Aussichtspunkte mit Panoramablick?

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Morgen!!
Also Novigrad selbst hat die alte Stadtmauer. Im Landesinneren kann man von Groznija und Motovun das Meer in der Ferne erkennen. Einen Turm oder höheres Gebäude kenne ich dort nicht. Vom Flugplatz in Vrsar gibt es Rundflüge. Wäre vielleicht eine Alternative.
Gruß Anja

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
E

ELMA

Guest
Zitat von Claus-juergen:
die alpen kannst du im allgemeinen von ganz istrien aus kaum sehen. bei ganz klarer sicht vielleicht vom ucka aus, der immerhin gut über 1000 meter hoch ist

Hallo Jürgen… im Allgemeinen vielleicht nein- im Speziellen aber schon!!! ;)
Vielleicht sieht man im Sommer die Alpen nicht- aber im Spätherbst/ Winter manchmal schon.

Diese Bilder habe ich im Januar gemacht:

In Porec

z_Porec_2_p.jpg

Auf einer Anhöhe wenige Kilometer auf der Straße nordöstlich von Porec ( ich weiß nicht, wie dieser Ort heißt, den man sieht)

z__Porec_2p.jpg

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von der Novigrad oder Umgebung bei entsprechender Wetterlage nicht auch die Alpen sehen kann.

TRRemme hat nicht nach der Jahreszeit gefragt.

Gruß,
ELMA

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Auf der Strecke Richtung Rovinj kurz bevor es zum Limfjord runter geht, steht rechts an einer Schotterfläche ein hölzerner Aussichtsturm mit Blick aufs Umland und vor allem auf den Limfjord.
Dürften allerdings 30 km von Novigrad sein.
Sehr empfehlenswert.

D

diavolo rosso

Guest
Hallo ELMA,

überragend, diese Bilder. Hätte ich nie gdacht, daß dies möglich ist.
Danke

liebe Grüße
Klaus

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo Jürgen… im Allgemeinen vielleicht nein- im Speziellen aber schon!!! ;)
Vielleicht sieht man im Sommer die Alpen nicht- aber im Spätherbst/ Winter manchmal schon.

hallo klaus,

da haben wir beide mal wieder was dazugelernt. die elke ist ja auch zu zeiten im land wo es uns zu kalt ist. ;)

probier ich es mal von liznjan aus und suche ich den horizont nach den alpen ab. da liegt aber das hügelige istrien dazwischen.

grüsse

jürgen

B

brfzg

Guest
hallo klaus,

da haben wir beide mal wieder was dazugelernt. die elke ist ja auch zu zeiten im land wo es uns zu kalt ist. ;)

probier ich es mal von liznjan aus und suche ich den horizont nach den alpen ab. da liegt aber das hügelige istrien dazwischen.

grüsse

jürgen

Geht auch Anfang September von der Tankstelle bzw. dem Kreisverkehr bei Tar/Lanterna, an der Strasse Porec/Novigrad aus.
Muss mal meine Bilder durchwühlen...

Gruß
Markus

B

brfzg

Guest
Da sind sie. Aufgenommen Anfang September 2010.

ip0709_200.jpg

ip0709_201.jpg

Gruß
Markus

D

diavolo rosso

Guest
Hallo unaussprechlicher brfzg,

wenn man die Bilder von Dir und Elke vergleicht, sind die Alpen jeweils schon schneebedeckt. Ich vermute eine Kaltluft, die diese klare Sicht ermöglicht.
Markus - ebenso schöne Bilder das.

liebe Grüße
Klaus

H

Harry1958

Guest
Tolle Bilder, aber ich habe daheim Alpenblick genug.
Ich "will" Meerblick.

Gruß Harry ;)

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Harry,

darf ich eins draufsetzen: Ich will Beides - schön der Reihe nach.
Das Andere - Berge - hatte ich am Samstag - doch die Entzugserscheinungen liegen am MEER ! Und zwar in Cro.

Die "Reparatur-Halbe" werden wir uns gelegentlich genehmigen.

liebe Grüße
Klaus

V

vize2

Guest
Hallo Klaus

Bezüglich "Reparaturhalbe" möchte ich gerne in den Entscheidungsprozess einbezogen werden, aber hallo...:D

Viele Grüsse
Viktor

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Viktor,

genehmigt. Darf es ein Unfiltrieres Irseer Klosterbier sein ?

Doch bitte nicht so warm wie das Badewasser in der Bucht vor Christl's "Privat-Gemach"............

P. S. Viktor - ich habe noch eine Idee im Hinterkopf - doch das ganz langsam per PN.

Berg Heil
Klaus

D

diavolo rosso

Guest
Vorschlag zur Güte:

wir trinken die "Reparaturhalbe" gemeinsam im gelobten Land. Darf es auch etwas meer sein?

grüße
Klaus

m.w.

erfahrenes Mitglied
In Novigrad selbst kann man auf den Kirchturm steigen, toller Fernblick über die istrische Westküste jedenfalls bis Porec und Vrsar, bei klarem Wetter vielleicht auch bis Rovinj.

Top Bottom