Auslosung fuer die WM 2018

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Bin gerade unterwegs und kann mal nur das Resultat begutachten. Deutsche Gruppe machbar aber leichtsinnig darf man nicht werden. Die Mexikaner sind sehr unberechenbar. Weiß jetzt leider nicht wie es in den KO-Spielen vom Tableau her weitergeht.
Irre Gruppe für Kroatien. Von Platz 1-4 alles drin.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Am liebsten wäre mir ja wenn wie in der Qualigruppe die sympathischen Isländer zusammen mit Kroatien weiterkommen.
Argentinien hat eine schreckliche Quali gespielt und ist hinten anfällig. Und Nigeria gilt schon seit gefühlten 28 Jahren als Geheimfavorit und fliegt dann immer ganz geheim raus....
Schade daß das Eröffnungsspiel Russland gegen Saudi-Arabien so ziemlich das blödeste Spiel ist was herauskommen konnte. Mal schauen ob ich mir das überhaupt gebe.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Na ja, Mario. Deutschland hat wieder etwas Glück gehabt. Hier wittern wir jetzt mal keinen Betrug ;). Mexiko und Schweden sind zwar nicht einfach, aber wir sollten (müssten) Gruppenerster werden. Wenn Kroatien über Island und Nigeria stolpert, sind sie selbst schuld...
 
R

realo

Guest
Kann jemand einen kompletten Spielplan einstellen? Ich bin zu doof dafür.
 
M

Marius

Guest
Morgen startet die nächste Runde im Kartenverkauf (bis 31.01.2018).
Für mich wäre Kaliningrad (16.6. CRO-NIG) interessant und am 21.6. Nowgorod (ARG-CRO), dazwischen 3 Tage St. Petersburg oder notfalls Moskau, Putin würde ich schon nicht über den Weg laufen... St. Petersburg wollte ich aber immer schon.

Jetzt sehe ich aber grad, dass die rund um die Spieltage in den jeweiligen Städten die Hotelpreise verfünf- bis verzehnfachen. Zumindest für Kaliningrad und Nowgorod ist das der Fall.
Eieiei, da kommen schon Summen zusammen, dass ich direkt nochmals überlegen muss, ob ich mir das antue.
Naja, schau ma mal, ob ich überhaupt Karten bekomme.
In Frankreich habe ich übrigens mehr als die Hälfte der beantragten Karten bekommen.

Wird vermutlich auch hier gehen, denn wer will schon nach Russland? :)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Man kann sich s auch schwer reden...
Mit drei konzentrierten Leistungen gibt's 3 lockere Siege. Es muss nur eins vermieden werden - das Achtelfinale gegen Brasilien!
Also sollten beide gefälligst ihre Gruppen gewinnen um das zu vermeiden.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Russland hat meines Wissens nach Visumzwang und man muss auch eine brauchbare Krankenversicherung nachweisen können.
Und Inlandsflüge mit den alten Tupolews sollen recht spannend sein.....
 
M

Marius

Guest
Ach, die Herrschaften wollen, dass ich nach Wien oder Salzburg fahre und dort bei einer konsularischen Vertretung einen VISA-Antrag stelle, na guck mal einer an. :)

Also zusammen mit der Verfünf- bis Verzehnfachung der Preise, ist die Entscheidung soeben gefallen.

2020 ist ja wieder eine EM in normalen Ländern, da warte ich dann doch lieber.

Das war deine Chance, Russland, völlig vergeigt! Da gucke ich dann doch lieber im TV :)
 
M

Marius

Guest
Kein Visumzwang für die WM es genügt die sog. Fan-ID, diese berechtigt anscheinend auch zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV
Siehe:
https://de.rbth.com/sport/2016/06/24/wm-2018-fussballfans-brauchen-kein-visum_605917

Gruß Jochen

Frank! Warum streust du hier Falschinformationen? Jetzt war ich so sauer, dass ich schon eine Entscheidung gefällt habe, aber auf Basis falscher Informationen! Eieiei :)

Naja, egal, ich glaube ich bleibe dabei. Wo ein Visum verlangt wird, da ist man nicht erwünscht, und wenn ich nur für den Zeitraum der WM erwünscht bin, dann hat das auch einen faden Beigeschmack.

Ne, ich glaube, ich bleib' jetzt mal dabei.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Für mich wäre Kaliningrad (16.6. CRO-NIG) interessant ...

hallo Marius,

Es gibt auch die Alternative in Litauen oder Ostpolen Quartier zu beziehen. Dort sind die Unterkünfte relativ preiswert auch wenn sicherlich während der WM die Preise steigen werden. In Vilnius oder Kaunas kannst du wohnen und von dort aus mit dem Bus in zwei bis drei Stunden nach Kaliningrad - Königsberg fahren. Ich nehme auch an, daß extra zu WM Spielen Sonderbusse eingesetzt werden.

In Polen würde sich anbieten, ein Quartier in Elbing - Elblag oder Danzig zu buchen.

Eine Bekannter von mir, der übrigens auch eine Fewo in Istrien sein eigen nennt, war wiederholt in den baltischen Staaten auf einen Kurzurlaub. Der schwärmt von Land und Leuten.

Von vielen deutschen Flughäfen aus hat man eine gute Verbindung in die Hauptstädte der baltischen Staaten. Du must halt mal suchen. Die Wizzair beispielsweise fliegt nach Vilnius, Danzig und Allenstein - Olsztyn. Letzteres wäre auch eine Alternative.

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Grundsaetzlich gute Idee, danke fuer den Denkanstoß.
Vielleicht gebe ich mir ja auch nur dieses eine Spiel!

Ach was soll‘s ich fuell jetzt einfach mal die Ticketbewerbung auf FIFA.com aus, mal gucken, was da herumkommt.
 
Top Bottom