Benötige Dringend Hilfe

michl_35

neues Mitglied
Ich habe Folgendes Problem:

ich war die 1 Septemberwoche in Fazana in einer FEWO und hab dort mein Laptop vergessen (frag mich nicht wie das passiert ist:confused:). im Momnet ist das laptop in der Agentur wo wir die ferienwohnung gebucht haben.

ich wollte das UPS mir das LAPTOP dort abholt und nach Deutschland befördert, da aber Kroatien nicht in der EU ist brauchen die eine Rechnung das ich das hier in Deutschland gekauft habe. das in englischer und 5 facher ausfertigung, usw also ein riesen Aufstand

Meine frage an euch

IST JEMAND VON EUCH GERADE IN DER NÄHE VON FAZANA UND KÖNNTE MIR DAS LAPTOP IN DER AGENCY ABHOLEN UND MIT NACH DEUTSCHLAND NEHMEN.

Ich weiß das ich viel verlange aber ich sehe sonst nur chaos auf mich zu kommen.

antwort an michael.zettl@zwiesel-kristallglas.com senden wird sofort auf mein telefon gepusht.

würde euch natürlich die sämtliche entstandenen Unkosten Benzin Telefon, Porto in deutschland im voraus überweisen.

bin wirklich verzweifelt........

DANKE und GRUß

Michael

Christl

erfahrenes Mitglied
AW: Benötige Dringend Hilfe

Hallo Michl, wir bringen dir deinen Laptop mit, hast schon ein Mail!!

Nicht verzagen, Christl fragen!! ;D

michl_35

neues Mitglied

Hallo

Hier mein offizielles DANKESSCHREIBEN.

DANK CHRISTL BEKOMM ICH MEIN LAPTOP SONNTAG VORMITTAG

Allen nochmal danke

Gruß aus Zwiesel

Michl

M

Marius

Guest

Super, dass das noch geklappt hat, ich kann mir vorstellen, welche Qualen du durchlitten haben musst, lieber Michl...

Und jetzt, wo das Thema erledigt hat, Michl, bitte verwende fürderhin den männlichen Artikel für "Laptop".
Oder wenn's unbedingt "das" sein soll, dann einfach "Notebook" sagen :)

V

vadda

Guest

Garbage in, garbage out, das ist ja soweit in Ordnung aber: a little bit garbage in, but a lot of garbage out - wenn das nicht zickig ist. :mad:

Aber OK, Herr :schlaumeier: entscheiden sie und denken sie dabei bitte an Ihre Fußnote. ;)

M

Marius

Guest

Das Laptop.
Das Laptop.
DAS Laptop.

Bin ich der Einzige, dem das weh tut, wenn er das liest? Also so richtig im Kopf?

Elma, du bist doch auch jemand, der sich durchaus wertende Gedanken über die deutsche Sprache macht, deshalb bin ich doch einigermaßen erstaunt über deinen Einwand. :)

Also liebe Elma, willst du dich wirklich mit mir auf eine Diskussion einlassen, ob man DAS oder DER Laptop sagt und WARUM man dieses oder jenes verwendet? Da bin ich gerne dabei, ich möchte allerdings ausdrücklich dazu aufgefordert werden, denn für den einen oder anderen dürften derartige Ausführungen langweilig sein.
Für mich nicht! :)

Wenn dann *hier den Namen eines komischen Mannes einfügen* kommt und sagt, ihm seien meine Postings zu lang und zu kompliziert, könnte ich mich immerhin auf dich beziehen ;-)

E

ELMA

Guest

Du bist erstaunt? Das wundert mich.
Es war ja kein Einwand, sondern einfach nur eine Frage.

Aber hier eine Diskussion zu führen, ist nicht "kroatienrelevant", - Du kennst ja die Regeln.

Und überhaupt:
Wozu diskutieren....

(Obwohl es interessant wäre zu wissen, wie ein Vielreisender wie Du sagt: der oder das Ketchup? Der oder das Filter? Der oder die Paprika? Bestellst du ein oder eine Cola.... usw.....

Mir ging es in diesem Posting nur darum zu erfahren, wie Du die Belehrung für michl begründen würdest

bitte verwende fürderhin den männlichen Artikel für "Laptop".

Du bist dem aber ausgewichen!

Aber Du hast mal wieder Recht:
für den einen oder anderen dürften derartige Ausführungen langweilig sein.

Deshalb werde ich Dich keinesfalls hier zu der Diskussion auffordern ( s.o. "Regeln")

Gruß,
ELMA

M

Marius

Guest

Elma, wie gesagt, du möchtest natürlich eine Begründung haben, die ich gerne liefern würde, aber ich verkneife es mir einfach. Wir beide kennen ja die latente Intellektuellenfeindlichkeit in A und D. :-D

Lap|top ['leptcp], der; -s, -s áengl.ñ (kleiner, tragbarer
Personalcomputer)
(c) Dudenverlag.

E

ELMA

Guest

Lap|top ['leptcp], der; -s, -s áengl.ñ (kleiner, tragbarer
Personalcomputer)
(c) Dudenverlag.

Ich werde hier meinem Vorsatz untreu, nicht das letzte Wort haben zu wollen..
aber ich muss jetzt doch auch noch ein Gegenzitat anfügen ( hast wohl meinen Link nicht geöffnet)

Lap|top [lp…], der, auch: das; -s, -s [engl. laptop (computer), aus: lap = →Schoß u. top ...
Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 6., überarbeitete Auflage. Mannheim, Leipzig, Wien, Zürich: Dudenverlag 2007.

Letzlich dürfte das alles michl auch egal sein- am So bekommt er sein ;) geliebtes Laptop wieder... dank Christl! :gut:

Gruß,
ELMA

M

Marius

Guest

Aaaarg, sein geliebtes Laptop!!!

Elma, du bist gemein, vielen Dank für dieses unnötige Kopfweh. :-D

Andere Frage, geht dir dieses "nen", das sich in den letzten Jahren in der bildungsfernen Schicht immer weiter durchsetzt, ebenso auf die Nerven wie mir? Verstehst du jetzt, warum mir manche Dinge Kopfweh bereiten, wenn ich sie höre? ;-)

Oder anders, Elma, magst du Max Goldt?
Er liebt die deutsche Sprache und das hört man sehr genau heraus.

Wenn du ihn dir mal ansehen möchtest, gib mir bitte Bescheid. Da gehe ich jederzeit gerne wieder hin.
Oder wenn du Bücher von ihm lesen willst.
Oder Hörbücher fürs Autofahren.
Oder sonstwas von Max Goldt, ich bringe ihn dir persönlich vorbei, wenn du magst :)

Liebe Grüße aus Köln!

michl_35

neues Mitglied

Beitrag gelöscht wegen beleidigender Aussagen.
burki

M

Marius

Guest

gelöscht!
Bitte Marius, das Thema nicht ausreizen!
burki

martin49

Mitglied

@marius

in manchen angelegenheiten unserer sprache sollte man sich nicht festlegen, bevor man nicht den duden gelesen hat ;)

M

Marius

Guest

Auch der Duden ist nicht unfehlbar :-D

Aber bisher hat mich ja noch keiner darum gebeten, das zu begründen. ;-)

Im Übrigen geht's in diesem Strang nicht um Kroatien (oder erfährt man in diesem Strang irgendetwas über Kroatien??), sondern um einen Laptop, der seinen Weg nach Deutschland finden sollte und das ist ja ganz hervorragend gelungen. Weil in diesem Forum jedem geholfen wird.

Die Diskussion über "das Laptop" oder "der Laptop" ist also mitnichten eine Themenverfehlung! :-D

T

twidy

Guest

Im Übrigen geht's in diesem Strang nicht um Kroatien (oder erfährt man in diesem Strang irgendetwas über Kroatien??), sondern um einen Laptop, der seinen Weg nach Deutschland finden sollte und das ist ja ganz hervorragend gelungen. Weil in diesem Forum jedem geholfen wird.
Ja, man erfährt etwas über Kroatien. Dass man nämlich auch dort vergesslich sein kann. :p

Die Diskussion über "das Laptop" oder "der Laptop" ist also mitnichten eine Themenverfehlung! :-D
Das soll jetzt einer mal verstehen. Hast nicht Du damit angefangen? :confused:

M

Marius

Guest

Kristina, das versteht man, wenn man das Wort "mitnichten" als "keineswegs", "unter keinen Umständen" versteht. :-D

Top Bottom