Bezahlen in Bi-Village

hatkeineahnung

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
69
Hallo,

kann man in Bi-Village mit einer Maestro-Karte bezahlen, bzw. ist das vorteilhaft? Kann man auf einem normalen Zeltplatz auch 2 kleine Zelte hinstellen, und den PKW daneben oder steht der extra? Wo kann man günstig einkaufen?
 

muz

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2006
Beiträge
44
Punkte
0
Alter
54
Hi Man kann mit der Karte bezahlen und mit der ICC gibt`s 10%.Wir hatten ein WOMO mit einem Iglo für die Kinder und einem Anhänger für 2 Motorräder mussten aber nichts aufzahlen.Der Shop auf dem Platz ist relativ teuer aber Richtung Pula gibts einen Lidl und in Fazana einige kleinere Läden, auch das Obstgeschäft in Fazana hat leckeres Brot und sehr schönes Gemüse.Obst.Wir waren 2x auf dem Platz sind aber jetzt in Rovinnje gelandet weil uns der Platz (Vestar)noch besser gefällt.Hoffe das hilft weiter.
 

muz

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2006
Beiträge
44
Punkte
0
Alter
54
Das ist der Internationale Campingclub
 

hatkeineahnung

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
69
Das ist gut. Habe noch nie im Ausland mit meiner Bankomatkarte gezahlt. Da muss man eh nix umstellen lassen bei der Bank oder sich sonst irgendwie darum kümmern?

Können das mehr Leute bestätigen, dass PKW + 2 kleine Zelte durchgehen auf einem Platz? Kann man einen kleinen Kühlschrank anhängen an den Strom dort oder ist das eher nicht gern gesehen?
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
316
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Also wir haben ja ein WoMo, aber auf Bi-Village habe ich auch schon 3 Zelte und einen VW-T4 auf einer Parzelle gesehen.
Das mit dem Kühli ist kein Problem, wenn du den Platz bezahlst ist Strom und Wasser inbegriffen.

Übrigens, du kannst in ganz Kroatien mit deiner EC Karte Geld an den Automaten holen.
 

hatkeineahnung

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
69
Vielen Dank, dann werden wir schätz ich den kleinen Kühlschrank mitnehmen, wenn er auch noch in den Polo passt, bevor wir "einchecken" zum Lidl fahren, für 6 Tage einkaufen und billigen Urlaub haben... Bilde mir ein beim ÖAMTC gelesen zu haben, dass man nur eine bestimme Menge an Essen mitnehmen darf von Ö aus?
Kennt sich da wer aus?
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
316
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Das mit dem Essen kann ich dir nicht sagen, aber warum wollt ihr so viel mitnehmen.
In Kroatien gibt es doch alles was das Herz begehrt. Wenn du die Transportkosten rechnest ist es vor Ort sogar meistens billiger als bei uns. Gemüse auf jeden fall.
Wir waren im Juni 2 Wochen auf den Inseln, sogar dort war ich mit den Lebensmittel Preisen zufrieden. Es gibt ja überall den Lidl und noch andere Großmärkte.

Also mitnehmen nur das was man auf der Fahrt und so den ersten Tag braucht. Bi-Village hat einen kleinen Supermarkt der aber etwas teurer als Edeka bei uns ist.
Aber man kann mit dem Rad oder Auto nach Fazana oder nach Pula fahren, dort zahlt ihr nicht mehr als bei uns.
 

Zacky

Mitglied
Registriert seit
10. Okt. 2004
Beiträge
80
Punkte
6
Alter
59
2 Zelte ist kein Prob,es dürfen nur nicht mehr wie 5 Personen auf eine Parzelle.
Ich war vor 3 Wochen noch vor Ort,Die Schwester meiner Frau und Ihr Freund mussten mit Ihrem Zelt eine eigene Parzelle nehmen.Obwohl ich eine riesen Parzelle ( Eckplatz)hatte wo wir locker zu 7 hätten Urlaub machen können.
So steht es aber auch in der Platzordnung.
Lidl in Pula ist super,und nicht weit vom Platz weg,haben auch Sonntags auf.

Zacky
 

Kirsche123

Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
57
Ich habe gelesen - tierische Erzeunisse max 1 kg (Milch, Fleischprodukte)- ansonsten benötigt man einen Amtstierarzt :mrgreen:

lg Gabi
 

Kirsche123

Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
57
Quelle: www.oeamtc.at

Mengenmäßig ist die Einfuhr bestimmter Lebensmittel ohne vorgeschriebene Erlaubnis begrenzt. Fleisch, Fleischprodukte, Eier, Milch, Käse und andere Produkte aus Milch und Eiern sowie Honig, die im Reiseverkehr nach Kroatien eingeführt werden, unterliegen bei einer Gesamtmasse von insgesamt einem Kilogramm keinen veterinären Kontrollen. Eine Gesamtmenge dieser Produkte mit einem Gewicht über einem Kilogramm unterliegt einer veterinären Kontrolle. Alle Gegenstände, die über den Rahmen des normalen Reisegepäcks hinausgehen, müssen mündlich deklariert werden. Geschenke bis zu einem Wert von 300 HKR sind zollfrei.
 

hatkeineahnung

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
69
Danke für die Fotos! Dann werden wir wohl die paar Stunden Fahrt mit Wurstsemmeln auskommen und wirklich alles beim Lidl holen, wenn der so billig sein soll. Könnt ihr irgendwelche Ausflüge empfehlen? Wir sind 6 Tage dort, bis jetzt hab ich ins Auge gefasst: Arena in Pula, dann mit dem Boot auf die Insel gegenüber und vielleicht Wandern auf das "Kap" von Istrien. Dieses Forum ist echt toll!
Ist jemand schon auf Vollmacht oder Ersatzlampenset kontrolliert worden? (haben wir aber eh alles)

Die Stellplätzen werden von 8,00 bis 12,00 und von 15.00 bis 22.00 Uhr zu den gleichen oben aufgeführten Bedingungen für Unterkünfte vermietet.
MIETBEDINGUNGEN
Bei Ankunft werden die Unterkünfte ab 17.00 Uhr übergegeben, während sie am Abreisetag nach einer Kontrolle, zwischen 07.00 und 10.00 Uhr zurückübergegeben werden sollen.

Ich verstehe auch nicht, wie das mit dem einchecken gehen soll. Wenn wir am So, 3.8. um 08:00 (in der Früh) ankommen, können wir dann gleich einziehen (weil auf der Homepage steht was von erst ab 17.00)? Und wenn wir am Freitag den 8.8. wegfahren, müssen wir schon um 10 wegfahren? Für wieviele Tage zahlt man da?
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
316
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
das mit dem einchecken weis ich nicht. Aber ihr wollt doch einen Stellplatz für 2 Zelte und ein Auto wenn ich richtig gelesen habe.
Da kann man kommen wenn man will. Wenn ihr einen Platz reserviert habt sollte das auch kein Problem sein. Bei der Abreise hat man den ganzen Tag Zeit. Wir zahlen immer einen Tag vorher und fahren am Abreisetag am späten Nachmittag.
Zu den Ausflügen kann ich nur sagen der Brijuni Nationalpark ist wiklich sehenswert.
Ein Ausflug zum Limski Kanal ist auch nicht schlecht. Sind so ca. 35 km.
Hier im Forum wirst du auch noch Tips zu Ausflügen finden.
Wünsche einen schönen Urlaub auf Bi-Village. Wir sind ab 22.08. wieder in Kroatien, und ab dem 1.9. in Bi-Village. :freude: :lol:
 
Top Bottom