Baustelle Marina

Registriert seit
3. Juli 2005
Beiträge
45
Zustimmungen
2
Punkte
8
Alter
36
#1
Hallo,

kann man schon wieder am Meer entlang gehen oder ist der Weg durch die Baustelle noch immer gesperrt?

Liebe Grüße
Paar 30ig
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Zustimmungen
3.485
Punkte
113
#2
also Anfang Januar 2018 war da noch ne riesen Baustelle. mit dem PKW rein geht nicht war gesperrt. zu Fuß in den Dreck, bin ich nicht rein.

hinter der Marina, also von oben geht ist offen.

wir sprechen von der Marina in Rovinj richtig?

Jadran
 
D

driburger

Guest
#3
Du musst oben rum und kannst nach den beiden Baustellen wieder runter zum Meer.
Ab 13. oder 15. Juni wird es dann wieder begehbar sein (Saison), denn fertig werden die auf
keinen Fall.

Wie immer bei Maistra.

Gruß, kalt, Schnee,

Michael
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
274
Zustimmungen
258
Punkte
63
#4
Nicht fertig? Nur das Hotel oder auch die Marina?
Gibt's dazu irgendwelche Quellen - oder ist das jetzt ne Vermutung von dir?

Danke und schöne Grüße,
Jan
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Zustimmungen
3.485
Punkte
113
#5
beides ist nicht fertig , Quelle ich war im Januar 2018 noch in Rovinj, wie oben schon mitgeteilt.

Jadran
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
274
Zustimmungen
258
Punkte
63
#6
Ja ok - aber WIRD die Marina für diese Saison noch fertig???
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
D

driburger

Guest
#7
Ne Jan, habe natürlich versucht über einen Bekannten mit Jacht einen Liegeplatz für 4 Wochen im Juni
zu reservieren. War aber nicht möglich. Ansonsten 36 Jahre Erfahrung mit Maistra und Rovinj, da kennt
man seine Pappenheimer.

Gruß Michael
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Zustimmungen
3.485
Punkte
113
#8
wie willst das denn lösen ?
die marina ist doch nicht fertig.

Jadran
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
274
Zustimmungen
258
Punkte
63
#9
@Michael:
Danke, weiß Bescheid!;)
@jadran:
Wieso lösen??? Ich wollte nichts lösen... Die Frage war ja nur: JETZT ist die Marina noch nicht fertig. Das ist ja jetzt kein Wunder. Frage ist doch: Ist sie im Sommer fertig oder wird das nix???o_O

Schöne Grüße,
Jan
 
Registriert seit
3. Juli 2005
Beiträge
45
Zustimmungen
2
Punkte
8
Alter
36
#10
Hallo, vielen lieben Dank für eure Antworten.

Hab jetzt direkt bei der ACI Marina in Rovinj gefragt, ab wann der Betrieb aufgenommen wird und folgende Antwort bekommen:

"Es tut uns leid, Sie hiermit darüber zu informieren, dass die ACI Marina Rovinj wegen einer kompletten Rekonstruktion noch immer geschlossen ist.
Im Moment haben wir leider noch keine Information über die Öffnung, aber im Plan ist Juli 2018.

Mit freundlichen Grüßen
Arijana Uljanić
Recepcioner"

Wobei dann noch die Frage, ab wann man wieder ohne Umweg in den Waldpark gehen kann, noch ungeklärt bleibt. Ich vermute dann aber auch wieder ab der Hauptsaison im Juni.

Liebe Grüße
Tina (Paar30)
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
274
Zustimmungen
258
Punkte
63
#13
Servus!
So, zurück aus Rovinj mit schlechten Nachrichten:
Marina und Hotel werden dieses Jahr definitiv NICHT eröffnet.
Der Winter war zu nass und kalt, zu viele Bauverzögerungen, bis zum sommerlichen Baustop am 15.6. ist das nicht mehr zu machen.
Quellen: diverse Einheimische bootseigner, Betroffene Vercharterer und der Hafenkapitän.

Schöne Grüße,
Jan
PS: Eröffnungstermin „irgendwann nächstes Jahr“...
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
626
Zustimmungen
734
Punkte
93
#16
Schon wieder ein zu nasser und zu kalter Winter? Wenn man das Probleme mehrere Jahre in Folge hat, sollte man vielleicht mal anders planen... Aber eigentlich hätte mich ja eine fristgerechte Eröffnung auch eher überrascht - immerhin, dieses Mal betriffts uns ja nicht :)
 

wipa

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
133
Zustimmungen
12
Punkte
18
#19
hallo driburger!

auch bei der marina wird gearbeitet. die marina wurde auch ausgebaggert damit auch die größeren yachten nicht auf grund laufen. eigentlich sollte die eröffnung bereites im juni stattfinden. das geht sich wohl nicht mehr aus. g***g! nach auskunft einiger rovinjer soll die eröffnung mitte dezember stattfinden. aber auch dieser termin könnte platzen den es ist wirklich noch viel, viel arbeit!

lg. wilfried
 
N

noti

Guest
#20
Mitte September war noch kein Ende der Baustelle in Sicht. Auch war die gesamte Straße ab dem Katarina-Parkplatz auch für Fußgänger gesperrt. Wird noch dauern.
Ich bin ab morgen wieder in Rovinj - werde mal neue Eindrücke sammeln. Jedenfalls werden "kleine Schifferl" sicherkich keinen Platz mehr in der Marina bekommen; es wird alles in Richtung "Reich und (möchtegern)"Schön" aufgebaut.
LG Noti
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom