Baden Ende August - Anfang September

Terry1974

neues Mitglied
...Hallo ich schon gleich wieder.

Mich würde es interessieren, wer schon mal Erfahrung mit dem Wetter in Rabac Ende August (ca. ab 25.08.) bis Anfang September (ca. 08.09.) in den letzten Jahren gemacht hat?
Ist diese "Jahreszeit" in Rabac noch zum Baden geeignet.
Wie gesagt ich will keine Vorhersage (is ja auch keiner Petrus himself :D ) aber Erfahrungen hat der Ein oder Andere sicherlich.
Danke für Eure Beiträge.
Liebe Grüße
Terry

V

Vera

Guest
Baden ist in ganz Kroatien auf jeden Fall bis Ende September und oft bis Ende Oktober kein Problem. Manche gehen sogar noch im November schwimmen. ;D

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Terry,
wir sind seit 5 Jahren in Folge auf der Insel Cres immer zwischen ca.22.8. bis 12.9. Die Insel liegt sozusagen Rabac gegenüber. Wir hatten um diese Zeit immer tolles Badewetter, das Wasser ist wunderbar warm und die Sonne hat noch sehr viel Kraft!!! Also Baden und Schnorcheln kein Problem. :p :p :p
Wir haben von anderen Mitcampern schon gehört, daß das Wetter vorher schlechter war bzw. es gab mehr Regen, bei uns war das höchstens 1 bis 2 x der Fall.
Also - Sonnencreme einpacken :wink:
Viel Spaß im Urlaub und macht mal einen Ausflug auf die Insel Cres, (wird in Rabac von so Ausflugschiffern angeboten, hab ich jedenfalls dort mal gesehen)
Gruß tosca

P

Peter56

Guest
Hallo, wir sind um die gleiche Zeit in Sv. Marina sind und zwar das erste mal zu dieser Jahreszeit. Wir hatten schon Befürchtungen, das es dann schon etwas kühler ist.
Aber wenn es so ist, wie Ihr schreibt, dann kann man ja beruhigt auch mal in´s Wassser gehen, ohne gleich mit einem Loch im Bauch :? wieder ´raus zu kommen.
ruene56

Top Bottom