Baska - Sehenswertes/Ausflugstipps

MatzeS

neues Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
43
Webseite
www.gardasee-italien.org
Hallo an alle,

also wir fahren am Samstag das erste mal nach Kroatien. Ich habe jetzt Baska als Urlaubsort ausgewählt.

An alle die schon da waren und sich auskennen, habt Ihr vielleicht Tipps was man sich in Baska bzw KrK unbedingt ansehen sollte oder wo sich ein Ausflug lohnt?

Danke schon einmal.
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hallo MatzeS,
erstmal herzlich willkommen im Adriaforum. Gib mal bei Suchbegriff eingeben Baska ein. Da kommt einiges. Sicher werden sich die Kenner noch melden. Da wünsche ich Dir einen schönen Urlaub.
Tschüss
Michael
 
V

Vera

Guest
Sehenswert sind auf alle Fälle die Orte Krk und Vrbnik. Wenn man gerne läuft, kann man rund um Baska 80 Kilometer Wanderwege nutzen. Ein sehr schöner Weg führt im Südwesten von Baska auf den Aussichtsberg Bag mit weiter Fernsicht rundherum. Auch von der anderen Seite vom Friedhof hat man eine schöne Sicht auf Baska. Dorthin kann man auch mit dem Auto fahren.

http://www.galerijaslika.de/thumbnails.php?album=148

Gruß Vera
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
381
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
51
Hallo, in Baska gibt es seit diesem Sommer ein Aquarium, in welchem man die Fische, Muscheln und Schnecken der Adria bewundern kann. Wir waren vor zwei Wochen dort und ich muss sagen, es war recht interessant. Sealife in Kleinformat. Zu sehen gibt es Glatthaie, Rochen, Hummer, Langusten, Riesenkrebse, Tintenfische und noch mehr. Eintritt für Kinder ab 6 Jahre 20 Kuna, Erwachsene 30 Kuna. Das Aquarium ist unterhalb des Busparkplatzes im Zentrum. Der Besuch hat sich gelohnt.
Ausserdem ist auf Krk eine kleine Tropfsteinhöhle (nähe Silo)
 
Top Bottom