Autocamp

Moquai

neues Mitglied
Hallo Urlauber!
Wer kann mir ein schönes Autocamp empfehlen- die Region ist eigentlich unwichtig.
Wir möchten uns einen Wohnwagen dort mieten und evtl. nach 7 Tagen weiterziehen. Wir sind 2 Erwachsene und eine 12-jährige Tochter- die gerne anfangen würde zu tauchen (verrückt nach Seepferdchen, Wassernadeln, Delphinen und allem was da kreucht und schwimmt! :p )
Also wir suchen: gutes Tauchrevier und Höhlen und Wasserfälle und wilde Flüsse und wenig Pauschaltouristen.... :roll:
Für eure Tipps wären wir echt dankbar!
Liebe Grüße aus Rheinland-Pfalz! :D

L

Lutz

Guest
Zitat von Moquai:
12-jährige Tochter- die gerne anfangen würde zu tauchen (verrückt nach Seepferdchen, Wassernadeln, Delphinen und allem was da kreucht und schwimmt! :p )
Also wir suchen: gutes Tauchrevier und Höhlen und Wasserfälle und wilde Flüsse und wenig Pauschaltouristen....

Das Tauchen lernt deine Tochter am besten in einem örtlichen Verein oder einer Tauchschule und zwar in Süsswasser und nicht im Meer und das auch nicht in 7Tagen... Ein Tauchgang im Meer erfordert eine gute Ausbildung und einiges an Erfahrung.

Ansonsten halte ich die Kombination euerer Wünsche für wenig realistisch!

Moquai

neues Mitglied
Hallo Lutz,

all das Beschriebe hatten wir schon und zwar in Istrien vor 2 Jahren. Wir unternahmen damals viele Ausflüge (von Umag aus über Premantura bis nach Dalmatien) und es war toll. Wir waren in Gebieten unterwegs wo kaum Touristen waren und haben viel erlebt.

Nun aber nochmals meine Frage: gibt es zwischen Rijeka und Zadar empfehlenswerte Autocamps? Wir wollen die Küste entlangfahren und einfach bleiben, wo es uns gefällt.

Und zum Thema tauchen: schnorcheln würde für den Anfang auch reichen- Hauptsache man sieht was ;D
Gruß Moquai aus Zweibrücken

F

Funtanapuntica

Guest
Hi Moquai!

Auf diesem CP kann man neuerdings auch Appartments mieten ...

von dort aus sind es ca. 100 km zu den Plitvicer Seen und ca. 70 km zum Naturpark Starigrad - Paclenica . Er liegt 50 km südlich von Rijeka . Dort ist die Wahrscheinlichkeit ,Delfine vom Strand aus zu sehen für kroatische Verhältnisse sehr gross .

http://www.mein-kroatien.info/Camping_Bunica_V

Gruss Dirk :wink:

Top Bottom