Auslastung Valalta normal?

V

Valaltamaus

Guest
Hallo,

also das mit der Auslastung ist so eine Sache, wenn man keine Zahlen oder Fakten hat, ist es immer schwer. Ich hatte schon das Gefühl das weniger los war, in unserem Ecke war in den letzten Jahren im August fast nie ein einzig freier Platz, in diesem Jahr waren einige Parzellen in unserer Nähe die ganze Zeit nicht belegt, am Straßenrand bekamen wir immer einen Parkplatz, letztes Jahr fuhren wir oft einkaufen und mussten das Auto dann auf der Parzelle parken, weil alles voll geparkt war. Aber daraus zu schließen das wirklich weniger Menschen auf Valalta waren, ist schwer. Der Platz wird ja auch immer größer, vielleicht verteilen sich die Camper dadurch besser.
Was mir aber trotzdem aufgefallen ist, am Strand lagen weniger Leute, im Bad haben wir sogar Nachmittags immer wenn wir hingegangen sind noch 3-4 Liegen und einen Sonnenschirm ergattert. Was letztes Jahr nicht so war.
Gut, das man im Supermarkt nicht mehr so lange anstehen muß, liegt evtl. nicht daran das weniger Leute am Platz sind, sondern das viele in die Stadt zum einkaufen fahren, genauso ist es in den Restaurants.
Wenn früher ein Fest bei der großen Bühne war, musste man Schlange stehen um ein Getränk zu bekommen, war dieses Jahr auch nicht, kann aber auch daran liegen das früher 1-2x ein Fest in 3 Wochen war und in diesem Jahr sich fast jeden 2-3 Tag bei der großen Bühne etwas tat.
Alles in allem hätte ich durchaus schon den Eindruck das weniger los ist, aber oft täuscht der Eindruck auch.
Ach ja, habt ihr schon die neuen Fragebögen von Valalta gesehen? Was haltet ihr davon und wie habt ihr ihn ausgefüllt?
Gruß
Valaltamaus
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
S

steff68

Guest
Ach ja, habt ihr schon die neuen Fragebögen von Valalta gesehen? Was haltet ihr davon und wie habt ihr ihn ausgefüllt?

Hallo

wir haben die Fragebögen gesehen und auch ausgefüllt. Wir finden sie gut und hoffen natürlich, dass sie die GL ließt und sich der auch der Anliegen annimmt.

Man kann dort so ziemlich alles bewerten. Abschließend haben wir noch erörtert, was uns am meisten stört.
Dazu gehört z.B. das mit den Textilen, die Lärmbelästigung und dass Kinder den Fitnessraum als Spielplatz nutzten. Valalta bietet doch wohl genügend andere Möglichkeiten für Kinder.

Man konnte dort teilweise nichts machen, weil er voller Kinder war, die lauthals rumkreischten und die Gerätschaften misshandelten. Zum Teil konnte man gar nicht hinschauen und man wartete nur darauf, dass etwas passiert. Ist ja schließlich nicht ganz ungefährlich dort.
Die Kinder anzusprechen brachte gar nichts. Absolut keinen Respekt mehr und von Höflichkeit Erwachsenen gegenüber kann man überhaupt nicht mehr sprechen. Wo findet da noch Erziehung statt?

Aber wenige Tage später hing ein Schild an der Tür. Ab 16 Jahre. Fanden wir gut. Ob es nun eine Reaktion auf den Fragebogen war??

Überhaupt finden wir, dass es mit der Jugend zunehmend Probleme gibt. Was da auch abends so abläuft ist schon der Hammer. Familienurlaub findet da wohl bei vielen eher weniger statt. Jeder macht da wohl was er will und was man macht interessiert niemanden.

Man kann ja hier lesen was da so alles abgeht.


Stephan
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Zitat von steff68:
Überhaupt finden wir, dass es mit der Jugend zunehmend Probleme gibt. Was da auch abends so abläuft ist schon der Hammer. Familienurlaub findet da wohl bei vielen eher weniger statt. Jeder macht da wohl was er will und was man macht interessiert niemanden.
Stephan

Das scheint aber allgemeiner Trend zu sein. Zwar haben sich zu jeder Zeit die Erwachsenen über die Jugend beschwert, aber was da heute abgeht konnte man sich früher nicht erlauben, jedenfalls nicht ohne Konsequenzen.
Aber woran liegts? In erster Linie doch an den Eltern, Erziehung scheint zum Fremdwort geworden zu sein.
Wobei ja immer nur die auffallen, die sich nicht benehmen. Und das ist nicht die Mehrheit.

Gruß
Bernd
 
D

dingo

Guest
Hallo, ich bin in Valalta seit ich ein Jahr alt bin und ich muss sagen, es gab früher schon immer wieder Chaoten auf Valalta, aber dann kamen couragierte Leute oder vor allem Eltern und ermahnten diese. Jetzt fehlen diese Eltern größtenteils, man sieht auch nur noch ganz selten, dass Eltern mit ihren Kindern spielen.
Bei mir damals gab es alles, vom Kartenspiel, über Tennis bis zum Schwimmen war ich eigentlich immer beschäftigt, teil mit den Eltern, teils mit Freunden.
Wenn man aber heutzutage sieht, dass bereits 10 oder 11 Jährige an der Bühne bei der Chaka Chaka Bar am Abend Party machen, fragt man sich echt wie das weitergehen soll.
 
I

ICTUS

Guest
mein sohn ( heute fast 28 jahre ) ist in valalta praktisch aufgewachsen. bis zur pubertät
war kartenspielen, ............ .....alles was man als familie zusammen machen kann angesagt, danach gab es naturgemäß auch abende , wo man die lange leine angelegt hat.- aber mit 22:00 "daheim sein". - dann kamen irgendwann - er war schon volljährig - die abende, als diese parties an der betonbühne losgingen - es gab derzeit aber auch noch kontrolleure, die dies überwachten. 23:00 - sense! als er 20 war - war es ihm in der hochsaison zu laut - ( damals hatte er noch ein kleines eigenes zelt auf der parzelle). .. wo das mittlerweile hinführen soll weiß ich nicht. ich bin keiner von den "früher war alles besser" - typen. aber einer meiner vorschreiber schrieb " wo findet heute noch erziehung statt " - und irgendwie muß ich ihm recht geben.
vor jahren hat mein sohn einmal eine bank im übermut ( ihr wisst schon ) in valalta zerstört - zusammen mit 5 anderen . ein kumpel und er haben sich erwischen lassen und vom taschengeld bezahlt. - so sollte es auch sein. heute lachen wir darüber - peanuts! aber es gibt heute eltern, die schert das gar nicht, wenn ihre kinder ganze waschhäuser zerlegen, müll an der chaka-chaka- bar hinterlassen ......
das sind dann die gleichen leute, die sagen ,valalta sei nicht mehr das, was es war .

ich schrieb mal in irgend einem meiner bücher : nicht immer ist der koch schuld, wenn einem das essen nicht schmeckt.

will heissen , auch die gäste tragen ihren teil zu einem gelungenen urlaub - zum schönen mittelmeerambiente - zur geregelten nachtruhe - bei . nicht zuletzt dadurch, dass im eigenen umfeld ordnung herrscht.
 

RE2000

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2007
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
39
Hallo Ictus,

völlige Zustimmung!

Aber was ist den Eltern der heutigen Jugend abgegangen, dass selbst einfachste Verhaltensregeln nicht mehr an die Kinder weitergegeben werden?

Weil sie keine ZEIT mehr für die Kinder haben, vollgedudelt vom Selbstverwirklichungsrausch, geiz ist geil-Denken, und dann brauchen wir noch 'ne Spielekonsole und 'nen Flach-TV etc.

Wir sind zuhause auch aufgerödelt mit all diesem Zeug, und geniessen es auch, wenn wir ZEIT ÜBRIG haben. Aber der Schwerpunkt sollte auf gemeinsamen Aktivitäten liegen. Das schafft Zusammenhalt und erzieht zu gegenseitiger Rücksichtnahme, auch nach aussen hin.

Viele Grüsse
Johannes
 
S

steff68

Guest
Ob die Eltern überhaupt wissen was da abgeht??

Die haben hoffentlich eine ruhige Ecke auf Valalta gefunden um entspannen zu können.

Wir haben das alles LIVE mitbekommen dieses Jahr. Teilweise wars unerträglich. Sind gespannt wie es nächstes Jahr aussieht.

Der Hammer was da abgeht !!!

Stephan
 
G

gabi45

Guest
Und tagsüber sind das die,die im Bikini herumrennen.
Bin echt froh,dass wir die Vorsaisson nutzen können.
 
G

gabi45

Guest
Jaaa Ictus,2 mal können wir aber noch net in Urlaub fahren.So schön haben wir es noch nicht.Vielleicht gehts nächstes Jahr,wär schon neugierig wie es im September in Valalta ist.
 
S

steff68

Guest
Ich denk mal mit Sicherheit um einiges ruhiger.
Da werden wohl diese ganzen Rüpel und Krawallheinis wieder zu Hause sein.

Und es wird auch wieder mehr FKK gelebt.?

Stephan
 
G

gabi45

Guest
Wir waren 14.6.bis 5.7. in Valalta.Die ersten 2 Wochen war es sehr schön,leider die 1.Juliwoche dann war es schon recht laut,obwohl nicht ausgelastet war.
Bekannte von uns wollten ein Apartement oder Bungalow im Juni noch,war aber alles belegt,nichtmal einen teuren mit 2 Schlafzimmern waren frei,geschweige denn ein Mobilhome.Andere Leute wollten im Mobilhome verlängern ging alles nicht.Versteh dann nicht warum Valalta nicht ausgelastet sei.?
 
I

ICTUS

Guest
morgen gibts zahlen über die aktuelle belegung ( auslastung)



@ eak
ich bin da etwas salopp über deinen eindruck wegen der leeren plätze auf der spitze .... eingegangen.
auf der spitze ( alles zone M und I ) darf ja nicht nachgerückt werden, wenn jemand " ausfällt". heißt, es gibt nur noch dauercampingplätze in II und III, die neu besetzt werden können. ( in II auch nur mit besonederer genehmigung.( das ist der status quo, nichts in valalta ist so beständig, wie die veränderung.....)somit sieht es in I und M schon gelegentlich aus wie im " valaltersheim". :wink:
 

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
54
Ort
Erzgebirge
Zitat von Valaltamaus:
Ach ja, habt ihr schon die neuen Fragebögen von Valalta gesehen? Was haltet ihr davon und wie habt ihr ihn ausgefüllt?
Gruß
Valaltamaus

...ja, und auch mit unserer Meinung, wie auch hier im Forum,
ausgefüllt. Und, was soll es bringen? Das Kindermeer bleibt eine
Kloake, der Müll liegt weiterhin herum und an der Rutsche ist
textilmäßig alles beim alten! Außerdem hatte ich auch meine e-mail
darauf geschrieben, sowie meine Privatadresse. Kümmert von der GL
doch sowieso niemand. Vlato fährt doch auch 3x die Woche mit seinem
Mofa am Kindermeer vorbei und sieht die Dreckbrühe!! Daraus folgt:
2009 wird wieder FKK wie früher gemacht aber woanders !!

LG
Ralph+Familie
 
D

dingo

Guest
Hallo,
der Lärm im Sommer hat ganz schön zugenommen, doch Gott sei Dank ist die Bühne weit genug weg von den Stellplätzen, so dass man in der Nacht doch einigermaßen gut schlafen konnte.
Weil einige ja über vor- bzw. nachsaison sprachen: Ich kann Valalta an Ostern empfehlen, da ist es zwar noch etwas kühler und auch fürs Baden ist es noch zu kalt. Doch das Programm in Rovinj ist an Ostern schön anzusehen, dazu blüht und gedeiht alles und obendrein nach einem kalten Winter kann man wieder die ersten Sonnenstrahlen tanken. Also Ostern in Valalta, mehr als nur ein Geheimtipp!!
 
Top Bottom