Ausflüge außerhalb von Porec...

Giannina

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
40
Durch das lesen hier im Forum habe ich ja jetzt schon festgestellt das hier sehr viele Porec-Profis vertreten sind . :)

Deswegen wollte ich mal fragen, ob Ihr mir ein par Tipps zu lohnenswerten Ausflügen außerhalb von Porec geben könnt?
Da ich mit dem Auto da bin, würde es sich ja lohnen....

Vorab schonmal vielen Dank


:hallo: Giannina
 
U

Uwe 05

Guest
Hallo,

also zu empfehlen ist auf jeden Fall Rovinj und auf dem Weg dorthin der Limski-Fjord , ins Hinterland nach Hum und Motovun, als Tagesausflug
die Postojna-Grotte in Slowenien und bei Interesse das Lippzagestüt
( kann man zu einem Ausflug verbinden ) Pula, für mehr Info zu den Orten
klick oben auf Reiseführer, wirst sicherlich noch mehr Tips kriegen,

Schönen Urlaub in Istrien.
wünscht
Uwe
 
U

Uwe 05

Guest
Hallo ,

Nachtrag, zum essen gehen empfehle dir auf jeden Fall einen Besuch
im Dvi Murve liegt in einem Vorort in Porec, wo genau kann dir
vielleicht Carlo sagen

grus Uwe
 

Giannina

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
40
Danke Peter,
das werd ich mir dann wohl mal zulegen vorm Urlaub.....:)
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
kleinste Stadt der Welt:Hum, Roc, Bergstadt Motovun,Mirnatal wegen der Trüffel, Burgstadt Svet Vincenat, Künstlerdorf Groznjan,mittelalterliches Vodnjan mit seinen Mumien, Pula mit seinem römischen Erbe und zum Shoppen, romantisches Rovinj, Ljmfjord zum Muschelessen, Vrsar wegen dem Ausblick, Pazin wegen der Schlucht, Ruinenstadt Dvigrad zum grußeln, Buzet, Premantura wegen der Natur, Tar wegen Olivenöl und und und ...... ich dreh gleich durch :shock:

Gruß Malin
 
H

HB58

Guest
Unbedingt einen Abstecher nach Labin machen. Von Porec in einer knappen Stunde erreichbar. Es lohnt sich sicher.
Immer interessant ist auch eine Besichtigung der Höhle Jama Baredine in der Nähe von Porec.

Gruß Harry
 

Giannina

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
40
Ohh, ob ich das alles in sieben Tagen schaffe? :D






:hallo: Giannina
 

Barde65

neues Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Hallo Giannina,
die Künstlerstadt Groznjan wurde oben schon erwähnt, deswegen nur nachträglich: Der Besuch lohnt sich, wenn man gern durch enge Gässchen läuft und in kleinen Atteliers stöbern möchte. Man kann dort das eine oder andere Utensil für die heimische Wohnung finden: Kunst an jeder Ecke!
Anfahrt über Buje wählen, auch wenn dies weiter ist: Die kürzer Strecke ist eine 4 km lange Schotterpassage, die ich nur entsprechend bereiften Fahrzeugen empfehle; für Sportliche: Der Montain-Bike-Aufstieg ist sehr anspruchsvoll und oben darf man (entsprechend durstig) mit freiem Oberkörper nicht ins Lokal (eigene Erfahrung aus 2005); die Aussicht von dort oben ist Klasse!
Gruß
Barde65
 

Bracke

Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2005
Beiträge
34
Punkte
6
Alter
70
Ort
Wien
Immer wieder

Die vielen Ausflugsziele sind ja auch mit ein Grund, warum wir immer wieder - seit Jahren - nach Porec fahren. Obgleich wir viele bereits zum Xten Mal "besuchen" :lol: Das ist fast schon ein bisschen wie "Heimkommen".
Also - einmal Istrien = immer wieder Istrien!
 

Giannina

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
40
Ja, was ich bis jetzt über Porec gelesen habe, hört sich wirklich toll an... :)

Weiß jemand , ob es in Porec auch einen guten Frisör gibt und ob die Preise so wie in Deutschland sind?
:schaf:
 

Bracke

Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2005
Beiträge
34
Punkte
6
Alter
70
Ort
Wien
Ich muß gestehen, für einen Frisör hatte ich in Porec nie Zeit :wink: hatte immer extrem viel mit herumfahren, schwimmen, faulenzen, gut essen und trinken etc. zu tun :biggrin: ;D
 
K

Kathrin51

Guest
Hallo, Giannina,
ich wr vor 2 Jahren auf Rat einer Freundin in Porec bei einem Frisör und sehr zufrieden. Der Haarschnitt war perfekt und die Preise einiges günstiger als bei uns.
Ich kann dir leider nicht die Adresse und den Namen sagen.
Aber du findest den "Salon" (war sehr klein) so:gegenüber der Marina geht eine hohe steile Treppe Richtung Altstadt, gleich oberhalb dieser Treppe li. in eine enge kurze Gasse, dort war! dieser Salon.

Viel Glück
Kathrin
 
Top Bottom