. Allein das Zusehen ist schon angsteinflößend. Das solltest du dir auf alle Fälle geben !! Und we du schon in Rovinie bist, geh mal rauf zur Kirche. An der rechten Seite, bevor du die Kirche erreichst, ist ein kleiner Torbogen. Dort befindet sich ein kleines Cafe von wo aus du eine grandiose Sicht auf das offene Meer hast. Hier spielen sie auch gute aktuelle und in Kroatien angesagte Musik, ( hörst du nicht in den Discos !! ) da die Betreiber junge Leute sind. ( z.B. elektroische Musik aus Frankreich: St. Germain ( www.fcom.fr ).

Kultur gibts in Pula jede Menge. Pula hat dafür eine eigene Webseite mit Veranstaltungskalender und Links dazu. Ein kleiner Tip. Wenn du in Pula durch den Augustusbogen stadteinwärts gehst, kommst du auf einen großen Platz, dort siehst du einen römischen Tempel und das Rathaus. Auf der Rechten Seite befindet sich das Tourist-Info-Büro und gleich danach ein Kaffee in dem sich Studenten und Künstler rumtreiben. Entsprechend ist es auch eingerichtet. ( Mit Kunst, kunstähnlichem usw... ) War zu Titos Zeiten eine Bank, was man auch noch sehen kann. Dies ist für mich, wenn ich in Pula bin, ein Hotspot. Ich fühl mich dort sehr wohl.
In Fazana kanst du Inselrundfahrten buchen und alle 13 Inseln kennenlernen. Auf jeden Fall solltest du dir die Insel Brioni anschauen. ( Sehr zu empfehlen, super schön und interessant ).
Ansonsten, bevor ich hier einen Roman schreibe, halt dich an die Tips aus dem Forum: Reiseführer, Photoforum usw.. Sicher bekommst du noch weitere Infos zu deiner Anfrage. Aber am schönsten ist es, alles selber zu entdecken.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, oder Berg heil !!
Gruß Richy aus Rosenheim.
( Das ist da wo die Berge stehn )
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden

Fusion23

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
41
Hallo,

vielen Dank für eure Tipps :D , ich werde mir das mal alles auf der Karte ankuggen und mal nen Plan machen, wie man das unter einen Hut bekommt.
Vielen Dank auch für die Klettertipps, weiß jemand von euch ob man an den genannten Stellen auch Sicherungsmaterial ausleihen kann? Eigentlich wolte ich Seile, Exen und Gurt wegen dem Gewicht zu Hause lassen, deshalb auch die Frage nach Bouldermöglichkeiten.
Eine Freundin von mir meinte, das es in Kroatien vom Geld her auf das gleiche hinaus läuft wenn man in eine kleine Pension geht anstatt auf einem Campingplatz geht :shock: . Sie hat wohl 20€ pro Nacht für ein Doppelzimmer mit Balkon und Küche bezahlt. Könnt ihr das bestätigen, oder war das eher die Ausnahme?
Vielen Dank und liebe Grüße!
euer Fusionaut
 

Fusion23

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
41
ich muss leider nochmal pushen :oops: sind ja nur noch 2 kleine fragen :wink:
Danke!
LG Kosmoruy
 
Top Bottom