Banjol und Barbat....wo kann man sich niederlassen???

alisimon

Mitglied
Einen schönen guten Abend…………
Wir hätten da mal ein paar Fragen zu RAB
(unser Urlaubsziel im Juni 2008)

wir haben so einiges (Unterkünfte) im Internet über RAB angeschaut.........
....aber Bilder auf dem Computer und die Realität da draußen
sind "GottseiDank" doch 2 paar Stiefel......

anders ausgedrückt.....im Prospekt kann man viel versprechen.......
wie es aber wirklich ist, merkt man leider erst, wenn man vor Ort ist.
(..und dann ist es halt meistens zu spät!)

..wenn ihr also einen PERSÖNLICHEN Tipp (Unterkunft) habt für RAB,
(egal wo, wir sind mit dem Auto unterwegs)
dann sagt uns doch, was ihr empfehlen könnt.........

herzliche Vermieter und eine gemütliche Umgebung.....
und dann sind wir alle happy für die Urlaubstage in 2008.

(was wir suchen ist aber KEIN Campingplatz)

noch was, so am Rande:

habe in einem Reiseführer gelesen, daß es
um Banjol und Barbat ganz nett sein soll.

ich zitiere aus einem Reiseführer:
"Schmale Sand- und Kiesstrände und zahlreiche private Unterkünfte direkt am Meer locken viele Familien hierher".

-Könnt ihr das bestätigen??
-Kennt einer von euch vielleicht eine Unterkunft dort ,
die er weiterempfehlen kann???
-gibt es noch andere nette Flecken auf der Insel mit kleineren
Pensionen- muß auch nicht direkt am Meer sein!!

.......und noch was zum Schluß:

wir fahren Mitte Juni nach RAB...........
wenn wir direkt "VOR ORT "nach einer Unterkunft ( 2 Erwachsene / ein Kind) suchen.........

......kann das zum Albtraum werden oder gibt es zu dieser Jahrszeit
noch reichlich Unterkünfte........?????
wir wollen nämlich nicht stundenlang suchen,
auch mit Rücksicht auf unsere kleine Tochter.....

Grüße und besten Dank an alle

W

Wolfram

Guest
Hallo alisimon,

jetzt bringe ich euch erst mal wieder nach oben, bevor ihr hier untergeht. Mit Rab habt ihr euch sicherlich ein super Feriendomizil ausgesucht. Zu den Unterkünften kann ich euch wenig weiterhelfen, wir kommen immer mit dem Boot dort hin.

Sicher wird sich aber noch jemand zu eurer Frage aus dem Forum bei euch melden.

Liebe Grüße

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo alisimon,
wir waren schon mal 4 Tage in Barbat. Also Strände hatte es dort so gut wie keine.Nur kleine schmale-kurze zwischen den Anlegstellen der Boote. Wir sind immer mit dem Auto zum alten Fährhafen gefahren,der war zwar auch nicht besonders groß, aber dort hatte man die Möglichkeit sich bei den Snackbars bei Getränken und Snacks nieder zu lassen.
hier findest du Bilder von dort:
http://photoforum.istria.info/search.htm?show_result=1&page=5

toni

dnascull

neues Mitglied
barbat, banjol

Ich weiß jetzt nicht wie lange du Urlaub auf Rab machen möchtest und von wie weit her du kommst, aber wenn du ohnehin mit dem Auto unterwegs bist:
Mein bester Tipp als erfahrener Kroatien-Urlauber für euch:
EINFACH RUNTERFAHREN UND VOR ORT ETWAS NEHMEN!!!

Klingt jetzt vl unvernünftig und zu riskant, aber das ist es überhaupt nicht!!
Denn die schönen unterkünfte und netten familien die private zimmer vermieten findest du in keinem prospekt!! Ich weiß von was ich rede, ich bin bisher alleine nach rab 5x auf gut glück hinuntergefahren und habe mir dort dann einfach was gesucht. und man kriegt wirklich immer was, es gibt vor allem auf rab so extrem viele zimmer und so viele kleinere ortschafterln auf die man notfalls auch ausweichen kann.

Letztes Jahr war ich zu PFINGSTEN mit 6 LEUTEN!!! Nach der 4.Anfrage hatten wir ein super Appartment direkt in Lopar --> Paradiesstrand San Marino :)

Oft war ich auch direkt in der stadt Rab bei einem netten älteren pärchen, das Haus befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite der Innenstadt, man kommt dort hin wenn man richtung stadt kurz vorm Kreisverkehr li hinunter biegt und da gibt es dann 1 größeres hotel, gegenüber sind jede Menge privatunterkünfte und die Lage ist perfekt! Denn am Abend gibt es nichts schöneres um den Hafen herum in die Stadt zu spazieren (ca. 15 min weil man eben den ganzen hafen runderherum gehen muss) dort vorzüglich abend zu essen und dann wieder einen schönen verdauungsspaziergang zu machen :)

In lopar gibt es gleich nach dem Strandparkplatz den Hügel hinauf auch sooo viele Appartments etc., die sind alle wunderschön und die hab ich bisher auch noch nicht im Inet gefunden.

In Banjol hatten wir auch schon ein Zi, aber ich muss ehrlich sagen direkt in den Tourismuszentren sind die Zi einfach schöner und man kann in Banjol wirklich zu fuß nirgends hin weils eben nix gibt, dann muss man mit auto erstens zum strand und zweitens abends wohin.

Mit dem Auto fährt man auch ca. gute 20 min von Rab nach Lopar.

In Lopar selber gibt es zwar so eine art strandpromenade, aber die is recht klein und wirklich viele gute restaurants habe ich jetzt bisher auch nicht gefunden, und nach 2 tagen is dort eigentlich auch langweilig.
da ist die stadt rab auf jeden fall viel besser, viele leckere restaurants, kleine geschäfterln, enge gasserln.
Und einen wichtigen tipp noch weil du mit dem auto unterwegs bist: pass ja gut auf wo du dich hinparkst in der stadt rab, denn es dauert keine 5min dass da ein abschleppwagen kommt und dich mitnehmen will, der ist dort ganz gierig auf falsch parkende autos!! :lol:

Achja was ich außerdem empfehlen kann ist die Nachbarinsel PAG!
Mit dem Auto super, die Insel ist recht groß, schön wohnen kann man in Novalja, und mit dem Auto kann man eigentlich jeden Tag zu einem anderen Strand fahren, dort gibt es auch sandbuchten und die stadt pag ist genauso schön wie rab.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen lg und einen schönen urlaub!

alisimon

Mitglied
@dnascull

.............super.......

......war bisher die beste und für
mich ergiebigste Antwort auf
all meine Fragen

besten Dank

Top Bottom