Beste Anreiseroute?

greatfulpeter

neues Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo! Bin noch neu hier und versuche mich zu orientieren. Habe auch schon eine Fülle an hochinteressanten Info gefunden, auch was die Anreiserouten nach Kroatien betrifft. Da ich mit meiner Familie in den Pfingstferien zum ersten Mal nach Kroatien reisen werde (Nähe Pula), interessiert mich vor allem, welche Route denn an einem Hauptreisetag wie den Pfingstsamstag am meisten zu empfehlen ist. Ich komme aus Nordbayern (Weiden in der Oberpfalz). Lt. Routenplaner ist es über München, Villach am kürzesten, über Passau, Graz, Maribor dagegen billiger und lt. Freunden von uns auch entspannter zu fahren. Andere Bekannte dagegen "schwören" auf die Strecke über München. Welche Erfahrungen habt ihr denn?
Bin über jeden Tipp dankbar!!!http://www.adriaforum.com/kroatien/images/smilies/icon_smile.gif

Peter
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Peter,
Pfingstsamstag würde ich nur unter Zwang über München und die Tauern fahren. Stau ist garantiert!!
Wir fahren dann lieber in der Nacht. Wenn es wie für euch ne Alternative wäre, würd ich über Passau/Graz/Maribor fahren.
Wünsche eine entspannte Anreise.

Gruß Geli
 

D 306

Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2007
Beiträge
47
Punkte
6
Alter
80
Ort
Oberpfalz/Stiftland
Hallo Peter
Ich komme auch aus Deiner Gegend (ca 40 Km nördlich Mitterteich) Ich fahre dieses Jahr zum11. mal nach Istrien (Funtana) Abreisezeitpunkt bei mir ist immer ca gegen Mitternacht. Meistens Samstag Nacht, da dann keine Lkw unterwegs sind. in Österreich hab ich dann meist freie Autobahnen. Meine Route geht über München, Salzburg, Villach, Lubljana, Koper, Porec. Das sind dann ca 820 Km
 

greatfulpeter

neues Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Hey, super - danke schon mal für die Antworten! Dachte mir schon, dass am Pfingstsamstag die Strecke über München "dicht" sein wird. Hatte daher auch geplant, schon um Mitternacht loszufahren (allerdings schon die Nacht von Freitag auf Samstag, weil ich sonst ja einen Tag verschenken würde). Passau/Graz/Maribor ist für uns allemal eine Alternative. Werde mir auch mal die Route über Kiefersfelden, Feldertauern, Soca Tal mal ansehen. Auf jeden Fall herzlichen Dank für eure Tipps!!!
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Punkte
63
Hallo,
wir fahren zum Glück nach Pfingsten erst los. Pfingsten immer Treffen mit Freunden auf unserem CP Senftenberger SEE .
greatfulpeter
für Dich ist sicherlich meine Anreisemöglichkeit nicht geeignet aber eventuell für andere.
Kommen aus Sachsen und müssen wählen - entweder über Tschechien - Wien - Graz - Slovenien oder aber über Passau und dann Pyhrn oder die Tauern.
 
Top Bottom