Besuch im Cafe Christl

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Letzten Samstag war Hochsaison im " Cafe Christl"

Jede Menge Besuch traf sich bei Kaffee und Kuchen.
Wir hatten viel Spaß, auch die Kinderheimleiterin Anka kam mit einem großen Teller Kuchen und sie fühlte sich auch wohl in diesem Kreis, auch weil mehrere Kroaten dabei waren und es keine Sprachprobleme gab


Goldie > Monika und Wolfgang kamen aus Medulin

24773-albums-zum-forumeinstellen-picture1789-juli2009-045.jpg


Suzi und Diko kamen aus Fažana, endlich hats mal mit dem Besuch bei uns geklappt

Conrad > Marijan und Brigitte aus Šišan, meine " Telefonisten" und Verbindung zum Kinderheim

24773-albums-zum-forumeinstellen-picture1788-juli2009-044.jpg


Anka, die Leiterin des Kinderheims erzählte uns das Neueste aus dem Heim

24773-albums-zum-forumeinstellen-picture1790-juli2009-046.jpg


und natürlich unsere Nuša, Forumsmitglied und Dolmetscherin für mich im Kinderheim

24773-albums-zum-forumeinstellen-picture1792-juli2009-052.jpg


Es war ein gelungener, wunderschöner Urlaubstag mit Freunden
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Besuch im Cafe Christl

Mein Gott Christl...Halli Galli ...und wann macht ihr Urlaub? :D

Es ist bewundernswert, wie du das Forum zusammen strickst :p

burki
 

azurblau

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2009
Beiträge
21
Punkte
1
AW: Besuch im Cafe Christl

Hallo Christl, an einem so schönen Ort würde ich auch gerne mal einen Kaffee trinken - zumal mir Claus-Jürgen dein "Cafe" empfohlen hat. Allerdings reisen wir erst am 16.8.09 an und da seid ihr ja schon fast wieder am abreisen (lt. Anwesenheitstabelle im Forum). :( Schade - vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. ;)
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Besuch im Cafe Christl

Da entwickelt sich ja zu einem richtigen Wallfahrtsort!

Dem Besuch eines solchen Ortes werden besondere Wirkungen zugesprochen.
Wallfahrtsorte gelten auch landesüblich als Orte der Erleuchtung!

Unsere liebe Christl, eine gute Tat nach der anderen!

Aber allmählich mache ich mir Gedanken, denn es scheint ja schon ein Eingriff in die vermögensrechtliche Seite zu werden.
Nach unbestätigten, aber sonst zuverlässigen Quellen, soll der Konsum
an der Ecke der Straße nach Medulin mit einem unverhofften Umsatzplus
von 20 % zu diesen Terminen aufwarten:
29.4.-7.5.
1.6.-17.6.
6.7.-22.7.
Und da ist noch Luft nach oben:
12.8.18.8.
14.9.-24.9.
Wird allmählich Zeit, dass der Leiter der Backstube und der Auffüller von Kruškovac sich mal mit einem gehörigen Blumenstrauß bedankt.

Ach ist das schön
Helmut
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
AW: Besuch im Cafe Christl

Dem Besuch eines solchen Ortes werden besondere Wirkungen zugesprochen.
Wallfahrtsorte gelten auch landesüblich als Orte der Erleuchtung!

Unsere liebe Christl, eine gute Tat nach der anderen!

Aber allmählich mache ich mir Gedanken, denn es scheint ja schon ein Eingriff in die vermögensrechtliche Seite zu werden.
Nach unbestätigten, aber sonst zuverlässigen Quellen, soll der Konsum
an der Ecke der Straße nach Medulin mit einem unverhofften Umsatzplus
von 20 % zu diesen Terminen aufwarten:
29.4.-7.5.
1.6.-17.6.
6.7.-22.7.
Und da ist noch Luft nach oben:
12.8.18.8.
14.9.-24.9.
Wird allmählich Zeit, dass der Leiter der Backstube und der Auffüller von Kruškovac sich mal mit einem gehörigen Blumenstrauß bedankt.

Ach ist das schön
Helmut

Hallo Helmut, da ist nix mit Wallfahrtsort, ich mag schon wieder meine boarische Ruah,

und da ist auch nix mit Umsatzplus beim Konzum, Der Backstubenleiter bin ich selber und Krusko bringt Franko direkt vom Hersteller.

Aber wenn Freunde kommen ist das schon schön, aber wir sind auch mit dem Boot unterwegs, also nicht immer am Platz, heut haben wir Marijan besucht und jetzt gehts auf die Liege und zum schwimmen und ein gutes Buch lesen.
Momentan 29 ° Sonne pur und ein feiner Luftzug vom Wasser her, also ideal :D
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
AW: Besuch im Cafe Christl

außerdem haben uns ja auch noch Klaus mit seinem "Ziehsohn" Marco besucht und eine Menge Preise für die Tombola am Johannishögl vorbei gebracht.
Wir haben uns besonders drüber gefreut, dass sich Klaus, obwohl nur 2 oder 3 Tage in Istrien, sich die Zeit nahm, uns zu besuchen.

Aber auch Medulinka und Hermann, die halt doch nicht ganz ohne Medulin leben können, kamen auf einen Besuch vorbei, ebenso auch unsere Alexa mit Manfred aus Porec
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
AW: Besuch im Cafe Christl

Guten Morgen Christl,

bereits seit dem 16.7.09 hat uns der mächtig graue Alltag wieder. Nur noch die Bräune erinnert an den Urlaub.

Heute möchten wir uns auch auf diesem Wege nochmals ganz herzlich für den schönen Nachmittag im Café Christl bedanken.

@ Peter
Oh! Oh! Dich hat man ja auf einem Foto doch wieder beim "Reinschaufeln" erwischt. :D
 

Peter

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Nov. 2005
Beiträge
152
Punkte
43
Ort
Bayern+Istrien
AW: Besuch im Cafe Christl

@ Peter
Oh! Oh! Dich hat man ja auf einem Foto doch wieder beim "Reinschaufeln" erwischt. :D

Servus ihr zwei!

Wir freuen uns immer über euren Besuch!

Und Wolfgang hats anscheinend auch geschmeckt, wie man sieht. Man soll es sich doch im Urlaub gutgehen lassen, und wenns schon mal einen meiner Lieblingskuchen gibt, muß ich schauen, damit ich auch was erwische:p

vielleicht klappts ja heuer nochmal bei euch, dann kommt ihr wieder vorbei, oder ?
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
AW: Besuch im Cafe Christl

Servus Peter,

danke für die netten Zeilen. - Mir hat der Kuchen auch sehr gut geschmeckt, aber ich hatte Glück, daß man mich auf dem Foto nicht beim "Reinschaufeln"
sieht;)

Wenn wir in diesem Jahr tatsächlich noch einmal nach Medulin fahren sollten, würden wir natürlich sehr gern zu einem Besuch zu Euch kommen. An eine diesjährige 2. Fahrt nach Medulin haben wir aber noch nicht gedacht, denn die über 1.400 km lange Fahrt (6 Uhr Abfahrt in Medulin, kurz nach 22 Uhr zu Hause) ist noch zu gut erinnerlich. Aber: Wie ich uns kenne, ist bei uns nichts ausgeschlossen.
 
Top Bottom