Bericht vom Forumstreffen in Grafenherberg Okt. 2006

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Forumstreffen Oktober 2006-10-09

Ich bin dazu „verdonnert“ worden, von unserem Treffen zu berichten. Da es wieder super war, mach ich es auch gerne.
Am Freitag Nachmittag gegen 15 Uhr trudelten wir, mein Mann und ich in Grafenherberg ein, da ich ja schon beim 1.Treffen dabei war, kannte ich bereits den Weg und wir kamen bei herrlichsten Wetter oben an,
PICT7573-1.JPG


Harry, unser Organisator erwartete uns bereits und nach und nach trudelten alle ein.
Die Teilnehmer: Harry ( HB 58 )
Günther und Rosi ( Papi )
Burki und Heidi
Crisi mit Tochter Caro
Inge und Willi Stadler
Jens und Maya ( Lawaetz )
und mein Mann und ich. Wir saßen in der Sonne und genossen den herrlichen Tag. Nach Zimmervergabe trafen wir uns alle in der gemütlichen Gaststube am „ Stammtisch“ wieder. Es ging auch gleich hoch her, die meisten kannten sich ja bereits vom letzten Treffen und das Kennenlernen der Neuen machte ebenso Spaß. Nach einem gemütlichen Abendessen kamen vom Wirt bereits die ersten Laterndl-Maßen und eine Runde Marillengeist zum Aufwärmen.
PA075762.JPG

PA065690.JPG

Wir hatten sehr viel Spaß und die Zeit verging wie im Fluge. Dann um Mitternacht wurde mit einem Ständchen und weiteren Laterndln meinem Mann Neanderl zum Geburtstag gratuliert.
PA065713.JPG

Es wurde noch länger gelacht, gefeiert und gesungen ( Mehrstimmig falsch!! )
Um den Bezug zu Istrien und HR herzustellen, hatten mehrere Teilnehmer Geistiges aus unserem Urlaubsland mitgebracht ( Krusko, Aspi, Pelikovac usw. ) und immer wieder verschwanden gruppenweise welche „ umme Ecke“.
Der Abend wurde lang und einige mussten mit sehr wenig Schaf auskommen, was man am nächsten Morgen beim Frühstück ( Büfett!! ) feststellen konnte. Denn einige verschwanden wieder in ihren Betten, auch das Geburtstagskind.
Gegen Mittag trafen dann auch Filip unser Admin, und Zlatko von Istrien.Info ein und wurden mit Hallo und einer frischen Halbe begrüsst.
Beim Mittagessen wurde dann beschlossen, etwas für die Gesundheit zu tun und eine Wanderung um den Schiersee zu unternehmen, trotz des leider etwas trüben und regnerischen Wetters, zwischenzeitlich trafen dann auch Jörg ( Midimaster ) mit Gaby ein und los gings zum Schliersee.
PA075743.JPG


Ich blieb in Grafenherberg mit einigen anderen zurück und wir warteten ja noch auf weitere Tagesgäste Helmut mit Freundin ( Wallbergler ),
die ja auch pünktlich eintrafen und hatten angeregte Unterhaltungen bis die anderen wieder zurückkamen. Nachdem „unser“ Stammtisch wieder frei geworden ist, setzten wir uns alle wieder zusammen und schon war wieder beste Stimmung, mittlerweile trafen auch Wilfriede und Stefan, Harry s Frau und Sohn ein und die Stimmung des Vorabends war sofort wieder da.
PA075781.JPG

PA075779.JPG

PA065724.JPG
Ich übertreibe bestimmt nicht, wenn ich sage, die meisten haben einen Muskelkater vom lachen. Wir haben uns auch sehr dabei angestrengt, Burki bayrisch zu lernen, aber das war ein aussichtsloses Bemühen, siehe das Video von Filip. Zwischendurch wurden noch Restbestände von den Forums-Tshirts und dem Wirt ein Istrienbuch zu Gunsten des Kinderheims verkauft. Diesem gefiel das Buch so gut, dass er auch noch eine Runde Marillengeist spendierte.
PA075789.JPG

PA075757.JPG

PA075758.JPG
Hier möchte ich auch noch hervorheben, das unser Hüttenwirt fürs Kinderheim 50 € spendierte.
Natürlich verschwanden wieder laufend welche „ umme Ecke“ dabei entstanden wunderschöne Vollmondfotos vom Balkon aus, die bestimmt noch hier eingestellt werden.
Filip versuchte die Stimmung des Abends für den Podcast einzufangen, aber es war einfach zu laut, und vieles fiel auch unter „ Privatsphäre“. Aber da laufend fotografiert wurde, werden bestimmt noch jede Menge zensierter Bilder hier auftauchen.
Es war, wie der vorige Abend eine Superstimmung und allen tat es leid, ich denke Filip und Zlatko am meisten, dass die zwei noch heimfahren mussten. Und irgendwann zu früher Stunde ging auch dieser Abend zu Ende.

Am Sonntagmorgen, nach einem gemütlichen Frühstück brachen alle langsam auf Richtung Heimat und jeder freute ich, dabeigewesen zu sein.
Und alle, wirklich alle freuen sich auf ein Wiedersehen, hoffentlich wieder in Grafenherberg!
PA085846.JPG

PA085852.JPG
Aber ich möchte hier noch in Namen aller Harry danken für seine Organisation und den Zeitaufwand, den solch ein Treffen mit sich bringt.
Deshalb haben wir ihm ja auch als kleines Dankeschön einen „ Fresskorb“ mit Spezialitäten aus ganz Deutschland mitgebracht. Und brachten es wieder mal fertig, daß Harrys Augen zu „schwitzen“ anfingen.
PA075740.JPG


Wir würden uns alle freuen, wenn bei einem weiteren Treffen noch mehr Foris dazustoßen würden

Gruß Christl
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Unser "Dankeschön" an Harry, der sogenannte "Fresskorb", war mit Spezialitäten aus den Regionen der Teilnehmer gefüllt.

Harry genieß es einfach!


PICT7540-1.JPG



burki
 
N

Nixe68

Guest
Hallo ihr Lieben! :flower:
Das das Treffen wieder ein voller Erfolg war, kann man anhand Christls wunderbarer Schilderung ersehen. Ich freue mich total für Euch, daß alles so super gelaufen ist und alle so einen Spaß hatten. Jens und Maya sind auf dem Heimweg noch bei uns vorbeigekommen und so kamen wir schon in den Genuss, tolle Fotos ansehen zu können. :gut: :bia: :wein: :lah:

In Gedanken waren wir auf jeden Fall bei Euch! Hoffentlich das nächste Mal auch in Person!!!! Vielleicht findet es ja dann ein wenig mehr in unserer Richtung statt??? Wäre super! :lol:

Auf jeden Fall weiter so!!!
Gruß Erika und Dirk
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
hallo christl, ein super Bericht von dir, welches genau die super stimmung wiedergibt. dies war ja mittlerweile mein 5. forumstreffen und ich muss sagen, es war das beste bis dahin. für mich ist es immer wieder schön in erfahrung zu bringen, welcher mensch hinter den usernamen steckt. ich kann nur jeden dazu ermuntern, zu den nächsten forumstreffen zu kommen. wir sollten das nächste treffen vielleicht wieder im "norden" machen, damit auch andere forianer die chance haben dabei zu sein...dafür brauchen wir aber einen freiwilligen, der das organisiert.
 
H

HB58

Guest
Servus Christl,

klasse Bericht. Genauso war es bei unserem Forumstreffen.
Stimmung topp und alles im grünen Bereich.
Jetzt noch einige schöne Bilder reinstellen.

Nochmals ein Dankeschön an Euch alle. Durch Euere Teilnahme wurde das Forumstreffen ein super Event. Da hat mir die Arbeit im Vorfeld richtig Spaß gemacht.

Dankeschön auch nochmals an Euch alle für den "Spezialitätenkorb".
Echt leckere Sachen, hmmm. Ich werde das alles genießen.

LG Euer Harry (Eventmanager und Forumstreffausrichter 2006)
 
C

Crisi

Guest
Hallo Christl, schöner Bericht mit klasse Fotos!
Schade dass die Zeit schon wieder vorbei ist!
LG crisi. 8)
 

alexy

Mitglied
Registriert seit
12. Okt. 2005
Beiträge
51
Punkte
6
Ort
837xx
Hey

Muß ein Super Treffen gewesen sein ! Die Bilder sprechen Bände !

Ich hab am Samstag in der Arbeit an Euch gedacht . . . und jetzt wo ich die Bilder sehe . . . ich könnt heulen . . .

Bis zum Nächsten mal.

.
 
S

spec

Guest
Hallo Christl,mit etwas Wehmut betrachte ich deine schönen Bilder.
wir waren im Rheinland mit dem Herzen bei euch,hatten zwar auch
eine schöne Zeit,aber die Stimmung die eindrucksvoll in deinem
Bericht rüber kommt hat mir doch gefehlt.ich tröste mich mit dem
gedanken beim nächsten Forumstreffen wieder dabei zu sein.

lg klaus!
 
P

Papi

Guest
Hallo Christl
Nach diesem Bericht der so natürlich die Stimmung wieder gibt, die in Grafenherberg war,kann man sich doch nur aufs nächste Treffen freuen.
Danke an die Christl für den Bericht(alle Bilder werden ja wohl nicht gezeigt) und an unseren Harry, der wieder mal alles wunderbar Organisiert hat.
Grüße von Rosi und Günter
P.S: Gibt es im Norden auch" umme Eck"?
Stimmt es das in Konservierungsstoffen Alkohol drin ist :roll: ? Dann werden die Forums Teilnehmer uralt :oops: .
 
H

HB58

Guest
Servus Günter,

Alkohol? Was ist das denn? :roll:
Es gab doch nur Quellwasser, Hopfentee und frisch gezapfte Milch. ;D

LG Harry
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Hallo Christl,

ein toller Bericht über das Treffen in Oberbayern, wären ja auch gerne dabei gewesen.....

LG Marion
 
T

Torsten

Guest
Ich auch...

Da Flensburg ja nun nich der "Nabel der Welt" ist, wird es wohl noch etwas dauern, bis ich euch alle kennen lerne...:roll: :roll:

Beste Grüße !!!
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo Christl,

schöner Bericht, :D da wird man schon traurig nicht dabei gewesen zu sein.
Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal :!:

Liebe Grüße
Carmen
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
hallo Carmen,

ihr hättet gut zu uns gepasst, schade das es nicht gepasst hat, aber es war ganz sicher nicht das letzte Treffen in Grafenherberg. Also dann bis zum nächsten Treffen in Oberbayern oder in Tasalera :D

Gruß Christl
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.754
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
hallo christl!
komm erst heute dazu, was dazuzuschreiben.

schade, da hab ich wohl was verpasst. tja, aber ich war ja in gedanken bei euch und hab mitgefeiert :D

vielleicht ja das nächste mal.

lg,
alexa
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
ich habe eben eine Menge neuer Fotos zum Treffen ins Fotoforum gestellt, die uns Jens ( Lawaetz ) zur Verfügung gestellt hat.

Gruß Christl
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.029
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Zitat von Christl:

Hallo Burki,

ich kenn Dich zwar noch nicht persönlich, aber als Badener hast Du natürlich den richtigen Biergeschmack bewiesen. :lol: :wink:

@Christl

Bei Deinem Bericht kommt schon fast Ärger auf, nicht dabei gewesen zu sein. :( :evil:
Aber nicht nur die Anreise, auch die Vereinsmeierei (siehe Trombone(Achtung Insider)) machte mir einen Strich durch die Rechnung.
 
Top Bottom