hallo meine Weinliebhaber,
falls Sie in diesem Jahr rundum Trogirer Gebiet sind, eine Einaladung zur Weinkostprobe nach Kastela. Es gibt hier mehrere sehr gute Weinbauer mit echt guten preiswertigen Weinen. Man kann Sortenwein vom Fass ab 25 KN pro Liter kaufen , die Flasche etwas teuerer. Wußt ihr, dass von Kastele mehrere authochtonne Sorten stammen? Zur Zeit ist vor allem den Rotwein "Crljenak kastelanski" bekannt der vor 12 Jahre ind einem Weigarten gefunden wurde und die Analyse bewies, dass diese Sorte der Vater von Plavac mali ist und dass die gleiche Sorte unter Namen Zinfandel in Kalifornien als meist verbreitete Sorte ist? mehr darüber:
Link entfernt, bitte unsere Regeln zu Werbepartner lesen - Danke burki
Ich finde den Wein als besonders gut, mit starken Obstaroma, für mich persöhlnlich zu stark und daher ich nach ein paar Sclucken sofort Wasser dazu nehme (im separatem Glass natürlich) sonst würde mein Mann sagen, dass es eine Sünde ist, diesen Wein mit Wasser zu mischen
Wenn jemand Interesse hatte, meldet euch bei mir, kann eine Kostprobe abzusprechen. Nicht nur Crljenak, sonder auch plavac Mali, Babica, Opol (auch kastelaner wein) oder von Weissweinen Posip und andere ...
Grüße
Andrea