Hans
aktives Mitglied
Ab Mai keine Grenzkontrollen mehr am Walserberg und Kufstein
Statt dessen eventuell am Brenner,,,
LG H
Statt dessen eventuell am Brenner,,,
LG H
Habe heute gehört daß Österreich 13 Grenzen nach Italien kontrollieren will. Leider findet man nichts genaueres auf die Schnelle bei Google aber da die Grenze Arnoldstein /Tarvisio neben dem Brenner der einzige Autobahngrenzübergang zwischen Italien und Österreich ist muß auch dort mit Kontrollen gerechnet werden. Kann mir sogar vorstellen daß auch am Plöckenpass Beamte stehen und einen Blick ins Fahrzeuginnere werfen und dann sollten unsere Felbertauern-Fahrer gewappnet sein.Von der Kanaltalautobahn Udine-Villach hört man noch nichts, das liegt imho daran das die "normale Route" aus Süditalien nach Deutschland über den Brenner führt. Sollten Schleuser den Transport übernehmen, dann ist auch die Kanaltalautobahn betroffen - warten wirs ab.
... Kann mir sogar vorstellen daß auch am Plöckenpass Beamte stehen und einen Blick ins Fahrzeuginnere werfen und dann sollten unsere Felbertauern-Fahrer gewappnet sein.
hallo Frank,
und weiter östlich den Wurzenpaß und den Loiblpaß.
grüsse
jürgen
hallo Frank,
das glaube ich weniger. Der geringe Verkehr auf dieser Strecke lohnt den Aufwand nicht. So wie in Deutschland schieben die Austro-Beamten tausende Überstunden vor sich her. Da wird jeder Beamte zielgerichtet eingesetzt......
grüsse
jürgen