Ausflug von Valalta zu den Plitvicer Seen

wigu1

erfahrenes Mitglied
AW: Ausflug von Valalta zu den Plitvicer Seen

...nur zur Ergänzung: der Bus vom Camping KORANA fährt morgens um 9.00 zu den Plitvicer Seen und nachmittags 17.00 wieder zurück zum Campingplatz.
Eine ideale Sache......;)

J

janchen

Guest

Hallo!!
Wir haben dieses Jahr tatsächlich den Ausflug an die Plitvicer Seen geschafft.
Es war sehr stressig, aber dennoch sehenswert. Unglaublich wie Wasser so türkis schimmern kann. Die ganze Landschaft ist herrlich.

Sind um 7.00 Uhr in Valalta losgefahren. Der Bus war klimatisiert. Vlado war unser Reiseleiter. Kosten pro Kopf 480 Kuna inclusiv Lunchpaket, Eintritt und Abendessen. Der Nachteil bei so einem organisierten Ausflug ist, dass man regelrecht 3 Stunden durch die Gegend gejagt wird. Einige ältere Personen hatten echt Schwierigkeiten mit zu kommen. Der Busfahrer war ein telefonierender Raser, mit dem von unserer Reisegruppe keiner mehr fahren würde.

Das nächste Mal würde ich mir 2 Tage Zeit lassen, um mir diese wundervolle Landschaft ganz ganz intensiv zu betrachten.

L.G. janchen

I

ICTUS

Guest

Hättste mal den alten Ictus gefragt - die Tour in einem Tag ist wirklich stressig - nix für mich - schon gar nicht im Urlaub - die 2 - Tagestour ist da wesentlich angenehmer. Allerdings weiß ich den derzeitigen Preis leider nicht - ist schon 10 oder 11 Jahre her.

kasper

Mitglied

Hi @all !!

Wir hatten vor mit dem Bus zu fahren.... leider kam mir mein vereiterter Zehennagel dazwischen, ich war in Valalta bei dem Metzger... ääähhh... Doc....

Nach allem was ich von unseren Nachbarn auf dem Platz und jetzt von Janchen hier gelesen habe werden wir bei unserem nächsten Urlaub in Plitvice starten und dann nach Valalta fahren. Da fahre ich doch lieber zwei Stunden mehr und kann mir dann am nächsten Tag in aller Seelenruhe die Seen ansehen.... noch eine Übernachtung und dann völlig Stressfrei noch mind. 2 Wochen Valalta !!

Da bin ich sogar fast froh, dass mein Huf geeitert war.... !! ;)

Aber auf der anderen Seite bin ich natürlich schon traurig, dass es auch dieses Jahr nichts geworden ist.... aber wenn, dann wären wir wohl auch mit dem Bus gefahren....

Noch mal vielen Dank an euch alle !! Wenn wir es dann tatsächlich mal an die Seen geschafft haben.... DANN :D werde ich auch davon berichten !!

Liebe Grüße

Kasper

J

janchen

Guest

Hi @all !!

Wir hatten vor mit dem Bus zu fahren.... leider kam mir mein vereiterter Zehennagel dazwischen, ich war in Valalta bei dem Metzger... ääähhh... Doc....

Nach allem was ich von unseren Nachbarn auf dem Platz und jetzt von Janchen hier gelesen habe werden wir bei unserem nächsten Urlaub in Plitvice starten und dann nach Valalta fahren. Da fahre ich doch lieber zwei Stunden mehr und kann mir dann am nächsten Tag in aller Seelenruhe die Seen ansehen.... noch eine Übernachtung und dann völlig Stressfrei noch mind. 2 Wochen Valalta !!

Da bin ich sogar fast froh, dass mein Huf geeitert war.... !! ;)

Aber auf der anderen Seite bin ich natürlich schon traurig, dass es auch dieses Jahr nichts geworden ist.... aber wenn, dann wären wir wohl auch mit dem Bus gefahren....

Noch mal vielen Dank an euch alle !! Wenn wir es dann tatsächlich mal an die Seen geschafft haben.... DANN :D werde ich auch davon berichten !!

Liebe Grüße

Kasper

Hallo Kasper!!!

Weiss nicht ob Du mit 2 Std mehr hin kommst, aber wenn Du die wunderschöne Landschaft VOR Deinem Valalta - Urlaub bewunderst, kannst Du Dich ja nachher dort toll erholen. Hoffe bei Dir klappt das nächstes Jahr, denn es ist wirklich sehenswert. Aber wie schon gesagt.... nie mehr von Valalta aus mit dem Bus. ( Vielleicht lesen die Verantwortlichen diesen Beitrag, und überlegen sich mal, alles weniger stressig zu organisieren ).

L.G. janchen

kasper

Mitglied

Weiss nicht ob Du mit 2 Std mehr hin kommst

Hallo Janchen,

naja, die 2 Stunden waren vielleicht ein wenig optimistisch :) sollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich direkt weiterfahre und direkt über Rijeka....

Aber ich werde wohl nicht von Valalta aus fahren... oder nur wenn wir 3 Wochen bleiben..

Aber ich bin froh so einen Bericht von dir gelesen zu haben, das wird mich davor bewahren es genauo falsch zu machen... und wir wollten ganz eigentlich auch mit dem Bus fahren....

Danke dir mal dafür !!

Bis 2010 in Valalta !!

kasper

J

janchen

Guest

Ich denke auch das es wirklich besser ist, wenn man erst an die Plivicer Seen fährt 1 Tag oder 2 und anschließend an sein Urlaubsziel fährt. Das ist wahrscheinlich das beste, denn dann hat man ja genug Zeit sich auszuruhen.
l.g. janchen

D

dingo

Guest

Hallo,

da sieht man mal wieder, dass Meinungen und Geschmäcker verschieden sein können.

Auch wir haben die Plitvice-Tour von Valalta aus gemacht, jedoch schon vor 4 Jahren an Pfingsten (vielleicht war da weniger los) und ich muss sagen, dass ich es als genau richtig empfunden habe. Mir hat der eine Tag komplett gereicht, weil irgendwann sieht ein Wasserfall nicht mehr besonders anders als der vorherige aus, obwohl das Gesamte natürlich wirklich sehenswert ist.
Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen und wir würden ihn auch sofort wieder empfehlen. Aber dafür ist das Forum ja da, dass man mehrere Meinungen und Ansichten sieht.

J

janchen

Guest

Hallo Dingo!!

Sicher hat das auch etwas mit der Jahreszeit zu tun. Ich denke an Pfingsten waren nicht so viele Besucher dort. Um mit dem Boot zu fahren mussten wir fast eine Stunde in sengender Hitze warten. Um zur Toilette zu kommen war es unter einer halben Stunde nicht möglich. Und die wunderschönen kleinen Stege und Wege waren vollgestopft mit Touris. Deswegen sag ich Zeit nehmen oder morgens schon hineingehen. Oder vielleicht nicht gerade im August ;);););)

Trotzdem war es wunderbar, die Plivicer Seen!!!:):):)
l.g. janchen

Top Bottom