Autos am Limsky Kanal aufgebrochen

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
in letzter Zeit wurden auf den Parkplätzen am Limskj Kanal einige Autos aufgebrochen und ausgeraubt.
Zuletzt das Auto eines Deutschen, gestern zwischen 12 und 14 Uhr, aus dem eine Handtasche mit Bargeld und mehrere Bankkarten gestohlen wurden.
Die Polizei warnt und empfiehlt keine Wertgegenstände im Auto zu lassen und bittet um Aufmerksamkeit
 
D

diavolo rosso

Guest
Tja,

Es soll vernueftige Leute geben , die ihr Auto einfach NICHT zu sperren. Sie ersparen sich nämlich die Reparatur einer Seite Scheibe.
Der Gipfel ist jedoch, dass man bewusst etwas Wertloses sichtbar im Auto belässt, das die Diebe in Eile mitnehmen, ohne nach schauen zu können, wie hoch der Wert des Geraubten dann tatsächlich ist.

Ja - ich weiss - dies widerspricht völlig unserer Deutschen Sicherungs-Mentalitaet.....

Liebe Grüße
Vom Roten Teufel
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Tja,

Es soll vernueftige Leute geben , die ihr Auto einfach NICHT zu sperren. Sie ersparen sich nämlich die Reparatur einer Seite Scheibe.
Der Gipfel ist jedoch, dass man bewusst etwas Wertloses sichtbar im Auto belässt, das die Diebe in Eile mitnehmen, ohne nach schauen zu können, wie hoch der Wert des Geraubten dann tatsächlich ist...

hallo Klaus,

ich kenne einige Mitbürger, die Opfer von derartigen Straftaten wie Einbrüche, Raub, Pkw-Aufbrüche wurden. Als Nichtbetroffener ist man schnell mit mehr oder weniger guten Ratschlägen bei der Hand.

Die seelischen Verletzungen oder psychischen Defizite verbunden mit Ängsten der Opfer von solchen Straftaten verbieten es meines Erachtens, darüber Witze zu machen oder mehr oder weniger sinnvolle Ratschläge zu geben.

Das ganze Theater rund um einen aufgebrochenen Pkw im Ausland, möglicherweise noch dazu mit entwendeten Papieren ist nun wirklich nicht zu verniedlichen. Der Urlaub ist meiner Einschätzung nach ab diesem Zeitpunkt eh im Eimer. :(

Ob man Autofahrer, die ihren Pkw bewusst nicht absperren, als "vernünftige Leute" bezeichnen kann, bezweifle ich stark. Zumindest nach der deutschen StVO ist es zwingend vorgeschrieben, das Auto nach dem Verlassen abzusperren. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das in Kroatien anders ist.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom