Bär gesehen

M

Marius

Guest
Darüber streiten nicht nur die Geister, soso, eine äußerst interessante Redewendung, will ich meinen. :)

Hingegen, 2019, kein Scherz, klagen NGOs gar gegen den u.a. Flohzirkus auf dem Rummel ( Kirmes ).

Deine prinzipielle Aversion gegen jegliche NGO ist uns eh schon bekannt, Gerd, aber kannst du uns sagen, welche NGO 2019 gegen Flohzirkusse klagte? Die Google-Suche gibt dazu nichts her, ich hab's versucht mit "NGO klagt Flohzirkus" und mit "Klage Flohzirkus".

Hast du Schlingel das "gar" erfunden, um NGOs schlecht zu machen oder bist du einfach nur auf den Artikel eines Satireportals reingefallen? :)

Vielleicht sollte ich dir aber mal etwas darüber erzählen, welche Aufgaben auf dieser Welt so von NGOs erledigt werden, und eben nciht von dir und deinesgleichen.
 
Registriert seit
17. März 2019
Beiträge
68
Punkte
18
Ich finde generell Tiere in Käfigen schrecklich. Tiere sollen genauso frei sein wie Menschen. Es ist doch viel schöner ein Tier in Freiheit zu Beobachten wo es sich ganz natürlich verhält.
Wenn die Tiere zu nah an Siedlungen kommen gibt es ja noch zig andere Maßnahmen zur Vertreibung, da muss man nicht direkt schießen. Außer natürlich im Notfall wenn das eigene Leben direkt
gefährdet ist. Wir machen unsere Natur auf kurz oder lang selber kaputt. Siehe Bienensterben wegen Pestiziden auf den Feldern Plastik im Meer usw. Der ganze globale Rhythmus ist vom Menschen
aus dem Gleichgewicht geworfen worden z.B. Flussbegradigungen usw. man könnte Bände darüber schreiben. Ich finde wenn jeder einen kleinen Teil dazu beiträgt dann schaffen wir es vielleicht
die Welt ein bisschen besser zu machen. Es geht hier ja nicht nur um das jetzt sondern um weitere Generationen....
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @Sabine aus Menden ,

#22

Im Grundtenor bin ich ganz bestimmt ganz nahe bei dir. Ja, da kann man vor allem ganze Bände drüber schreiben.

Strangthema ist aber der Bär.
( Pardon ) - eine Zuchtrasse(!), Massentierhaltung und domestiziert wie auch honigoptimiert, jetzt im Detail in die Diskussion aufzunehmen widerstrebt mir nun selber.Sind Äpfel&Birnen.
-----> Gerne anderer Strang. Deine Bienen ( wie auch die Bienen von Mitforisten ).

Ich zumindest würde mich freuen wenn wir Bienen & Bären thematisch gesondert betrachten könnten.


Gruss&Dank


Gerd
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Vorbildlich im Tierschutz und auch sehr engagiert bezüglich gefangener Bären ist die international tätige Organisation "Vier Pfoten" (Hauptsitz in Wien) - sie haben schon viele Bären befreit, losgekauft , gerettet und in eigenen Bärenparks untergebracht wo sie ein geschütztes und beschütztes Leben in der Natur leben können. Ganz in Freiheit kann man diese Tiere natürlich nicht entlassen, aber man ermöglicht ihnen in den Bärenwäldern ein einigermassen artgerechtes Leben wo sie ihre Instinkte wieder entdecken und ihr natürliches Verhalten ausleben können
https://www.vier-pfoten.de/kampagnen-themen/themen/baerenhilfe
 

wordi

neues Mitglied
Registriert seit
22. Okt. 2013
Beiträge
9
Punkte
3
Bin schon lange Bären-fasziniert und freue mich erst recht deshalb auf Kroatien.

Als erster Begriff kam mir das Bärenrefugium in Kuterevo in den Sinn. Hat da jemand Erfahrungen gemacht oder ist jemand schonmal in die Nähe des Gebirges gekommen? Bin noch nicht schlüssig, wohin es genau hingehen soll. Kuterevo liegt ja eher in der "Mitte" von Kroatien.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
M

Marius

Guest
Dazu müsste man erstmal die Mitte von Kroatien definieren, das fälllt mir gar nicht so leicht. Nach herkömmlicher Definition dürfte die Mitte Kroatiens irgendwo im Nordwesten Bosniens liegen. ;-)
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
984
Punkte
93
Ort
Wien Liznjan
Sabine Bär hin oder her - du sprichst mir aus der Seele.
Und Bären brauchen Bienen wegen dem Honig - zumindest ist es im Dschungelbuch so, oder?
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
274
Punkte
63
Bin neulich an nem FKK-Camping vorbeigekommen und hab dort auch nen Bären gesehen. Gott sei Dank war der hinter nem Zaun.
Zählt das als Bärensichtung?
:playful:
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Traudl,

Ich bin auch grad im Velebit. Tatsächlich habe ich gestern zwei Bären gesehen. Theoretisch hätte ich zehn sehen können. Aber die anderen Petzis haben sich wohl vor mir versteckt. Du glaubst mir nicht? Ich zeige dir Bilder von Meister Petz nach meiner Rückkehr.

Grüsse

Jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Jürgen ich glaube es Dir, da Du nicht lügst.Aber Du läßt ja die nötige Umsicht walten bei Gefahr. Kommt wieder gut nach Istrien bis bald.
Grüße Traudl
 
Top Bottom