Aufkleber ,, Empfohlen vom Adria - Forum ,, vergeben

D

Dieter

Guest
Zum ersten Mal habe ich einem Restaurant den Aufkleber ,, Empfohlen vom Adriaforum ,, vergeben.

Im Restaurant Marina in Rabac bei der Fam. Hadzalic haben wir uns sehr wohl gefühlt.

IMGP4163_2.JPG

IMGP4237.JPG

IMGP4247.JPG

Hier mal die Speisekarte , etwas teurer als bei der Konkurenz aber dafür immer Frisch.

IMGP4165.JPG

IMGP4166.JPG

IMGP4167.JPG

IMGP4168.JPG

IMGP4169.JPG

Die frische Ware kann man sich jederzeit vor dem Bestellen ansehen.

IMGP4170.JPG

IMGP4238.JPG

IMGP4239.JPG

IMGP4240.JPG

Aber auch normale Speisen wie Grillteller sind reichlich und sehr zu empfehlen.

IMGP4241_2.JPG

IMGP4242.JPG

Tintenfisch

IMGP4243.JPG

Nachtisch sehr lecker , Pfannkuchen mit Eis!

IMGP4175.JPG

Hier an dieser Restaurantwerbetafel haben wir mit Genehmigung von der Fam. Hadzalic den Aufkleber angebracht.Die Werbetafel steht direkt an der Strandpromenade

IMGP4246.JPG

IMGP4244.JPG

Wir danken der Fam. Hadzalik für ihre Freundlichkeit und werden es uns nicht nehmen lassen , beim nächsten Besuch in Rabac wieder im Restaurant Marina unseren Hunger zu stillen.

Fam. Hadzalik

IMGP4249.JPG

Also wenn ihr in Rabac euren Urlaub verbringt , versucht das Restaurant Marina ruhig mal aus.

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
AW: Aufkleber ,, Empfohlen vom Adria - Forum ,, vergeben

Mein lieber Scholli - äh Dieter! Als Sonderangebote kann man die Preise auf der Speisekarte aber nicht gerade bezeichnen. Ein Wiener Schnitzel beispielsweise kostete im letzten Jahr im "Vale Vista" 35 Kuna, im "Marina" aber 55 Kuna, wenn ich das richtig entziffert habe. Aber ich werde das "Marina" in zwei Wochen mal testen und vergleichen mit "Vale Vista" und "Amphora".

Gruß Arno

W

Wolfram

Guest

Alle Achtung - für 1 kg Drachenkopf 430 kn - da haben wir selbst in Lošinj weniger bezahlt, nämlich 360 kn. Bei "By Willy" in Poreč dieses Jahr 220 kn!!!

Das Lokal macht aber einen guten optischen Eindruck und wenn ihr euch dort wohl gefühlt habt, ist der Aufkleber sicher gut vergeben worden.

D

Dieter

Guest

Ich habe den Aufkleber natürlich nicht nur wegen dem Essen vergeben , oben habe ich ja auch angemerkt das es etwas teurer als bei der Konkurenz ist.

Für mich zählt natürlich das ganze drumherum auch noch , das Lokal liegt zwar direkt an der Promenade aber etwas erhöht , darum ist es ziemlich ruhig.

Weitere Punkte sind : Sauberkeit - Freundlichkeit - Aufmerksam , es herscht eine sehr entspannte Atmosphäre.

marr

neues Mitglied

Hallo zusammen,
Finde es schön, dass man über einzelne Restaurants Tips und Lob ausspricht. Die Sache mit den Klebern hat aber einen kleinen Haken:

Wer entfernt den Kleber wieder, wenn die Qualität nicht mehr stimmt?

Profitiert der Besitzer dann weiterhin von einer Auszeichnung, welche er nicht mehr verdient?

Dies als kleine Anregung für allfällige Verbesserung.
marr

M

Marius

Guest

Wir brauchen einen zweiten Aufkleber! Da sollte drauf stehen:

Doofer Laden. Ihr Adria Forum!

"Hallo Herr Ober! Wo darf ich denn diesen Aufkleber hinpappen? ... Was das bedeutet? ... Ääh, da steht 'Sehr empfehlenswert' drauf!"
hihi

J

janchen

Guest

Wir brauchen einen zweiten Aufkleber! Da sollte drauf stehen:

Doofer Laden. Ihr Adria Forum!

"Hallo Herr Ober! Wo darf ich denn diesen Aufkleber hinpappen? ... Was das bedeutet? ... Ääh, da steht 'Sehr empfehlenswert' drauf!"
hihi

Du bist mir Einer!!!!!:lach::lach:
l.g. janchen
Aber er hat ja recht, was ist wenn er in ein paar Jahren eine " Bruchbude " hat????

A

anä

Guest

Dann müßten wir/der aufklebende einmal pro Jahr dort aufschlagen und die Qualität kontrollieren :cool: Was anderes; wer vergibt eigendlich die Aufkleber?

M

Marius

Guest

Jungs & Mädels, wir sind kein Gourmet-Führer :)

K

Konni-2008

Guest

Finde es schön, dass man über einzelne Restaurants Tips und Lob ausspricht. Die Sache mit den Klebern hat aber einen kleinen Haken: Wer entfernt den Kleber wieder, wenn die Qualität nicht mehr stimmt?
Profitiert der Besitzer dann weiterhin von einer Auszeichnung, welche er nicht mehr verdient?

Also ich würde mal sagen, wenn ein Lokal, das den Aufkleber hat, nicht mehr "die Qualität oder den Service" bringt, kann man es ja hier im Forum kundtun. Auch dafür ist dieses Forum gut. Und somit ist das "Problem" gelöst.

@ Dieter - sieht ja alles seeehr seeehr lecker aus und ich bekomme wahnsinnig Hunger - muss aber auch sagen, die Preise finde ich schon etwas "gesalzen", aber - wenn es gut war .... !

Viele Grüße

V

Vera

Guest

Ich finde die Preise eigentlich durchaus normal, da habe ich im Mai ganz anderes erlebt zwischen Zadar und Trogir. Nur die Fischgerichte sind teilweise etwas teuer auf der Karte, aber ich kann ein Wiener Schnitzel für 55 Kuna absolut nicht teuer finden. Es handelt sich ja hier nicht um eine Imbissbude.

D

Dieter

Guest

Ich finde die Preise eigentlich durchaus normal, da habe ich im Mai ganz anderes erlebt zwischen Zadar und Trogir. Nur die Fischgerichte sind teilweise etwas teuer auf der Karte, aber ich kann ein Wiener Schnitzel für 55 Kuna absolut nicht teuer finden. Es handelt sich ja hier nicht um eine Imbissbude.

Genauso sehe ich das auch Elma ,

Danke!!;)

E

ELMA

Guest

:D:D:D
War wohl ein Versehen von Dieter! Vera wird's verzeihen..;)
Und mit Veras Antwort kann ich mich durchaus auch identifizieren.

Aber nochmals zum Aufkleber:
ich habe bisher keine Aufkleber bei Restaurants gelassen, sondern bei Campingplätzen.
Und dort wird es vielleicht noch deutlicher, wie subjektiv die Einschätzung ist! Ich lege keine ADAC oder sonstige Maßstäbe an, sondern den persönlichen "Wohlfühlmaßstab" - und das kann jemand , der andere Erwartungen hat oder zu einer anderen Zeit dort war ( ich bin oft in der NS unterwegs), ganz anders sehen!
Ich sehe es ganz pragmatisch:
Wenn der Aufkleber irgendwo hängt, signalisert es doch zunächst: da war jemand von "meinem" Forum dort und es hat ihm gefallen. Sollte ich dann genau dort negative Erfahrungen machen, so würde ich auf alle Fälle hier im Forum darüber berichten. ( Was Konni ja bereits vorgeschlagen hat)

Macht doch jetzt keine bürokratische Aktion aus diesem Aufkleber, der doch auch Werbung für unser Forum ist ( Selbst wenn ich eine Empfehlung einmal nicht nachvollziehen kann - das kann ich beim ADAC Campingführer oft auch nicht ;) )

Ich möchte mich auf jeden Fall bei Dieter bedanken
, dass er uns dieses Restaurant so anschaulich vorgestellt hat, so dass sich jeder selbst ein Bild davon machen kann!

Gruß,
ELMA

D

Dieter

Guest

Sorry für den Verschreiberling:confused:

Ich laß es mal stehen da ja schon darauf geantwortet wurde.naja

Klar ist nicht immer jeder der gleichen Meinung , aber wie Elma schon geschrieben hat , es ist auch Werbung für´s Forum.

Wenn jemand dort zum Essen geht , und er andere Erfahrungen macht kann er gerne in diesem Thread darüber berichten.

Für genau dieses Schema haben wir ja diese Aufkleber.

Timme007

erfahrenes Mitglied

Also wie schon geschrieben, sind die Preise ausser der Fisch ganz normal. Und 7,50€ für ein Wiener Schnitzel ist auch ok...Wenn die Portionen und der Service stimmt, dann ist das sehr angemessen!

I

ICTUS

Guest

Von mir verliehene Forumsaufkleber " recommended by..." 2009 :

1.) Ramon bei Valalta - nicht jedermanns Geschmack - aber meiner! Preise o.k. Qualität o.k.
Ambiente : urig, einfach. Angebotene Speisen:Fisch und Fleisch vom Grill

25917-albums-von-mir-verliehene-forumsaufkleber-recommended-picture1749t-verleihung-forumsaufkleber-ramon.jpg

2. Alter Bahnhof in Rovinj

"gut bürgerlich" Ambiente: fantastischer Blick übers Meer auf Rovinj. Angebotene Speisen: Istrianische Küche ( als Marenda) sehr preisgünstig. Sonst Hausmannskost(z.B. Gulasch mit Nudeln - MMMMMHHHHHH!!!) und die üblichen Grill - und Fischgerichte. Kein Gourmetrestaurant aber Preis/Leistung stimmt.

25917-albums-von-mir-verliehene-forumsaufkleber-recommended-picture1751t-verleihung-forumsaufkleber-bahnhof-rovinj-rujha.jpg

3.) Marija in Kruncici ( Nähe Funtana/Vrsar).
Man muß vorbestellen ( Tel.nr folgt) mindestens 15 Personen. Preis 200 Kuna pro Person.
Dafür gibt es Istrianische Vorspeisen, Salate, Fleischplatten ( Filet, Kotelet, Hähnchenschlegel)Ofenkartoffeln, Fischplatten ( was Vater und Sohn so gefangen haben) Scampi, Wolfsbarsch,Makrelen...., dann Jakobsmuschel mit Käse überbacken, zum Schluß Palatschinken ( Pfannkuchen) mit Marmelade oder Eis. Alle Getränke inclusiv. und alles wirklich vom Feinsten.Der Tipp stammte wohl mal von unserem Klaus.

25917-albums-von-mir-verliehene-forumsaufkleber-recommended-picture1750t-verleihung-forumsaufkleber-marija-kruncici.jpg

und bereits im September letztes Jahr von Wolfram und mir vergeben:

Restaurant Funtana in Funtana

sehr gut geführter Familienbetrieb, üppige Speisekarte, Terasse von der Hauptstrasse abgewandt ( man sitzt sehr ruhig und gemütlich) hervorragende Küche.

25917-albums-von-mir-verliehene-forumsaufkleber-recommended-picture1752t-verleihung-forumsaufkleber-restaurant-funtana-funtana.jpg

D

Dieter

Guest

Nachdem ich das für und wieder hier 2 - 3 mal durchgelesen habe , muß ich sagen ,vielleicht sollte jeder für sich entscheiden ob er , wenn er in Rabac ist ,, dieses Lokal besucht oder nicht.

Ich habe lediglich versucht euch einen Tip zu geben ,, Nehmt ihn an oder auch nicht!!!

Oder vielleicht stellt ja jemand einen Thread ein ,, nach welchen Kriterien wir diese Aufkleber vergeben sollten !!!

E

ELMA

Guest

Oder vielleicht stellt ja jemand einen Thread ein ,, nach welchen Kriterien wir diese Aufkleber vergeben sollten !!!

Dieter, ich bin nicht dafür, dass wir alles "verkomplizieren"!!!
( Ich habe schon zwei Mal ADAC Kontrolleure vor Ort mit ihren Frage - und Punktebogen gesehen: überheblich - grausam und teilweise völlig neben dem, was mir und anderen Gästen wichtig war!!)

Der persönliche Wohlfühlmaßstab ist für mich maßgebend, ich stehe dann zu meiner Empfehlung und im Forum kann dann (von mir aus gern) widersprochen und über die Empfehlung diskutiert werden (Aber nur, wenn jemand dann tatsächlich vor Ort war! Ob das Schnitzel nun 5 Euro oder 8 Euro kostet, kann doch nicht alles sein! Zum Wohlfühlen gehört mehr.) !!!

Gruß,
ELMA

Top Bottom