Hier möchte ich euch ein lohnenswertes Ausflugsziel in Mali Losinj vorstellen . Es befindet sich oberhalb der Stadt Mali Losinj und man hat einen wunderbaren Blick über die Insel und die umliegenden Inseln. Man kann rauflaufen ,mit dem Rad oder mit dem Auto die Strecke fahren. Wegen dem ganzen Fotoequipment sind wir mit dem Auto hin gefahren .
Hier gibt es eine schöne Beschreibung zu dem lohnenswerten Ziel.
https://www.visitlosinj.hr/de/thematische-aussichtspunkt-providenca.aspx
Eine schöne Location eingebettet in den Berg mit tollen Sitzgelegenheiten.
Es kostet keinen Eintritt, es wird aber gerne gesehen wenn man was verzehrt. Man sollte jedoch zeitig da sein um vor Sonnenuntergang noch ein schönes Plätzchen zu ergattern.
Schautafeln verschiedenster Schiffe zieren die einzelnen Sitznieschen.
Das Gelände ist terrassenförmig angelegt so , daß man immer beste Aussichten über die Insel und das Meer genießen kann.
Bei guten Wetter sieht man bis zum höchsten Berg von Cres ,dem Gorice.
Unterhalb der Lokalität befindet sich ein Lehrpfad der einiges über die Geschichte der Insel erzählt.
Hier kann man sich ,bei einem kühlen Glas Wein oder selbstgemachten Säften umgeben von üppiger Vegetation ,auf den beginnenden Sonnenuntergang einstimmen. Natürlich gibt es auch Kleinigkeiten zu essen.
Untermalt wird das Szenario von leiser Musik, fast meditativ finde ich .
Jedenfalls sehr spannend und entspannend.
Man sitzt einfach nur da und genießt.
Es ist ein lohnenswertes Ziel zu jeder Tageszeit. Leider hat der Lavendel während unsere Anwesenheit noch nicht geblüht, ich glaub ich wäre dahin geschmolzen. Einfach herrlich.
Hier gibt es eine schöne Beschreibung zu dem lohnenswerten Ziel.
https://www.visitlosinj.hr/de/thematische-aussichtspunkt-providenca.aspx
Eine schöne Location eingebettet in den Berg mit tollen Sitzgelegenheiten.
Es kostet keinen Eintritt, es wird aber gerne gesehen wenn man was verzehrt. Man sollte jedoch zeitig da sein um vor Sonnenuntergang noch ein schönes Plätzchen zu ergattern.
Schautafeln verschiedenster Schiffe zieren die einzelnen Sitznieschen.
Das Gelände ist terrassenförmig angelegt so , daß man immer beste Aussichten über die Insel und das Meer genießen kann.
Bei guten Wetter sieht man bis zum höchsten Berg von Cres ,dem Gorice.
Unterhalb der Lokalität befindet sich ein Lehrpfad der einiges über die Geschichte der Insel erzählt.
Hier kann man sich ,bei einem kühlen Glas Wein oder selbstgemachten Säften umgeben von üppiger Vegetation ,auf den beginnenden Sonnenuntergang einstimmen. Natürlich gibt es auch Kleinigkeiten zu essen.
Untermalt wird das Szenario von leiser Musik, fast meditativ finde ich .
Jedenfalls sehr spannend und entspannend.
Man sitzt einfach nur da und genießt.
Es ist ein lohnenswertes Ziel zu jeder Tageszeit. Leider hat der Lavendel während unsere Anwesenheit noch nicht geblüht, ich glaub ich wäre dahin geschmolzen. Einfach herrlich.