Von mir verliehene Forumsaufkleber " recommended by..." 2009 :
1.) Ramon bei Valalta - nicht jedermanns Geschmack - aber meiner! Preise o.k. Qualität o.k.
Ambiente : urig, einfach. Angebotene Speisen:Fisch und Fleisch vom Grill
2. Alter Bahnhof in Rovinj
"gut bürgerlich" Ambiente: fantastischer Blick übers Meer auf Rovinj. Angebotene Speisen: Istrianische Küche ( als Marenda) sehr preisgünstig. Sonst Hausmannskost(z.B. Gulasch mit Nudeln - MMMMMHHHHHH!!!) und die üblichen Grill - und Fischgerichte. Kein Gourmetrestaurant aber Preis/Leistung stimmt.
3.) Marija in Kruncici ( Nähe Funtana/Vrsar).
Man muß vorbestellen ( Tel.nr folgt) mindestens 15 Personen. Preis 200 Kuna pro Person.
Dafür gibt es Istrianische Vorspeisen, Salate, Fleischplatten ( Filet, Kotelet, Hähnchenschlegel)Ofenkartoffeln, Fischplatten ( was Vater und Sohn so gefangen haben) Scampi, Wolfsbarsch,Makrelen...., dann Jakobsmuschel mit Käse überbacken, zum Schluß Palatschinken ( Pfannkuchen) mit Marmelade oder Eis. Alle Getränke inclusiv. und alles wirklich vom Feinsten.Der Tipp stammte wohl mal von unserem Klaus.
und bereits im September letztes Jahr von Wolfram und mir vergeben:
Restaurant Funtana in Funtana
sehr gut geführter Familienbetrieb, üppige Speisekarte, Terasse von der Hauptstrasse abgewandt ( man sitzt sehr ruhig und gemütlich) hervorragende Küche.