Benötige Informationen zu Valata

JoMa

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo Forum,
ich bin neu registriert hier - habe aber schon letztes Jahr fleißig Informationen hier gelesen.
Wir (meine frau 38, drei Jungs 2 1/2, 5, 10 und ich 37) waren letztes Jahr auf Amarin Zelten. Am Montag 8.8. wollen wir wieder mit dem Zelt runter fahren - diesmal aber nach Valata.
Letzte Jahr habe ich hier im Forum nur positives über Valata gelesen doch inzwischen sind auch sehr viele negative Berichte aufgetaucht.
Viellleicht könnt ihr mich mit ein paar aktuellen infos versorgen:

Ist der Strand für Kinder geeignet? (In Amarind ist er das definitiv nicht)
Findet man mit dem Zelt einen schönen und ebenen Platz, inkl. Stromversorgung?
Eventuell mit Schatten?
Sind die Plätze pazelliert und/oder ausreichend groß (wir brauchen min. 30 qm)?
Wie sind die Sanitäranlaagen? Ausreichend vorhanden? (Stimmt es das man Duschmarken kaufen muss?)
Wie ist das Schwimmbad (muss man dafür extra Eintritt zahlen?)?
Ist der Platz sehr riesig - unübersichtlich - voll?
Was ist mit dem Wohlfühlfaktor - nette Menschen Urlauber (kommt man schnell in Kontakt?) / nettes
Personal ? (auf Amarin wird man nicht sehr freundlich behandelt)

Ist die Anlage auch für unseren kleinsten geeignet (2 1/2 Jare)?
Kann der Große irgenwo seine Angel auswerfen (auch ohne Angelschein)?

Sorry das sind ne Menge Fragen, da hier aber die Valata-Profis sind könnt ihr mir die ein oder andere sicher beantworten.

Welche Familie mit Kindern (vielleicht im gleichen Alter ) ist vom 9.8. bis 23.8. auch dort?

Ich würde mich über zahhlreiche Antworten sehr freuen

Grüße
JoMa

[/u]
 
I

ICTUS

Guest
herzlich willkommen im forum.

gerne möchte ich versuchen dir so viele fragen , wie möglich zu beantworten.:
für kinder gibt es einen eigenen spielplatz/strand direkt am meer - nähe der marina mit viel sand.
ansonsten ist der strand überall mit feinem hellen kies aufgeschüttet.also alle kleineren kinder, die ich in den vielen jahren beobachten konnte kamen damit gut zurecht. ein kleiner teil des strandes ist naturbelassen , wie du es von amarin her kennst.
die 2 kleineren bekommen bestimmt im "kids club" , der sich im schwimmbadgelände befindet schnell anschluss , und es wird dort für die kleinen einiges ( unter netter betreuung) geboten.
alle plätze sind parzelliert ca . 80-100 qm ( es gibt einige wenige, die etwas kleiner sind)
die sanitäranlagen sind sehr sauber ( mehrmals täglich reinigung ) und teilweise ganz neu. - und gut auf dem ganzen gelände verteilt.
für das grosse schwimmbad ( wenig schatten ) musst du keinen eintritt zahlen.
ja, der platz ist sehr gross - ob unübersichtlich ist wohl ansichtssache. lass dir bei ankunft gleich einen plan mitgeben - der ist ziemlich genau und übersichtlich .

das personal in der rezeption ist in der regel durchaus freundlich und hilfsbereit . ( jeder hat mal en schlechten tag.)
das personal der gastronomie ebenso.

was das gesetz bezüglich des angelns sagt können dir andere spezialisten hier beantworten. tatsache ist jedenfalls , dass viele urlauber an den ins meer ragenden
molen frühmorgens angeln - auch jugendliche - ohne jemals nach einem schein befragt zu werden.
kontaktschwierigkeiten hatten wir die letzten 28 jahre keinerlei - alles ist geben und nehmen.
ach vergass , ob du einen von dir gewünschten platz zum gewünschten datum bekommen kannst, wird dir wohl niemand sagen können. wenn jatzt einer sagt - ja sicher - und dann klappts nicht .........................................
zur stromversorgung sind immer so 5-8 parzellen zusammengeschlosseen - also nimm ne kabeltrommel 25 m mit.
bei fragen - fragen

P.S. : als zahlungsmittel werden entgegen anders lautender meldungen selbstverständlich krditkarten(visa, maestro ..... ) genommen :wink:
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo
und willkommen im Forum.
Ich will dir gerne auf deine Fragen Antworten.

Ist der Strand für Kinder geeignet?

Ich finde, das einige Strandabschnitte sehr gut für Kinder geeignet sind. Es wurde vor Jahren auch ein kleiner Teil des Meeres abgrenzt und mit einem Sandstrand eingefasst. Wir sagen dazu immer, das Kindermeer. Wir gehen mit unseren (11 und 8) dort allerdings nicht hin, wir waren 1x dort und unsere Kinder kamen mit dem Sand nicht klar, der am Apfel, an den Schuhen, einfach überall geklebt hat. Aber das ist Ansichtssache. Wir sind mit unseren meistens an der "Kinderbucht", so nennen wir den Teil der Bucht an der die Copacabana Bar steht. In den letzten Jahren wurden aber mehrere Strandabschnitte kindergerecht gestaltet.

Findet man mit dem Zelt einen schönen und ebenen Platz, inkl. Stromversorgung?

Der Platz ist um diese Zeit schon sehr voll, aber Platz dürfte bei der größe des Campingplatzes schon noch zu finden sein. Für die Stromversorgung stehen zentrale Stromkästen zu verfügen. Für jede Parzelle ein Anschluss. Eine Kabeltrommel mit 25m oder sicherheitshalber 50m Kabel ist ausreichend.

Eventuell mit Schatten?

Wie gesagt der Platz ist voll, aber viele Plätze mit Schatten.

Sind die Plätze pazelliert und/oder ausreichend groß (wir brauchen min. 30 qm)?

Die Plätze sind pazelliert, in der Größe sehr verschieden. Von sehr kleinen bis ganz große Parzellen ist alles dabei.

Wie sind die Sanitäranlaagen? Ausreichend vorhanden? (Stimmt es das man Duschmarken kaufen muss?)

Sanitäranlagen sind ausreichend vorhanden. Duschmarken müssen gekauft werden( für Warmwasser) Ist ein leidiges Thema. Wir gehen immer zu viert Duschen und brauchen dann 3 Duschmarken. Leider funktionieren die Duschmarken nicht immer und da gibt es oft ärger. Aber wenn eine Dusche trotz Duschmarke kein Warmwasser gibt, einfach an der Rezeption beschweren und man bekommt die Duschmarke zurück. Ist zwar nicht gerade hilfreich wenn man duschen möchte und kein warmes Wasser kommt. Daher mein Tipp: Immer ein bis zwei Duschmarken mehr mitnehmen als benötigt werden. Wenn eine Dusche nicht funktioniert einfach die nächste benutzen und sich wie gesagt dann die Marke an der Rezeption wieder holen.


Wie ist das Schwimmbad (muss man dafür extra Eintritt zahlen?)?

Das Schwimmbad ist sehr schön. Gehen wir auch öfters hin. Es kostet keinen extra eintritt, ist aber oft auch sehr voll. Liegen und Sonnenschirme gibt es dort kostenlos zu ausleihen. Aber in der Hochsaison ist es schon schwierig einen zu ergattern.


Ist der Platz sehr riesig - unübersichtlich - voll?

Der Platz ist zwar riesig und im moment sehr voll, ich finde ihn aber trotzdem übersichtlich. Auch als unsere Kinder noch kleiner waren, hatten wir nie probleme wenn sie mal alleine mit dem Rad etwas umhergefahren sind. Sie haben immer wieder zurückgefunden.

Was ist mit dem Wohlfühlfaktor - nette Menschen Urlauber (kommt man schnell in Kontakt?) / nettes

Der Wohlfühlfaktor ist für uns sehr groß. Wenn man will kann man dort schnell Kontakt finden.

Personal ? (auf Amarin wird man nicht sehr freundlich behandelt)

Meiner Meinung nach ist der Großteil des Personals schon sehr um Freundlichkeit bemüht. Vorallem in den Restaurants, aber auch im Supermarkt und auch die Ärtze. An der Rezeption sind sie manchmal im Streß oder wurden von anderen Urlaubern so lange genervt bis ihnen die Freundlichkeit etwas vergangen ist. Aber ich finde die Freundlichkeit passt im großen und ganzen schon sehr.


Ist die Anlage auch für unseren kleinsten geeignet (2 1/2 Jare)?
Die Anlage ist auch für den Kleinsten geeignet. Unsere sind seit Baby Alter dabei. Es kommt zwar immer auch auf die Eltern an, was sie erwarten. Aber bis jetzt hatten wir noch in keinem Alter Schwierigkeiten, dass den Kindern etwas nicht passt oder nicht gefällt. Langeweile kannten und kennen sie auf Valalta nicht.

Kann der Große irgenwo seine Angel auswerfen (auch ohne Angelschein)?
Das weiß ich nicht so genau. Man sieht schon oft Kinder vorallem im Bereich des Hafens Angeln. Aber ob das ohne Angelschein erlaubt ist, weiß ich leider nicht.

Sorry das sind ne Menge Fragen, da hier aber die Valata-Profis sind könnt ihr mir die ein oder andere sicher beantworten.

Gerne geantwortet. Dafür ist ein Forum ja da.


Welche Familie mit Kindern (vielleicht im gleichen Alter ) ist vom 9.8. bis 23.8. auch dort?
Wir sind zwar in der Zeit unten, haben aber schon so viele Bekannten dort und wollen die Zeit auch mal nur mit unserer Familie verbringen. Wir haben zu Hause so wenig Zeit für einander, dass wir das im Urlaub genießen, nur wir vier. Hört sich im moment zwar vielleicht etwas egoistisch an, ist es aber nicht.


Liebe Grüße
Valaltamaus
 
I

ICTUS

Guest
seit etwa 3 jahren werde deswegen von valalta nur noch durchgängige aus eunem stück gegossene plastikliegestühle ausgegeben .für selbst mitgebrachte liegestühle
wird keinerlei haftung bzw schadenersatz bei verletzungen übernommen.
nun weiss auch donaldine, warum ich seit jahren immer nur unterwegs in valalta bin , statt mich neben ihr auf so einem folterteil in der sonne zu räkeln.
 
Top Bottom