Bericht Forumstreffen auf dem Johannishögl

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Bericht vom Forumstreffen auf dem Johannishögl in Oberbayern

IMG_2057.JPG


Endlich war es soweit und es ging los zum Forumstreffen auf den Johannishögl. Als wir gegen 16.30 Uhr
dort ankamen waren schon einige Teilnehmer da:
Christl und Peter (Neanderl), Hartmut und Annette (mlini83), Alex (Alex*), Dieter und Conny, Torsten (henne97)
und Anne, Julia, Inge (Stadler), Willi, Josef (Josef1) mit Frau Erna, Franz mit Frau (enzensberger), Harry und Wilfriede.

Johannishoegl_IMG_1624.jpg


Nach und nach kamen an diesem Abend noch weitere an: Burki, Heidi, Fred, Dirk (funtanpuntica), Erika (nixe68),
Reinhard, Patricia und Andi, Daniel (dan7) mit Freundin, Danie(hasimausi1972), Emmi (Pinizule) und Nenad.

Burki hatte alle ‚offiziell’ begrüßt und eine kurze Ansprache gehalten
Johannishoegl_IMG_1641.jpg


Christl hatte im Vorfeld Sachspenden für eine Tombola gesammelt, der Erlös ist zu Gunsten vom Kinderheim.

IMG_1981.JPG


Die Tombola wurde am Freitag eröffnet und man hatte an allen Tagen die Möglichkeit Lose zu kaufen.
Sie kam bei Jung und Alt gut an und jeder wollte einen tollen Preis gewinnen.
Johannishoegl_IMG_1645.jpg

PICT1211-1.JPG


Bei den Treffen hat es ja schon Tradition, dass man ‚umme Ecke’ geht und natürlich durfte dies auch dieses mal nicht fehlen
IMG_2007.JPG


Samstag
Nach einem guten und gemütlichen Frühstück wurde beredet was man unternehmen kann, es wurde
Vorgeschlagen in die Alte Saline oder zu einer Stadtbesichtigung nach Bad Reichenhall zu fahren

Während dem Frühstück kamen dann auch Filip und Zlatko an, aus beruflichen Gründen ging es leider
nicht schon am Vorabend. Auch Panni kam direkt aus Vrsar kurz vorbei.

Ausflug in die Alte Saline nach Bad Reichenhall
PICT1244-1.JPG

PICT1236-1.JPG


Kurhaus Bad Reichenhall
IMGP1974.JPG

Kurpark
IMGP1981.JPG


Gegen Mittag waren wir wieder zurück beim Treffen, in der Zwischenzeit ist dann auch Hans (Kastenauer),
Marina, Willi (WilliBär) und Monika angekommen.

Ganz beliebt war Kessy, der 'Forumshund'
Forumshund_Kessy.jpg


Filip wollte eine Live-Übertrag machen, was leider wegen dem schlechten Empfang nicht funktionierte. Kurz
war Filip im ‚Pfarrer’s ungeschützten Netz’, aber da konnte er nicht die ganze Zeit eingeloggt bleiben :wink:

PICT1247-1.jpg


Was zu einem kroatischen Treffen natürlich sehr gut passt, sind ‚kroatische Produkte’. Hartmut,
Annette und Alex waren vor kurzem in Dalmatien und haben aus ihrem Urlaub ‚frisch’ getrocknete Feigen
und einen Pagerkäse mitgebracht.
Johannishoegl_IMG_1678a.jpg


So ein Treffen ist nur möglich wenn es von jemanden organisiert wird. Das hatte Christl übernommen.
Das ist mit viel Arbeit und Zeit verbunden und hierfür möchten wir uns alle bei Christl bedanken. Es haben
alle mitgemacht und wir haben als Dank ihren alten Bildschirm gegen einen neuen Flachbildschirm aus-
getauscht. Am frühen Abend wurde das Geschenk im Namen aller Teilnehmer vom Treffen überreicht.
Johannishoegl_IMG_1678.jpg

Johannishoegl_IMG_1681.jpg


Ein Gruppenfoto, es fehlen einige, manche sind schon Nachhause gefahren oder andere waren zu diesem
Zeitpunkt noch Unterwegs.
Johannishoegl_IMG_1684.jpg


Foto von den anwesenden Guides, Mods und Admins - Fred fehlt auf dem Foto
Johannishoegl_IMG_1685.jpg


Am Abend hat auch Filip alle Willkommen geheißen und unter anderem Burkis Funktion als ‚Admin’ erklärt.

Was es hier wohl zum bereden gab???? Oder sind das die neuen Muppets :wink:
IMGP2116.JPG


Auch am Samstag ging es ‚umme Ecke’
IMGP2019.JPG


Sonntag
Zum Frühstück benötigten manche Aspirin, nicht in der flüssigen Form, sondern als Pulver.
Danach wurden die Autos beladen und es fuhren dann alle wieder Nachhause.

Fazit: Es war ein super Treffen, da muss man dabei gewesen sein!!!

Fotos: Burki, Hartmut, Reinhard, Marion
Bericht: Marion

Burki hat noch ein kurzes Video von der Alten Saline gemacht
hier der Link dazu: http://photoforum.istria.info/kroatien-foto-17789.htm

Wer noch mehr Fotos sehen möchte der kann hier im Photoforum sich alle anschauen
http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-393.htm
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Vielen Dank für den tollen Bericht. Sicher denken noch viele genau so gerne daran wie ich.

DANKE MARION!!

Bis zum nächsten Foritreffen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Danke Marion für den Bericht!

Viele neue Forengesichter -man schreibt ja nur im Forum- haben wir kennengelernt, eine echte Bereicherung!

Das Ritual vom ersten Treffen überhaupt "umme Ecke" wurde traditionsgemäß weiter getragen. :p Manch einer hat es neu erfahren :lol:

Klasse dieser Zusammenhalt in diesem Forum.

Hier wurden durch die "Muppet`s" :wink: auch wichtige neue Forenziele besprochen.

Interessant die rege Beteiligung und Identifizierung zum Umbau des Forums und vor allem die neuen Ideen, die gerade aktuell diskutiert werden.

Ja, ein Erlebnis für alle Beteiligten, das werden sicher auch die weit angereisten "Nordlichter" bestätigen können.

Fazit:
Diese Tradition im faszinierenden bayerischen Land wollen wir unbedingt fortsetzen.

Was wäre wohl unser Forum ohne die gute Seele Christl :wink:

Herzlichen Dank Christl an Dich und an alle Spender für unser Kinderheim - es hat sich in vielfacher Hinsicht gelohnt!

burki
 
J

Jens

Guest
Oh Mann, da hab ich ja richtig was verpasst.
So viele bekannte und auch unbekannte Gesichter.

Aber das nächste Treffen kommt bestimmt und wenn alles klappt bin ich wieder dabei.

Freue mich schon auf die zensierten Bilder..... Oder gab es diesmal keine ?
 
D

Dieter

Guest
Super Marion,

danke für den schönen Bericht ,,,du hast es genau getroffen mit deinem Bericht,,,.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Toller Bericht Marion, mich freut es vor allem, dass auch Harry und Nenad gekommen sind, ich wäre gerne dabeigewesen, das kannst du mir glauben, naja, der Bericht und die anderen Bilder bringen mir den verpassten Treff nach Hause ;)
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo Marion, ein super Bericht von Dir! Vielen Dank! Für mich war dies das beste Treffen aller Zeiten! Klasse! Bin auf jeden Fall die nächsten Jahre auch dabei... :wink:
 
T

Torsten

Guest
Zitat von burki:
Ja, ein Erlebnis für alle Beteiligten, das werden sicher auch die weit angereisten "Nordlichter" bestätigen können.

Oh ja Burki, das können wir mit Sicherheit bestätigen.:wink:

Wir werden auf jeden Fall bei den kommenden Treffen wieder dabei sein.

Marion, vielen Dank für den super Bericht, damit hast Du es genau auf den Kopf getroffen...:lol:
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von trombone:
Bei so vielen Bildern und deinem tollen Bericht ist es ja so, als wäre man fast dabei gewesen! :D
Aber nur fast! :cry:
da haste recht! wir dachten noch wir könnten samstag abend noch dort reinschaun - aber da machte am tauerntunnel ein tieffliegender betonbrocken der gegen meinen scheinwerfer und kotflügel krachte diesem plan ein ende.
schöne bilder ! gute gemeinschaft ! na vielleicht klappts das nächse mal.
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
ach schade Andreas, das wär diiiieee Überraschung gewesen :(

Aber Hauptsache, es ist euch nichts passiert!!
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Danke für die Berichte und die Bilder. Jetzt bedauert man es aber noch mehr, daß man nicht dabei sein konnte.

Grüße
Wolfgang & Monika
 
H

hasimausi1972

Guest
Sodann aus dem Krankenlager.. von mir auch noch ein paar Bilder dabei ;o)

Viel Spaß beim Anschauen und vielen vielen Dank liebe Christl ;o)

ein liebes Lächeln Danie
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo danie, gute Besserung!!

Deine Bilder von der Kirche und vom Blick auf Salzburg einfach spitze :D
 
I

Inge

Guest
Hallo Danie
Ich wünsch Dir auch gute Besserung-Mein Mann und ich liegen auch flach,mit einer starken Erkältung!Du auch? wer hat dann wen angesteckt? :mrgreen:
Lg Inge
 

Chriss

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
Es ist schade, das zu dem "großen" Forumstreffen (so stand es im Newsletter) nur so wenige Mitglieder gekommen sind. Wäre es für mich nicht so weit weg gewesen, wäre ich ggf. gekommen.

Aber klein ist ja bekanntlich fein. Danke für den Bericht!

Gruß,
Chriss
 
Top Bottom