Bayerisch / Österreichisches Forumstreffen 2007 (2.)

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Bernd,

da kannst du dich überhaupt nicht verfahren. Das ist wirklich ganz einfach zu finden, auch für Nordlichter :wink:
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Ja Bernd,
ich hab da nur lachen müssen, dass beim Johannishögl, als die " betörende" Navi Stimme " sie sind am Ziel angekommen , linke Seite" flötete, nur ein Holzhaufen im Wald zu sehen war. :jump:
Insofern waren wir uns sicher, unbeirrt weiter zu fahren ( ca. 800m), da das Gerät bisher exakt reagierte.
Gruß Helmut
 
F

Fred

Guest
Zitat von Christl:
Hallo Bernd,

da kannst du dich überhaupt nicht verfahren. Das ist wirklich ganz einfach zu finden, auch für Nordlichter :wink:

Na - ich habe einen Ex-Ossi als Fahrer, ob der das auch findet ?
0031.gif


:wink:
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Haha Fred, da hab ich aber überhaupt keinen Zweifel. Denn es geht im Wald dann nur geradeaus. Siehe Google Earth. Ich hatte ja schon im Verdacht :mrgreen: dass die mich mit meinem kleinen Rentnerauto ( Toyota Yaris Verso, also der umgebaute Kühlschrank) durch Funk fehlleiten wollten.
Viele Grüße
Helmut :steinigung:
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Fred, soll ich dir die GPS-Daten besorgen? Damit du deinen Chauffeur lotsen kannst. :wink:
Oder schau mal bei Google Earth rein, da sind auch die genauen Daten angegeben
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Zitat von F. Rink:
Na - ich habe einen Ex-Ossi als Fahrer, ob der das auch findet ?
0031.gif


:wink:

Hallo Fred,

wenn wir beide den gleichen Fahrer meinen und der dann ähnlich "aktuelles" Kartenmaterial zur Verfügung hat, wie sein VEB-Wörterbuch (>Wie trenne ich richtig?<), na dann gute Nacht. :lol: :lol:
Da sollte die Christl doch rechtzeitig Rauchzeichen geben, damit Dein Fahrer auf den richtigen Pfad kommt! :gut:

Gruß Bernd :hallo:
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Hallo Fred,
genau das ist das falsche. Die Kirche mit der Wirtschaft ist bildlich oberhalb 2 cm Richtung Nordosten. Auf dem freien Feld. Du hast genau meinen Holzhaufen erwischt. Aber auch der Holzhaufen wird zwischenzeitlich vom Holzwurm verarbeitet sein. :kaffe:
 
F

Fred

Guest
Zitat von wallbergler:
Hallo Fred,
genau das ist das falsche. Die Kirche mit der Wirtschaft ist bildlich oberhalb 2 cm Richtung Nordosten. Auf dem freien Feld. Du hast genau meinen Holzhaufen erwischt.
Das vestehe ich nicht.
In der Waldlichtung ist doch sogar beschriftet "Johannishögl" !
Der Landgasthof müsste dann genau unter dem "h" der Schrift liegen - oder ?

Wo ist Dein "Holzhaufen" ??

Lade doch das Bild herunter und zeichne es bitte richtig ein wenn Du der Meinung bist, da ist was falsch. Ich kenne mich dort ja nicht aus !

Danke.
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Fred,

bei mir zeigt Earth eine Lichtung weiter nördlich den Johannishögl an. Die beiden Kreuze im Kreis zeigen es, wenn ich die Maus draufhalte. Versuch's mal.

Gruß Bernd
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo ihr 2, das Bild stimmt nicht, die markierte Stelle ist nicht der Johannishögl, das ist ein Bauernhaus mit EFH weiter südlich vom Johannishögl. Hier sind nochmal Fotos von Google



jNgLubj0+0gvzI2TGHhh9fS0+seVSsO+0300.jpg


s+KR-zwhlDYy69wzAvex9sCI6jOKf3TH0300.jpg
 
F

Fred

Guest
Ok - ok Leute, jetzt habe sogar ich das kapiert ! :lol: :lol:
Die Beschriftung im GE ändert sich durch verschieden Zoom-Faktoren und das hat mich zunächst verwirrt.

Auf jéden Fall glaube ich aber, daß diese Fotos für jeden ein große Hilfe sein können, damit nicht einer aus Versehen im Ural landet ..... :yau: :loldev:

Danke Christl ! :gut:
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Es ist eigentlich ganz einfach, man bleibt auf den Straße, bis sie im Gastgarten endet :bia: .

Übrigens Fred, mit dir als Navigator findet bestimmt sogar Burki zum Johannishögl
0006.gif
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Siehst du Fred, das hat mein Garmin Nüvi anfangs auch anders interpretiert. Darum meine seinerzeitige Stellungnahme. Kurz, man kann an dieser Stelle gar nicht mehr falsch fahren, sondern nur weiter bis das Weißbier auf Rufweite da ist.
 
Top Bottom