Beruflich Unterwegs

Ivana1982

neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin, bzw. ob mein Anliegen hier richtig ist. Falls ich hier falsch bin, einfach das Thema verschieben.

Ich werde Anfang März aus berufl. Gründen in Kroatien unterwegs sein. Da ich mit dem Flugzeug anreise, aber in Kroatien selbst mobil sein muss, benötige ich
für diesen Zeitraum einen Mietwagen. Tja, da liegt das Problem. Bisher war ich noch nie in Kroatien. Das heißt also, dass ich mich mit den örtlichen Gegebenheiten
weniger auskenne. So aus dem Stehgreif würde ich wohl zu europcar tendieren, denn wie ich hier gesehen habe würde ich in Kroatien diverse Stationen finden. Von Europcar hatte ich schon einige Male Mietwagen und war im Großen und Ganzen bisher immer zufrieden. Nun ist jedoch die Frage, ob mir jemand von euch eventuell eine gute Alternative nennen kann. Vielleicht gibt es ja einen guten regionellen Anbieter oder eine günstigere Möglichkeit als Europcar.

Viele Grüße
Ivana

jadran

erfahrenes Mitglied
ivana

mehrfach hab ich economycarrental.com genommen, ich bin da preislich sehr gut gefahren, einfach angebote einholen.

solltes du aber den Leihwagen länger benutzen, muss halt rechnen wo du besser fährst.

jadran

fast vergessen, den vertrag solltes du aus Deutschland abschließen nicht in Kroatien.

bei allen verträgen die AGB lesen

auf schäden am PKW achten , bilder von zustand des wagen machen , Tankfüllung achten

Selbstbeteiligung usw. gerne drehen die dir Zusatzversicherungen an.

Ivana1982

neues Mitglied
Hallo,

danke für eure Antworten. Ich bin bei Wagen (gerade im Ausland) immer etwas "ängstlich". Ich hab nicht so das techn. Verständnis um versteckte Mängel
zu entdecken. Und eine Autopanne im fredmden Land ist nicht schön.

Aber ich werde mich nun mal noch zusätzlich bei den von euch empfohlenen Anbietern informieren.

Viele Grüße
Ivana

jadran

erfahrenes Mitglied
ivana

das hat mit angst nichts zu tun, Vorsicht ist eine gute tugend.

gerade in Kroatien sollte man das, ich kenne es zu gut. 2-3 mal im jahr leihe ich mir einen wagen in Istrien, oder in Dalmatien aber ich bin immer überrascht, was die dir vor ort alles andrehen wollen.
der beste spruch ist immer, die abgeschlossene Vollkasko ist nicht ausreichend. der spruch kommt bin mir sicher.

das löst du schon.

jadran

Travlosi

Mitglied
Bok Ivana,

du kannst auch mal bei http://www.cardelmar.de/ schauen, bei mir war immer alles absolut in Ordnung.
Wie jadran schon gesagt hat, den Vertrag auf jeden Fall aus Deutschland abschließen, dann hast du nämlich für alle Fälle einen hiesigen Ansprechpartner - macht Vieles leichter.
Bei der Versicherung darauf achten, dass die Versicherungssumme mindestens 1 Mio beträgt!!
Und dass du dir das Auto grob anschauen solltest und ggf. wenn du etwas findest Bilder machen solltest, ist ja eigentlich klar. :)

Ansonsten halt nichts gefallen lassen, was nicht so ausgemacht war^^

Viel Glück und beste Grüße,
Travlosi

P.S.: Bei einigen Anbietern ist mir aufgefallen, dass die Preise nachts sinken! Da kann man oft auch noch gut was sparen!

Top Bottom