Hallo Reinhard,
leider hat mich keine Nachricht erreicht.
Mehr Vorschläge, als das oben Geschriebene habe ich leider nicht, da ich nur 6 Tage auf Brac war und mehr war zeitlich nicht drin.
Einen Tipp habe ich noch: Wenn Du im September da bist, dann wird der kleine Kiosk am Busbahnhof, wo man evtl. Faltblätter mit dem Busfahrplan bekommt, wohl geschlossen sein. In dem Fall am besten den angeschlagenen Plan mit der Digi / Smartphone o.ä. ablichten, dann hat man ihn auch auf Ausflügen unterwegs immer zur Hand und kann Rückschlüsse auf die Abfahrtszeiten in der Pampa ziehen.
Ein Klapa Konzert auf Brac habe ich noch nicht mitgemacht, allerdings war mein letzter Aufenthalt auch im Oktober, weit außerhalb der Saison, da gibt es nicht mehr so viele Veranstaltungen.
Vor 30 Jahren habe ich allerdings mal einen Abend eine spontane, offensichtlich ungeplante Aufführung einer örtlichen Klapa miterlebt. Eine Gruppe Männer versammelte sich am Hafenbecken in Supetar und begann zu singen. Das war das erste Mal, dass ich diese Art Musik hörte. Überall wurde es still, in den Restaurants und Cafés wurde die Musik abgedreht und alle lauschten dem Gesang. Gänsehautfeeling pur - habe ich so nie wieder erlebt.
Wer weiß, vielleicht hast Du ja auch mal das Glück und kannst sowas erleben.
Liebe Grüße
Helga